Istrien Ostküste - unterwegs mit dem Mountainbike

  • Ersteller des Themas diavolo rosso
  • Erstellungsdatum
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

die Einheimischen haben mir erklärt, daß das kalte und kalkhaltige Süßwasser am Ufer verantwortlich für die Trübung ist. Es verbindet sich auch nicht sofort mit dem Salzwasser.
Schon alleine aufgrund des kalten Quellwassers mag Niemand in der Bucht Blaz baden. Sie gehen Alle vor den Anlegestegen ins Wasser.

Grüße
Klaus
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.194
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Ja wenn Du dich in abgelegenen Orten aufhältst, dann spüren die Leute, dass Du das Land liebst und wollen diese Liebe mit dir teilen und mit dir Kontakt aufnehmen. Natürlich in ihrer Muttersprache (Es sind ja keine fremdenverkehrsgeschulten Menschen, italienisch ist dann dort natürlich ein zusätzlicher Dammbrecher, und den Beiden wird diese spontane Begegnung mit Dir auch in angenehmer Erinnerung bleiben. So was kann man nicht planen sondern nur erleben.
DANKE dass Du uns das miterleben lässt.
Hannes, besser hätte ich das auch nicht sagen können, wahre Worte.
Ja Deifi, du bist zwar in Kroatien und lernst fleissig italienisch, da muss man erst mal drauf kommen. Bei deinen Beiträgen hat man das Gefühl dabei gewesen zu sein, ich schwitze schon wieder!
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.736
Punkte
113
Hut ab,

in gewohnter Manier mal wieder eine köstliche Unterhaltungsserie per Exelance !-
Und ja ins schwitzen kam ich zeitweise auch, und selbstverständlich kam ich auch an einer
TANKSTELLE vorbei......
ich hingegen hätte eher was für mein Gesäß und Wadenkrämpfe benötigt!!
Vielen Dank für mit auf Tour gehen zu dürfen,

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
super, lieber teuflischer roter Radler,

was Du da wieder alles enteckt und erlebt hast ! Abseits der Touristenpfade hast Du uns wieder in Deiner unvergleichlichen Art die Schönheiten der Landschaft und die gastfreundliche Art der Einheimischen nahegebracht.

Schön, daß Du uns hast teilhaben lassen.
 
P

perovuk

Guest
Hallo lieber Klaus, du Teufel!
Was du uns hier näher gebracht hast, in Wort und Bild, zeugt auch von deiner positiven Grundhaltung, kaum ein Jammern über die Strapazen, aber viele schöne Momente, nicht nur an den "Tankstellen":wink:, es war mir eine Freude mitzulesen, hvala-gif.gif dafür
Grüße
Pero
 
D

diavolo rosso

Guest
Ein echter "Höllenritt" , der so nur vom Teufel :saddev:durchgeführt werden kann ! :respekt:
Lieber KLaus, DANKE für's Mitnehmen und den Bericht

Halooo lieber Ralf,

versprochen - ich nehm Dich mal wieder mit auf einen Dir wohlbekannten "Höllenritt". Und ich lade Dich dann ein in meine Lieblings-Tankstelle.
Doch diesmal mußt Du nicht zurükfahren zwischen den beiden Pomerstegen....lach....

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Klaus, sehr schön wie Du meine nähere 2te Heimat erkundest und berichtest.Ich mach das lieber mit Jeep oder Boot,die Steigungen mit dem Fahrrad sind schon sehr hart.Machst Du bereits Training für den gelben Trikot
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Klaus, sehr schön wie Du meine nähere 2te Heimat erkundest und berichtest.Ich mach das lieber mit Jeep oder Boot,die Steigungen mit dem Fahrrad sind schon sehr hart.Machst Du bereits Training für den gelben Trikot

Hallo Traudl,

nein - fürs Gelbe Trikot bin ich ein paar Jährchen zu alt. Doch bin ich ungemein dankbar, daß mir solche Touren auch mit meinen 66 Jahren noch möglich sind!!!!

Im Übrigen - ich hab zum Schluß die beiden Buchten - Porat Krnica und die Lovrecica-Bucht - zusammen mit Freunden auch mit meinem Skoda Jeep besucht....
Im Ernst - ich kann Jeden voll verstehen, daß er das per PKW macht. Und es gibt wirklich sehenswerte Ecken in Deiner Region. Dafür kann ich nur wenig mit den Städtischen Sehenswürdigkeiten anfangen......ist einfach so.

Nur mit mir sollte Niemand Mitleid haben - denn ich will das so. Dieses intensive ERLEBNIS per Bike.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Klaus, dann muß schnellstens die Altersregelung fallen oder eine Fitseintour eingeführt werden.Warte mal ob Du nicht noch das gelbe Trikot tragen wirst bei einigen Touren statt des roten.
 
D

diavolo rosso

Guest

Hallo Karl,

Danke für das Lob.
Du hast absolut recht - es sind die persönlichen Emotionen, mit denen man die Bilder kommentiert und ihnen damit Leben verleiht.
Im Übrigen - ich war in der Schule ein miserabler Aufsatzschreiber - da emotionslos......
Daß man dies zulassen darf, habe ich erst im Forum begriffen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
D

diavolo rosso

Guest
Und ja ins schwitzen kam ich zeitweise auch, und selbstverständlich kam ich auch an einer
TANKSTELLE vorbei......
ich hingegen hätte eher was für mein Gesäß und Wadenkrämpfe benötigt!!

Hallo Hans,

wenn Dich der SATTEL schmerzt - schraub ihn einfach ab!!!!!! Gell - darauf muss Mann erst mal kommen!

Burki erklärt Dir dann, wie man auf dem Gepäckträger fahren kann.

schmunzelnde Grüße
vom Roten Teufel
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
nein - fürs Gelbe Trikot bin ich ein paar Jährchen zu alt. Doch bin ich ungemein dankbar, daß mir solche Touren auch mit meinen 66 Jahren noch möglich sind!!!!

Du machst dem Lied von Udo J.alle Ehre

Ich finde es toll ,das du deine Träume verwirklichst!
Wieviele km du wohl in Kroatien schon zurück gelegt hast :tach::tach::tach:
 
D

diavolo rosso

Guest
Liebe Ute,

ich messe nicht mehr in Kilometern - sondern im Genuß - den ich mir selbst bereite.
Und aus diesem Grunde benötige ich auch keinen Tachometer mehr, kann dennoch abschätzen, was für mich als Tagesleistung machbar ist. Und zwar mit dem dicken Daumen als Peilung.
Auch weiß ich mittlerweile, daß ich eine gewisse Zeit für Unterhaltungen mit den Einheimischen einzuplanen habe.
Für mich ist es mehr als Urlaub - die Menschen dort tragen zu meinem Wohlbefinden bei. Ich auch zu Ihrem.

Im Übrigen: ich habe - obwohl seit einem Jahr Rentner - wieder einen guten Job! Der mir die Freiheit für meine Urlaube lässt und ich dennoch gefordert bin. Nachlassen gibts bei mir nicht. Jedoch genießen - auch den Job!!!!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Top Bottom