Interessengemeinschaft - Fotografie

D

daniels-print-shop

Guest
#41
AW: Interessengemeinschaft - Fotografie

Hallo Burki,

Klasse Idee, ich bin dabei. Es ist schön ein paar Foto-Fans hier zu finden. Hier gleich der Erste Tipp:

Liebe Fotofreunde, bitte stellt Euren dig. Fotoapparat immer auf die beste Auflösung, denn wenn das Bild mal nicht nur auf 9x13 oder 10x15cm gedruckt werden soll, wird eine größere Datei immer von Vorteil sein.
Da Speicherkarten nicht mehr die Welt kosten, sollte man nicht an die Masse der Bilder denken, die auf eine Sp-Karte passen, sondern an die Qualität.

Meine Ausrüstung:
Nikon D300
Tele 18-200mm
Weitwinkel 12-24mm
Lieblingsobjektiv 2,8 24-70mm
Blitz,Sativ,Filter und anderes
Zubehör

Gruß
Daniel
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.202
Zustimmungen
6.119
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
#42
AW: Interessengemeinschaft - Fotografie

Hallo Burki,

Klasse Idee, ich bin dabei. Es ist schön ein paar Foto-Fans hier zu finden. Hier gleich der Erste Tipp:

Liebe Fotofreunde, bitte stellt Euren dig. Fotoapparat immer auf die beste Auflösung, denn wenn das Bild mal nicht nur auf 9x13 oder 10x15cm gedruckt werden soll, wird eine größere Datei immer von Vorteil sein.
Da Speicherkarten nicht mehr die Welt kosten, sollte man nicht an die Masse der Bilder denken, die auf eine Sp-Karte passen, sondern an die Qualität.

Meine Ausrüstung:
Nikon D300
Tele 18-200mm
Weitwinkel 12-24mm
Lieblingsobjektiv 2,8 28-70mm
Blitz,Sativ,Filter und anderes
Zubehör

Gruß
Daniel
Die Mitgliedschaft in der Interessengemeinschaft Fotografie bedarf einer formalen Meldung bei mir und der Freischaltung in einem speziellen Ordner.

War das jetzt ein Antrag auf Mitgliedschaft in dieser Interessengemeinschaft? :D

burki
 
D

daniels-print-shop

Guest
#43
AW: Interessengemeinschaft - Fotografie

Hallo Burki,

ja, das war ein Antrag auf die Mitgliedschaft.

Gruß
Daniel
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.132
Zustimmungen
3.853
Punkte
113
#46
Hallo Jörg,


sieht echt stark aus! Super :))
 
D

daniels-print-shop

Guest
#49
Hallo Midimaster,

du zeigst uns immer wieder tolle Bilder. Wie wäre es, wenn du hier im IG Foto Forum eine step by step Erklärung mit Bilder + Arbeitsschritte sendest. Ich denke viele interessiert das Freistellen, Einfügen, Kopieren und bearbeiten mit Ebenen eigener Bilder. Schön ist es auch das Ausgangsmaterial zu sehen. Den Ordner Bildbearbeitung kannst Du dann perfekt füllen. Ich weiß es gibt etliche Links, aber oft sind diese so ausgelegt, dass du schon Profi sein musst um es zu verstehen. Würde mich auch gern dazu äußern, denke das du das bestimmt besser kannst. Leider kämpfe ich mehr damit die Bilder der Kunden druckbar zu machen. Viel Zeit für eine Bildbearbeitung wie du sie uns zeigst bleibt da nicht.

Gruß
Daniel
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.132
Zustimmungen
3.853
Punkte
113
#50
Klasse gemacht Jörg,

auch das von Gaby hast Du echt schön hinbekommen!!! Supi

*Applaus* u. *Daumen nach oben* (die Smileys fehlen mir!!!)
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.132
Zustimmungen
3.853
Punkte
113
#51
oh, das ist aber auch ganz wunderschön!

Aber bei dem tollen Model hast Du das ja auch leicht ;-) (ohne natürlich Deine Leistung schmälern zu wollen *grins*)

Lieben Gruß von Sylvi
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.459
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
#54
Nachdem ich heute wieder mal geneigt war zu fragen, wo die schönen Bilder den entstanden sind, möchte ich vorschlagen, das jeder der mag, seine Bilder geotagged
also das http://de.wikipedia.org/wiki/Geotagging_(Fotografie)
und damit es für die meisten keine Probleme macht und nix kostet, schlage ich vor http://www.geosetter.de/ zu verwenden.
Dann kann jeder der sich ein bischen auskennt, sehen wo die Bilder entstanden sind.
Läßt sich auch gut mit Tracks die jedes Android-Smartphone erzeugt sehr bequem nutzen.
 
H

Harry1958

Guest
#55
Da ist mir persönlich unser Fotoforum hier im Forum lieber.
Alles genau zugeordnet und beschriftet und noch nach vielen Jahren vorhanden.

PS: Nur meine persönliche Meinung.
 
Top Bottom