Istrien/Lanterna CP: Probleme wegen Kauf bzw. Eigentum

F

Franto

Guest
Leider kann ich den Artikel in Jutarnji List nicht übersetzen. http://www.jutarnji.hr/ministar-tur...-milijuna-m2-turistickog-zemljista--/1063743/.

Es geht darin um einen Konflikt zwischen dem Justizministerium mit der Staatsanwaltschaft und dem Touristik-Ministerium unter Anderem auch um den Kaufpreis bzw. Pacht für das Staatsland auf dem die Tourismusanlage Laterna mit den Appartements und dem Campüingplatz steht und die im Eigentum (?) des Hotelkonzerns Valamar steht. Soweit ich es verstehe, sind da Nachforderungen oder vermutete "Zu billig"-Verkäufe zur Zeit der Reprivatisierung vor 18 Jahren um 6 Millionen Kuna.
Mich deucht, hier werden unter der neuen Regierung die Grundstück- und Immobilienverkäufe aus der Vergangenheit neu aufgerollt. Wie, im Übrigen, jetzt ähnlich in Ungarn, ebenfalls durch die neue Regierung ;-.)

;) Vielleicht kann jemand hier eine sinnvolle zusammenfassende Übersetzung des Artikels herein stellen?
 
Top Bottom