Ist der Strand am Hotel Belvedere kleinkinder-geeignet?

cilla135

neues Mitglied
Hallo - ich habe viel positives über das Hotel Belvedere gelesen und möchte eventuell mit unseren Kindern (1, 3 und 5 Jahre alt) einen Urlaub dort verbringen. Dass der Strand sehr schön (sprich sauberer Strand und sauberes Wasser) sein soll, habe ich schon gelesen, aber ob der Strand für kleine Kinder geeignet ist, habe ich noch nicht herausfinden können. D.h. ob es über eine längere Strecke flach hineingeht oder kurz nach dem Ufer schon steil abfällt usw. Würde mich über Antworten freuen bzg. ggf. über andere Hotel-Tipps! Danke schon im voraus, Manuela

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Cilla,

vorm Belvedere ist ein kleiner etwa 80-100 mtr.langer aufgeschütteter feiner Kiesstrand, für Kleinkinder gut geeignet.Die anderen 1000 mtr. bis zum Camp Porto Sole sind felsig zum Teil betoniert, für bis zu 5 jährige nicht so toll.
Es gibt einen schönen Pool unterhalb vom Belvedere,wird von Kindern begeistert angenommen.
Teil des Pools sind hier auf dem Video zusehen:

http://video.google.de/videoplay?docid=-4714906780567271035&q=vrsar

Gruß Klaus

cilla135

neues Mitglied
nochmal Frage....

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort! Noch zwei Fragen, da du dich dort ja gut auszukennen scheinst :)

1. Geht der kleinkinder-geeignete Teil auch über eine etwas längere Strecke flach ins Meer? Denn es ist gerade für die Kleinen ja sehr gefährlich, wenn sie 2 Meter reingehen und dann plötzlich "untergehen".

2. Wo auf der Anlage liegt denn dieser "Kleinkinder-Strand"? Von den Fotos aus würde ich schätzen, dass es (von oben betrachtet) gleich links vom Restaurantbereich ist, oder? Rechts vom Restaurant geht es Richtung Vrsar, gleich unterhalb vom Restaurant ist der Sportbereich, der etwas felsiger ist, dann kommt links davon der Kleinkinderstrand und wenn man noch weiter links geht, also sozusagen um die "Halbinsel" herum Richtung des anschließenden Campingplatzes, dann wird es wieder felsiger. Würde mich interessieren, um beim Buchen eines Zimmers oder eines Appartments nicht genau in der "falschen" Ecke zu landen :) Oder kannst du einen Bereich der Anlage zum Wohnen besonders empfehlen, insbesondere wenn man kleine Kinder dabei hat???

Danke nochmal! Manuela

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Manuela,

Deine Orientierung ist genau richtig und beim Feinkiesstrand geht es flach ins Wasser.

Ich würde von 101 - 159 buchen, ist in der 1. Reihe am Wasser,bis 289 geht mit Kleinkindern auch noch. :wink:

Gruß Klaus

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
hallo Manuela,

je näher ihr beim Kiesstrand bucht,je näher seit ihr auch dem abendlichen Trubel dort ausgestzt.Das bedeutet eventuell jeden Abend die Musik :musik: des Restaurant Belverdere mit zu erleben,und die geht schon bis 24:00uhr.
Außerdem sind 101-159 nur Apartments und Studios bis 3 Pers.
An welche Größe habt Ihr den gedacht?

toni

cilla135

neues Mitglied
Antwort für Toni

Hallo Toni,

ja, es ist nicht ganz einfach. Einerseits will ich mit unserer Jüngsten (1 1/4 Jahre) nicht allzuweit weg vom Strand sein, da wir sie auf den Treppen vermutlich weitgehend tragen müssen und ja auch noch zwei weitere Kinder haben, deren Gepäck wir zum Strand schleppen müssen.... Andererseits will ich auch nicht direkt ganz direkt am Strand wohnen (schon gar nicht in Nähe der felsigen Abschnitte!), damit die Kinder nicht aus der Haustür heraus schon ins Wasser fallen (gefährlich). Eine Mittellage wäre mir am liebsten, vielleicht mit ein bisschen Grünfläche rundum zum Sausen, auch nicht direkt am Pool (da für die Nichtschwimmerkinder auch gefährlich). Oder vielleicht ist es auch ganz oben am idyllischsten, da am ruhigsten, so dass man ein paar Treppen gerne in Kauf nimmt??? Da ich noch nie dort war, bin ich für Ratschläge sehr dankbar :)

Was die Größe anbelangt: Entweder nehmen wir zwei Doppelzimmer (gibt es welche mit Verbindungstür???) oder ein Appartment (wir sind 5 Personen, wobei ein Kind noch im Babybett schläft), falls man die Appartments auch mit Halbpension buchen kann - das konnte ich bislang nicht herausfinden.

Ganz herzlichen Dank für eure schnelle und nette Hilfe übrigens!!!
Manuela

Steini

neues Mitglied
hallo cilla ! also wir wollen heuer auch im Belveder einappartment buchen. Nachdem wir schon 2x im Doppelzimmer untergebracht waren.Die Appartments kannst du auch mit Halbpension buchen. Zu den Zimmern geht seit vorigen Jahr eine Rolltreppe rauf, die sehr praktisch ist.Bei den Appartments pass auf das ihr nicht zu nahe bei dem kleinen Cafe seid . Dort ist den ganzen Tag ziemlich laute Musik. ansonsten ist die ganze Anlage spitzenmässig. Ideal für Familien. Gruß Steini

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
hallo manuela,

meine Frau und ich sind Stammgäste im Belverdere und ich bin im Besitz des Anlageplanes mit Zimmer/Apartment-Nr. vom Belverdere,dies ist wichtig wenn ihr direkt über Maistra buchen wollt(hier hat man eventuell die Möglichkeit das angefragte Apartment zu erhalten-es gibt nämlich auch welche bei denen man keinen Meerblick hat).Ich hab mir letztes Jahr die Mühe gemacht und hab mir die Anlage mit einem Mitarbeiter von Maistra angeschaut und mir ein paar Notizen bezüglich Meerblick gemacht.
Über wen wollt Ihr die Anlage den buchen?
Solltest Du mehr wissen wollen kannst mir ja deine Tel-Nr.auf meine pn schicken,ich setz mich dann mit Dir in Verbindung.

toni

Top Bottom