Insel KRK: PUNAT > Frage Camp Konobe

RonDD

neues Mitglied
Hallo an Alle

Wir Familie mit zwei Kindern 11,13 wollen, nach ein paar Jahren Korsika, mal was Neues probieren.
Also soll es vom 04.8. -21.8. nach Kroatien gehen :)
So sind wie auf das Camp Konobe gestoßen.
Wir reisen mit einem größeren Zelt und einem kleinen für die Kinder. Die finden ein eigenes Zelt einfach besser und wir auch :D
Nun hätte ich aber noch 3 Fragen zu dem Platz.
1. Schatten wäre sehr gut, was auf denn Terrassen ja wohl gegeben ist, nur gibt es dort auch Strom???
2. Benötige ich zwei Stellplätze oder gehen die beiden Zelte auf eine Parzelle
3. Könnt ihr vielleicht einen Platz empfehlen welchen man reservieren sollte oder geht das gar nicht. Die Terrassen scheinen auf dem Plan ja keine Nummer zu haben :?: :!: :?:

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar
Ronald

iTom

aktives Mitglied
Hallo Roland,

Kann dir Fkk-Konobe nur empfehlen. Ich hoffe deinen Kindern wirds nicht zu langweilig da es kein Animation od. sonstiges, gibt nur Ruhe. Unsere Kinder sind ab 14Jahre nicht mehr mitgefahren.
zu deinen Fragen,
1. der Zeltbereich ist in einem Wald, die Zeltpazellen auf Terassen angeordnet, großteils schattig. Strom kein Problem mit einer 50m Kabeltrommel kommst du leicht zum nächsten Verteiler.
2. Kommt auf die Zeltgröße an, die Terassen sind ca. 5x8m, wir haben mit unseren Kindern immer zwei Plätze genommen um auch ein bisschen Distanz zu haben und um auch genug Platz für Liegen und tische,...zu haben.
3. Zeltpazellen zum reservieren gibt es nur wenige (ca6) und die sind meist schon ein Jahr im vorhinein reserviert. Wir fahren seit 10Jahren auf gut Glück hin und haben bisher zu jeder Saison einen schönen Platz gefunden.

hier noch ein Link zum Campingplatz
http://www.hoteli-punat.hr/index.ph...=0&PHPSESSID=18cc304049c27938b4ee178f46c9c263

wünsch euch einen schönen Urlaub! steh für weiter Fragen zu Konobe gerne zur Verfügung.

Thomas

kafu

aktives Mitglied
Hallo Roland,
Thomas hat das wichtigste schon geschrieben. Ich bin der Meinung, ihr bekommt keine 2 Zelte auf eine Terrasse, außer ihr habt 2 kleine Kugelzelte.
Wichtig zu wissen ist, dass auf den Terrassen steiniger Boden ist, d.h. ihr braucht stabile Häringe sonst verzweifelt ihr beim reinschlagen.
Ich war noch nie im August, da könnte es schon eng werden. Ein Tipp: die meisten Leute suchen einen Platz möglichst nah am Meer. Dort wird es dann eng, vor allem auch bei den Parkplätzen entlang der Strasse. Wir waren immer ganz oben, von dort ist es nicht weit zum Waschhaus, zum Restaurant und zum Market. Der Zugang zum Meer von den unteren Plätzen ist nur an einzelnen Stellen möglich und auch da schwierig, außer ihr seit gute Kletterer. Besser ist der Zugang an der Bucht, dort ist ein Kieselstrand.
Geh mal auf Google Earth, da siehst Du die Zufahrt zu den oberen Plätzen und dort gibt es auch ein Foto von einer Terrasse.
Servus
Klaus

kafu

aktives Mitglied
Hallo Roland,
hab mir schnell mal die Fotos von unserem letzten Urlaub dort angesehen: also wenn ihr den letzten Platz in der obersten Reihe direkt vor dem Restaurant noch erwischt, könnten dort auch 2 Zelte Platz finden. Der nächste Stromkasten ist nur 20 m entfernt.
Servus
Klaus

Top Bottom