Insel KRK Mit Wohnwagen im August

Stefan25

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo liebe Krk Kenner!

Wir wollen heuer Anfang August (geht leider nicht anders) nach langer Zeit wieder in Krk mit Wohnwagen und kl. Schlauchtboot unseren Urlaub verbringen! Wir wollen dies spontan, also ohne Vorbuchung bei einem Campingplatz machen! Ist es möglich zu dieser Zeit einem Platz zu bekommen und welchen Platz würdet Ihr hier empfehlen.

Vielen Dank

Stefan
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Stefan,

ohne Vorbuchung im August (volle Hochsaison) und dann noch auf Krk, so ziemlich die beliebteste und bekannteste Insel im Kvarner, würde ich nicht riskieren. Um diese Zeit haben alle! Nationen Urlaub, deshalb würde ich Dir empfehlen was zu buchen, wobei ich mir ehrlich gesagt vorstellen könnte, daß selbst das noch um diese Zeit etwas schwierig werden könnte, zumindest sind die besten Plätze sicher schon weg.

Uns hat es auf dem Camping Jezevac bei Krk Stadt sehr gut gefallen, die Nähe zum Ort um Bummeln zu gehen, die Restaurants zu besuchen usw. ist ganz nett.
Ruhiger gehts auf dem Campingplatz Glavotoc zu, der liegt sehr schön, etwas abgelegen, allerdings ist die Zufahrt wohl etwas schmal wie man liest, selbst war ich noch nicht dort. Auf dem Camping Njivice waren wir auch schon mal, ist ganz nett, viele Dauercamper, ordentliche Sanis, wie es mit dem Boot dort ist weiß ich allerdings nicht, ist schon ein paar Jahre her, da hatten wir noch kein Boot.
Camping Zablace bei Basca würde ich persönlich in der HS gar nicht empfehlen - rappelvoll und laut, wir sind da wieder weg, am Strand hat nicht mal mehr ein Gästehandtuch Platz gehabt Landschaftlich sehr reizvoll, toller Blick auf vorgel. Inseln, wirklich toll, auch die Nähe zum Ort ist schön, aber in der HS für uns jedenfalls nichts.

Wie wärs denn mit der Insel Cres? (25 Minuten Fährfahrt von Krk aus) Vielleicht gibts auf dem Camping Slatina noch schöne Plätze ohne Reservierung? Kovacine scheint schon recht voll zu sein, aber einen Versuch wär's auch wert
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

wenn ihr schon am Freitag in der Nacht ankommt, dann könntet ihr gleich zu Fuß auf dem Platz nachsehen wer abreist (sieht man ja relativ gut) und Samstag dann sofort einen Platz übernehmen.
Am besten noch mit den Vormietern reden und klar machen, daß ihr den Platz nehmt.
So haben wir es schon gemacht und damals auf Valalta einen schönen Platz bekommen.

lg - socola
 

Stefan25

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

wir würden gerne CP Jezevac in KRK ins Auge fassen! Kann man denn, wenn man um ca. 22 h dort ankommt, auch "draußen" mit Wohnwagen stehen bleiben, falls evtl. erst am Samstag ein Platz frei wird!

Danke
Stefan
 

friko

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Stefan,
einen Platz bekommt man immer. Notfalls bleibe ich einen oder zwei Tage auf einem nicht so schönen Platz. In der Zwischenzeit einfach schauen wer einen Platz abbaut.
Schönen Urlaub!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Stefan, ich wünsche Dir viel Glück bin aber nicht so optimistisch wie die beiden anderen.
Gerade Krk und im Speziellen der Campingplatz Jezevac ist im August überlaufen! Man kann das nicht mit der Situation in Istrien mit den riesigen Plätzen dort vergleichen, dort findet man sicher immer ein Plätzchen (und wenn es hinterm Clo ist ;-) ) . Es kann u.U. sein, daß wenn Du unangemeldet kommst mehrere Male umziehen musst, solltest Du einen Platz finden. Du bekommst den Platz zugeteilt, es geht ein Angestellter mit der Dir den Platz zeigt auf dem Jezevac.
Vor dem Camping Jezevac ist ein Parkplatz für Autos, alles etwas eng, ich bin nicht sicher, ob Du da übernachten kannst bzw. ob da Platz ist. Der Campingplatz ist sozusagen in der Stadt, da ist keine Pampa ringsrum wo man evtl. stehen kann. Ich könnte Dir evtl. empfehlen kurz nach der Brücke wenn Du auf die Insel kommst, auf dem großen Parkplatz rechts zu übernachten, ob das sicher ist weiß ich aber nicht.
Der Tipp mit dem "nachschauen wer abbaut" kann in die Hosen gehen, es ist ja möglich, daß dieser Platz schon wieder für den nächsten der gebucht hat, reserviert ist.
Wenn Du nicht buchen willst, würde ich ein, zwei Tage vor der geplanten Ankunft mal auf dem Platz anrufen und die Situation abklären.

Nun, viel Glück und einen schönen Urlaub!
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ich schließe mich tosca an, Anfang August ohne Buchung nach Krk - das kann schnell in Stress ausarten, wenn man keinen Platz bekommt. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen wollen, daß ich mir die ersten 3 oder 4 Tage des Urlaubs damit vermiese, daß ich entweder gar keinen Platz oder nur den mit Blick auf den Eingang von Herrenklo bekomme. Die Plätze auf Krk sind nicht so groß und zudem noch voll mit Dauercampern aus Slowenien und Istrien. Dann lieber nach Istrien oder Cres (Kovacine), da findet sich immer ein Plätzchen - auch im August.
 
Top Bottom