Istrien- Ost- oder --Westküste, was ist zu empfehlen

numburne

neues Mitglied
unser erster Badeurlaub mit Hund in Istrien. Wir suchen ruhige Ferienwohnung und ruhigen Strand.Wer hat Empfehlungen bzw. Adressen?

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Eindeutig beide Küsten.
Im Westen ist es quirliger, im Osten eher beschaulich. Beide Abschnitte haben ihre Reize.
Fangt dieses Jahr im Osten an und nächstes Jahr besucht ihr den Westen. Ganz einfach. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

numburne

neues Mitglied
Hallo Luppo,
vielen Dank. Wir werden die Anregung ins Auge fassen und uns am 09.09.2013 an der Ostküste eine Fewo suchen. Ist die Gegend um Rabac zu empfehlen?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Luppo,
vielen Dank. Wir werden die Anregung ins Auge fassen und uns am 09.09.2013 an der Ostküste eine Fewo suchen. Ist die Gegend um Rabac zu empfehlen?

hallo numburne,

dort hast du zumindest eine grosse auswahl und eine entsprechende infrastruktur. wenn du in den nächsten wochen fährst, findest du sicherlich vor ort ohne vorbuchung passende quartiere.

grüsse

jürgen

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

Ja! Ich persönlich würde aber nicht die Gegend UM Rabac auswählen, sondern Rabac selber. Da hat man alles was man braucht. Das Auto benötigt man dort eigentlich nur, wenn man die nähere oder auch weitere Umgebung erkunden oder einen größeren Einkauf in Labin bei Lidl, Plodine oder Mercator erledigen will.

Gruß Arno

H

Harry1958

Guest
Westküste ist gut, damit die Ostküste nicht überlaufen wird. ;)

numburne

neues Mitglied
hallo, claus-juergen,
das macht Mut. Sind die Fewo oder Zimmer so ausgeschildert wie bei uns ( z. B. "Zimmer frei" etc.) oder muß ich in jedem Ort ins Touristenbüro?
Vielen Dank
numburne

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo, claus-juergen,
das macht Mut. Sind die Fewo oder Zimmer so ausgeschildert wie bei uns ( z. B. "Zimmer frei" etc.) oder muß ich in jedem Ort ins Touristenbüro?

hallo numburne,

nein, die fewo sind nicht so wie bei uns oder noch besser in austria ausgeschildert. am billigsten kommst du davon, wenn du einfach in einem haus nachfrägst, welches dir gefällt. die meisten bewohner sprechen etwas deutsch. einfacher, aber teurer wird es, wenn du in einer der agenturen vor ort, die sind als solche gekennzeichnet, nachfrägst. allerdings wollen die auch verdienen.

rabac liegt am hang. je weiter oben das haus steht, desto besser ist der blick aufs meer und desto ruhiger ist es in der nacht. allerdings hast du dann einen mehr oder weniger langen weg nach unten an einen der strände, die im übrigen alle recht schön sind.

grüsse

jürgen

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.lea-records.de
Westküste ist gut, damit die Ostküste nicht überlaufen wird.

Ganz meiner Meinung. An der Ostküste findet man eher Ruhe (Natur) und eine andere Mentalität. Zur Westküste ist es ja nicht weit. Falls denn mal Bedarf bestehen sollte.

numburne schreibt halt leider leider nichts über die vorgesehene Reisezeit. Wenn es ein reiner Badeurlaub werden soll und außerhalb der Hochsaison liegt, könnte ich mich auch die Westküste einlassen.:roll: Oder eben ein Kompromiss und ab in den Süden Istriens.;)

Gruß, Leander

Top Bottom