internet in valalta

zvone

neues Mitglied
hi!

wie sieht es mit internetverbindung in valalta aus wenn man mit seinem laptop ankommt? usb-modem?

G

gabi45

Guest
Also bekannte von uns haben in der reception eine Karte gekauft 1 Stunde 36 Kuna,es klappte wunderbar mit der Verbindung.
Andere wiederum kauften die Karte umsonst es kam keine internetverbindung zustande.
An was das gelegen hat kann ich dir nicht sagen.Denke aber dass andere User sicher mehr darüber wissen.

eak

erfahrenes Mitglied
Es soll in der Nähe der Rezeption Wlan geben. Ich habe dort schon Leute mit laptop gesehen.
Ich gehe mit einer Vodafon-card ins Internet. Ist im Ausland ziemlich teuer, in HR ca. 3 € / MB zzgl. Mwst.

eak

19.07.-04.08. Valalta

I

ICTUS

Guest
du kannst in valalta dir zeit für w-lan kaufen - die antenne hat ca. eine reichweite von 50 -100 m von der rezeption . - soll heissen geh mit deinem laptop in die pizzeria , bestell die ein kühles blondes, und surfe. bis zum wowa reichts mit sicherheit nicht. soll aber bald geändert werden . oder ist es schon ? wer weiss näheres? denn mein wissensstand ist von ende mai.

G

gabi45

Guest
Unsere bekannten waren im WW nach dem Uvala Richtung saline in der ersten Meerreihe,da ging es einwandfrei.Wir waren zwischen Waschhaus 4 uhd 5 da ging nix.

jadran

erfahrenes Mitglied
unten in der marina am steg 1 geht auch einwandfrei sind einige mit schiffen die es nutzen, ist nur nicht gerade billig, soll 5 euro die std kosten.

jadran

wigu1

erfahrenes Mitglied
Hey,
also Internet wird seit Juni von einer externen Firma mit Sitz neben der Pizzeria (beim Friseur) betrieben. Die Kosten pro Stunde betragen KUNA 36,-- und die Reichweite des WLan soll nach Auskunft der Betreiber ca. 100 bis 150 Meter betragen.
Gruss Willi

Bluescreens

neues Mitglied
genau da steht auch ein router mit antenne...
würde uns nicht wundern, wenn das die einzige antenne is. ;)
die niedrigste einheit, die man kaufen kann (eben bei dieser externen firma) sind 30 min für 18 kuna.

der totale käse dabei ist, eine solch lange und sauteure einheit zu verkaufen und dann nur zwei rechner in der klimatisierten bude stehen zu haben. also sollte man keinen w-lan-schleppi dabei haben, kann man sich auf wartezeiten einstellen...

schade um die 10 minütige taktung, die es vor vier jahren noch gab. die war zwar - sofern wir uns richtig erinnern - mit 6 kuna auch preislich jenseits von gut und böse, aber wenigstens konnte man damit mal eben nur schnell mails checken usw.. jetzt wird man ja fast schon dazu gezwungen, sich 30 min durch's web zu wühlen. ;)

Top Bottom