Infos über Maliska

Muddel

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
56
Hallo zusammen,
hab jetzt schon ne weile hier im Forum geforscht aber über Malinska eigentlich wenig Infos gefunden.
Wir fahren im Juli/August zum erstenmal nach Kroatien und haben uns dort ein Appartement gemietet.
Da wir sehr unternehmunslustig und abenteuerfreudig sind würden wir uns über ein paar tolle Tips freuen. Wir fahren mit unseren zwei Mädels (11/14). Ach ja, da die zwei warscheinlich den ganzen tag mit dem Rücken nach oben im Wasser treiben werden (schnorcheln) ist es günstig dort unten neue Schnorchel zu kaufen oder bei uns zu hause.
Freu mich schon auf viel Inputtttt.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Muddel, muss mich kurz fassen, da ich wenig Zeit habe, zum Schnorcheln habt ihr euch ja den richtigen Ort ausgesucht, kann nur sagen das Malinska ein toller kleiner (aber nicht zu klein) Ferienort ist. Besucht mal die Restaurants neben dem Supermarkt, hat sich zwar viel geändert, aber auch letztes Jahr sollen sie günstig und gut gewesen sein, gehören dem selben Besitzer. Ansonsten sind Ausflüge lohnenswert, Baska mit dem langen Strand, Vrbnik mit toller Aussicht, Krk die Altstadt, .....

Vielleicht schreibe ich morgen noch was dazu, aber ich bin selbst im Urlaubsvorbereitungsstress, gibt aber schon viel zu Krk im Forum :)

Bis dann und liebe Grüße Michael
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Malin
Du hast es gut! Deinen Stress hätte ich jetzt auch schon gerne...

Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht Dir

Arno
 
R

Richy

Guest
Hallo Muddel,
ich möchte dir auch ein paar Sätze zu Krk und Malinska schreiben. Wir wohnten in der Apartementanlage La Vande am äußeren Ende von Malinska am Ende der Hafen,- und Küstenpromenade. ( Richtung Njivice ) Ist vom Hafen aus ein schöner Spaziergang. Am Ende erwartet dich ein kleines Hotelrestaurant direkt am Wasser. Hier kan man schön sitzen, essen und trinken. Die Kinder sind auch beschäftigt, denn es gibt ein kleines offenes Strandbad mit Kiesel oder man legt sich auf die Hafenmole der kleinen Marina vom Hotel. Ansonsten waren wir auch viel unterwegs und haben den eine oder anderen schönen Strand zum baden genutzt. Besonders beeindruckend war die Rückfahrt von Silo über Klimno über den Höhenzug nach Malinska. Von oben hast du bei klarer Nacht einen fantastischen Blick auf Opatija und Rijeka. Die Küste glitzert im Mondlicht als hätte jemand Diamanten und Edelsteine dort ausgeschüttet um die Menschen zu erfreuen. Bei diesem Anblick hätte ich gerne mit meiner Frau eine Flasche Sekt getrunken um den Anblick zu würdigen. Krk bietet wirklich so viel daß man mehrmals hinfahren sollte. Besorg dir im Touristbüro eine Krk-Karte. Es gibt eine gefaltete die fast einen Quadratmeter groß ist. Hier hast du alles was du brauchst. Landkarte der Insel. Kulturelle und touristische Informationen. Auf der Frontseite ist ein Ausschnitt von Krk auf der rechten Seite und dem Strand auf der linken Seite. Die Beschriftung lautet KTI Krk Tourist Info. Zwei Strände für die Kinder: Punat Princes Baech ( extra aufgeschüttete Buchten mit Kinderspielplatz ) und Baska. Hier schwimmen Autos auf dem Wasser ( Tretboote ). So, bevor das jetzt ein Roman wird wünsche ich euch eine tollen Urlaub und viel Spaß beim selber entdecken.
Gruß Richy
 

Muddel

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
56
Vorbereitung ist halt alles und meine Neugier :D
Danke für die tollen Tips werde sie mir zu den Reiseunterlagen legen.
Wir sind ja schon gespannt wie voll es dort sein wird da wir dieses Jahr mitten in der Ferien Urlaub machen. Wir waren sondt immer die letzten Wochen der Sommerferien weg.
Also über weiter Tips und Input freu ich mich . Übrigens meine Mädels sind 11/14
im besten Teeny(Zicken) alter. hihi daher hoffen wir nette Leute kennenzulernen.
 
Top Bottom