"Ist Istrien die bessere Toskana?" Bericht in "abenteuer und reisen" Ausgabe 03/12

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo,

in der aktuellen "abenteuer und reisen" (März 2012) findet man einen Reisebericht über Istrien unter dem genannten Titel. Ein Teil des Berichts ist online abrufbar.
Ich freute mich schon, als ich das Titelblatt sah.
Nach dem Durchlesen, vor allem der Infoseiten zu Istrien, musste ich allerdings feststellen, dass es überwiegend um die hochpreisige Gastro- und Hotelkultur ging, ein Bericht über Spitzenrestaurants und teuren Absteigen, wie man sie nun einmal überall auf der Welt findet, dem Zielpublikum der Zeitschrift angepasst.
Schade, wer Istrien gut kennt, wird weit mehr Facetten an diesem Landstrich lieben als einige TOP-Adressen für den Gutverdiener.
Natürlich gehe ich auch gerne mal gut speisen, aber ist es nicht gerade die Schlichtheit und Ehrlichkeit von Essen, Leuten und Leben in dieser Region, die den unvergleichlichen Charme Istriens ausmacht? Den man, wenn man weiß, wo, immer wieder für relativ kleines Geld erleben kann.
Den Herren Redakteuren kann ich daher nur empfehlen, sich das nächste Mal mehr Zeit zu nehmen und das wahre Istrien auf eigene Faust zu erkunden.

Grüße
Michael
 
H

Hero

Guest
Diesen Eindruck hatte ich auch als ich das neue "Istrien-Magazin" gelesen habe.
Es werden exclusive Restaurants und Hotels vorgestellt.
Da muß man schon eine größere Geldbörse dabei haben.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Eine größere Geldbörse allein reicht nicht! Sie muss zudem auch noch gut gefüllt sein - vorzugsweise mit großen Euroscheinen...:p

Gruß Arno
 
H

Hero

Guest
Davon geh ich aus, daß sie mit vielen großen Scheinen gefüllt ist! :p
 
Top Bottom