Insel Krk Anlagen Konobe u. Politin

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Hallo,

ich kenne die Gegend und Campingplätze in Istrien schon recht gut. Dieses Jahr möchte ich zuerst einmal auf die Insel Krk und habe die Plätze Konobe u. Politin ins Auge gefasst. Kennt diese jemand und könnte seine Eindrücke schildern?
Kennt jemand weitere empfehlenswerte FFK Campingplätze in der Gegend, etwas südlicher, Küste wäre auch schön.

Grüße
Sommer_Sun
 

xxjeepxx

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Webseite
www.4x4magdalensberg.com
Konobe

Hallo!

War vor gut 20 Jahren öfter mit meinen Eltern am Konobe! Damals war der Platz noch ziemlich klein! Vor ein paar Jahren wurde der Platz pffensichtlich erweitert. Es gibt dort einige schöne Buchten und südlich vom CP führt ein Weg zu einem Leuchtturm!

Ich war wie gesagt schon ewig nicht mehr dort, hab den Platz aber als Traumplatz in Erinnerung und werde am 12.8. heuer selber mit dem Wohnwagen dorthin fahren! Die Bilder auf deren Homepage sind sehr aussagekräftig und schauen wirklich superschön aus!
Das einzige was vielleicht nicht so positiv ist, ist die Zufahrt zum Campingplatz! Ist sehr steil! Wenn ich mich nicht täusche 16% Gefälle!
Ist aber mit ein paar PS am Auto sicher zu bewältigen!
Dafür ist der Platz ziemlich abseits und ruhig gelegen! Ich finde das äußerst positiv, da man dann wenigstens im Urlaub mal Ruhe hat!

mfg
Christian
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hi,

wir sind grad von CP Konobe zurück - einfach traumhaft :) Die Zufahrt hat 10 bis 12 % gefälle, kein problem für meinen Mondeo 2.0 l mit WoWa 1.600 kg zul. GesGew.

Platz ist sehr sauber, sanitäranlagen werden mehrfach am tag gereinigt, im "Baumhaus" kann man gut essen, der Einkaufsmarkt auf dem platz liegt zwar ungünstig (egal wo man steht, man muss stark bergauf gehen ;-) ) und hat nicht so viel auswahl, aber das weißbrot oder die stückchen für den morgen oder die getränke für den tag und das dringend notwendige gibt es. Von den Preisen her ist der markt nur wenige Euro-Cent teurer als in der Stadt Punat, sodass sich das auswärtseinkaufen für getränke und das normale für den tag kaum lohnt. Z.B. kostet die flasche 0,5 l gut trinkbares kroatisches bier 6 Kuna, außerhalb sind es 5 kuna (7 kuna sind rd. 1 €).

Das mitnehmen von fahrrädern kann man sich übrigens sparen, es sei denn, ihr seid sportliche mountainbiker, denn bei den steigungen kann man die da sonst nicht brauchen.

Stellplätze findet man in direkter meeresnähe, kein großartiges laufen und schwitzen, um ins wasser zu kommen.

Auf Krk gibt es noch die FKK-Plätze Bunculuka und Politin. Von Bunculuka rate ich persönlich ab: Im bereich der bucht stehen fast nur dauercamper, WoMobile und WoWag müssen ziemlich weit oben stehen, der weg ist entsprechend schweißtreibend, obwohl es von dort oben eine schöne aussicht gibt. Der Einkaufsmarkt auf CP Bunculuka ist jedoch toll ausgestattet (optisch und vom angebot her), also besser als auf CP Konobe, aber er liegt unten in der bucht... Also das morgendliche brotholen vom stellplatz ganz oben ist dann schon wieder schweißtreibend...

CP Politin wäre eine alternative zu CP Konobe: Sauber, ziemlich neue sanitäranlagen, aber m.E. nach in der fläche etwas kahl, nicht viel grün. Es gibt aber gute zugänge zum meer über betontreppen und auch betonierte liegeflächen direkt am meer und einen tollen ausblick auf die bucht richtung Punat.

Soweit meine ersten Eindrücke vom Urlaub auf CP Konobe und den kurzen besuchen auf CP Bunculuka und CP Politin.

Sobald ich es schaffe und hinbekomme, werde ich einen ausführlicheren bericht mit bildern (wenn ich die hochladen kann - muss erstmal schaun, wie des alles geht) bringen.

Gruß

Uwe
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo,

wir sind derzeit auf dem Politin. Der CP bietet Wireless Lan - echt super. Passwort ist an der Rezeption zu erfragen.

Wir sind zum erstenmal auf dem Politin und begeistert. Die sanitären Anlagen sind sehr sauber. Manchmal gibt es kaltes Wasser beim Duschen, das ist aber auch alles was wir zu kritisieren hätten. Es gibt einen Supermarkt und täglich fährt ein Gemüseauto über den Platz. Es kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt. Wir machen die großen Einkäufe mit unserem Boot, das hier in der Bucht liegt. In Krk-Stadt ist man in 30 Min. zu Fuß und 20 Min. mit dem Rad.

Wir wissen jetzt schon die Stellplatznummer für den nächsten Aufenthalt - wir werden wieder kommen.

Grüße aus Kroatien
von

Abori
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Zitat von Sommer_Sun:
Hallo,

ich kenne die Gegend und Campingplätze in Istrien schon recht gut. Dieses Jahr möchte ich zuerst einmal auf die Insel Krk und habe die Plätze Konobe u. Politin ins Auge gefasst. Kennt diese jemand und könnte seine Eindrücke schildern?
Kennt jemand weitere empfehlenswerte FFK Campingplätze in der Gegend, etwas südlicher, Küste wäre auch schön.

Grüße
Sommer_Sun

Na Sommer_Sun,

warst du denn nun auf Krk und wie wars? Erzähl mal was.
 
Top Bottom