Istrien: POREC > FKK_Campingplatz Ulika Porec

G

Gast24

Guest
Ulika

Ulika naturist center Porec

WWW : http://www.plavalaguna.hr/Objekti.asp?ObjectID=239823

hier findet ihr den CP aus Sichtweise des ADAC CP Führers

http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ACFWebCD/intro.htm

.................................................................................................................................................

Liebe Camper,

aufgepasst: :!:

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.

Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.

...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:

Weitere Infos aus anderen Forenbeiträgen, also eine Zusammenfassung von Infos, die wir bereits haben folgen in Kürze

Kurzinfos gibt’s auch hier:
http://www.camping.hr/kampovi/ulika.htm

Um mehr über Ulicka zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................

Viel Spaß beim Lesen.

G

Guest

Guest
Camping Ulicka

Das Personal spricht fliessend Deutsch,Englisch und italienisch.
An jeder Parzelle befindet sich ein Stromanschluss-trotzdem Kabeltrommel mitnehmen!
Auf dem ganzen Platz (teilweise etwas abschüssig) findet man gute Schattenplätze.
Der Boden ist meist felsig,teilweise auch Waldboden.Stabile Häringe sind empfehlenswert.
Geparkt wird direkt auf der Parzelle.
Für Haustiere gibt es ein extra abgeteiltes Areal. Hundedusche ist vorhanden.
Die Standplätze sind frei wählbar.
Frisch/Abwasseranlagen für Wohnmobile sind vorhanden.
Entfernung nach Porec ca. 6 km
Einen Fahradverleih gibt es meines Wissens nicht.
Die Warmwasserversorgung ist rund um die Uhr gewährleistet.
preis/Leistung im platzeigenen Supermarkt ist o.k.
Poolanlage hervorragend gepflegt - Super für Kinder -leider keinerlei Schatten.
Wasserversorgung direkt ander Parzelle bzw max. 20m entfernt.

Für diejenigen Wowafahrer, die ihren Wowa über Winter in Istrien lassen wollen gibt es ganz in der Nähe ein preiswertes Depot, mit Hol - und Bringdienst.
Gruss
ICTUS

N

NinaIstrien

Guest
Habe mal alle Informationen aus 2005, die über diesen Campingplatz hier im Forum veröffentlich wurden zusammengefasst. Die Beiträge sind gekürzt! Stichworte habe ich FETT geschrieben, damit man einen besseren Überblick hat. Die Beiträge stammen alle samt nicht von mir, sie sind nur zusammengefasst!

Campingplatz Ulika!

Dort gibt es auch Bungalows, aber ob man die auch mit Hunden mieten kann weiß ich nicht da wir im Zelt gecampt haben!

Dort hatten sie ne eigene "Hundezone" an deren Ende die Hund auch ins Meer durften, div. Hundeduschen über den platz verteilt und ein eingezäuntes Hundeauslaufgebiet!

Ist allerdings eine FKK Anlage!

Hunde Futter haben wir auch selbst mitgenommen, allerdings "nur" trofu, da mir das bei der Hitze zu gefährlich ist mit dosen!
http://www.istrien.info/forum/thema6198.html

Es war ganz toll, die Anlage sehr gepflegt, die sanitären Einrichtung sehr gut!

Für Hunde auch ganz toll geeignet!

Die üblichen Sturschädelcamper waren natürlich auch vertreten, aber was soll’s!

Die nervigsten waren übrigens zu 90% deutsche!

nein, Flosse im Meer gab’s nicht!
Und auch keine rutschen oder ähnliches!
http://www.istrien.info/forum/thema5986.html

Also wir waren 3 Mal in Ulika und ich finde ihn als schönsten Platz. Ihr müsst euch unbedingt die südlichste Spitze vom Platz ansehen. Dort war mal ein Grill, steht nur noch der Turm. Leider sind die schönsten Stellplätze von Dauercampern besetzt. Aber es gibt noch viele andere. Floße oder Rutschen gibt es nicht. Aber die Sanitäranlagen sind voriges Jahr erneuert und verbessert. Am besten ist man mit dem Fahrrad dran, da kann man alles schnell und gut erreichen. Es gibt 5 Gaststätten oder Grills oder wie auch immer. Am Besten schmeckts am kleinen Grill, da stimmen auch die Preise. Zu empfehlen ist noch der Obststand außerhalb vom CP, fahrt ihr genau dran vorbei bei der Hinfahrt. Täglich frisches Obst und Gemüse vom Bauern, auch Käse, Eier und lecker Honig. Also, ich kann Ulika nur empfehlen.
http://www.istrien.info/forum/thema6144.html

Camp Ulika kann ich dir nur empfehlen. Meine Schwiegerleute fahren da schon 8 Jahre hin und sind sehr sehr zufrieden. Für Hunde gibt es so weit ich weiß einen separaten Platz. Wir sind auch öfters dort um unsere Schweigerleute zu besuchen denn wir fahren immer zur gleichen Zeit nach Istrien. Wenns noch fragen gibt einfach schreiben vielleicht kann ich helfen.

Marisas Restaurant
Mein Tipp sind die Menüs die es aber nur mittags gibt aber sehr günstig sind. Ich glaube für ca. 5 Euro hast du da ein Mittagessen mit Vor,-Haupt,-und Nachspeise. Mein persönlicher Tipp: Ess mal Muskalitscha(aber Vorsicht ist SCHARF )

Wir sind schon seit über 20 Jahren auf Ulika.
Früher war das der beste Platz in ganz Istrien. Heute haben die anderen Plätze sich so verbessert, dass man das nicht unbedingt mehr sagen kann.
Ich will ja nicht meckern - ich fahre übrigens auch im Juni wieder hin - aber neben den vielen schönen Dingen auf diesem Platz, vor allem der unendlich lange Strand, gibt es auch ein paar unschöne Dinge, die trotz immer wieder angebrachter Kritik nicht abgestellt werden.
Die Waschhäuser sind im Juni nicht alle geöffnet, trotz erhöhter Platzmiete. Das ist für die Damen sicher nicht immer angenehm, weil es ansonsten keine geschlossenen Duschen gibt.
Es gibt so gut wie keine Animation, auch nicht für Kinder!
In dem Supermarkt werde Peniskerzen angeboten, die man eher bei Beate Uhse erwarten würde. (In Augenhöhe der Kinder)
Bei der Abreise, auch wenn der Platz nicht voll ist, muss die CheckOutZeit pingelig eingehalten werden. Sonst zahlt man die ganze Tagesgebühr. CheckOutZeit ist 12 Uhr. Auf Solaris ist das z.B. 17 Uhr. Ein diesbezüglicher Hinweis wurde mit dem Satz "Dann fahren Sie doch dorthin" kommentiert.
Noch einige Tipps.
Geld kann man u.U. auch bei den Gastwirten auf dem Platz tauschen. Ist ein bisschen günstiger.
Eurocard ist zum Zahlen der Endabrechnung gut, weil man auf dem Platz selbst nicht immer tauschen kann. Wir nehmen Bargeld mit, weil das u.E. am günstigsten und unkompliziertesten ist.
FKK Ausweis / ADAC Ausweis mitnehme, das bringt Rabatte!
Achtung der Wein im Supermarkt ist teuer und nicht besonders gut. Wir nehmen, so blöd das klingt den Wein von zu Hause mit.
Williams Birnenschnaps gibt es gar nicht. Wer den mag muss ihn auch von zu Hause mitbringen.
Wenn man nicht zu weit von den Gasthäusern entfernt steht, kann man auch offenes Bier bekommen (Maßkrug) und mit zum WW nehmen. Gleiches gilt für Pommes Eis usw.
Der Gemüseladen ca. 200 m vor dem Camp ist SUPER!!!!
Dort gibt es einen HonigGrappa, empfehlenswert!
Manchmal lohnt es sich nach Slowenien zu reisen. Bei klarem Himmel ist die Aussicht von Piran auf die Bucht von Triest grandios. Fisch kann man in Slowenien preiswert und gut bekommen. Nach einer Fischplatte wird einem im Restaurant eine Grappaflasche auf den Tisch gestellt.

Die Leute dort sind wirklich sehr nett und man kommt sehr leicht ins Gespräch. Besonders im Restaurant von Dario (und Marisa) in der Mitte vom Platz, haben wir sehr gesellige Abende erlebt. Vom super leckeren essen einmal abgesehen

Wer Camping mag und mit FKK kein Problem hat, ist dort gut aufgehoben. Ich habe selten einen solch' ordentlichen und sauberen Platz gesehen (und ich kenne wirklich einige).

es gibt dort neue Wohnwagen. Ein Teil der alten WW wurde ersetzt.
Leider stehen die neuen WW auf den alten Plätzen, also wieder so dicht wie früher, das ist schade. Teuer sind sie natürlich geblieben. Soviel ich weiß ist die kommerzielle Vermietung von privaten WW auf Ulika nicht erlaubt!
Noch ein Tipp für alle Neuen, die dort hinwollen.
Badeschuhe nicht vergessen!!! Früher brauchte man die wegen der vielen Seeigel. Die gibt es heute nicht mehr, aber die Steine sind durch Algen manchmal sehr rutschig. An der neuen Dusche am "Spitz" (Richtung Solaris) hat es dadurch schon böse Unfälle gegeben!

durch Zufall vor 6 Jahren auf den Campingplatz Ulika gelandet. habe davor noch nie fkk urlaub gemacht. seid dem fahren wir jedes Mal nach Ulika.
für meine großen Töchter (16,17) ist leider das Freizeitangebot etwas dürftig (Disco).
es gibt einen separaten Hundeplatz mit eingezäunter wiese.

Die alten Treska Wohnwagen gibt es immer noch.

Habe eine neue Preisliste vor mir liegen:
Preise für Zeitraum 18.6 - 08.07. und 27.08. - 02.09. 2005
Treska Caravans 51 €
Adria Caravans 62 €
Mobilhomes 83 €

Preise für Zeitraum 09.07. -28.08. 2005
Treska Caravans 62 €
Adria Caravans 72 €
Mobilhomes 104 €

Quelle für diese vielen Infos: http://www.istrien.info/forum/thema4402.html

maribor11

neues Mitglied
Ein Rückblick.

Liebe Ulika Freunde.
Wir sind seit 1975 regelmässige Gäste auf dem Camp Ulika. Als junge Familie erstmals mit unserer damals 2-jährigen Tochter per Zufall da gelandet. Heute im Nachhinein betrachtet vermissen wir den damals vorhandenen Service, den dieser Platz unter damals noch jugoslawischer Führung bot. Die bestehenden Gebäude rund um den Supermarkt waren damals gerade frisch erstellt. Die Anlage wurde wie ein Hotelbetrieb geführt und war für die damalige Zeit durchaus 4 * würdig.
Als Camper haben wir damals praktisch nie gekocht, da im damals vorhandenen Selbstbedienungsrestaurant für wirklich wenig Geld jeden Tag bis zu fünf verschiedene Menüs zur Auswahl standen. Besonders beliebt war der Freitag Abend
mit seinem einmalig grossen Fischbüffet. Da war die Auswahl immens auch mit für heutige Zeiten kaum bezahlbaren Leckereien aus dem Meer. Beim Restaurant hinter dem Pool unterhalb des Minigolfplatzes wurden jede Woche ganze Kälber am Stück grilliert. Für Unterhaltung sorgte damals nebst den Folklore Abenden noch eine 6 Mann Kapelle für Stimmung und die Restaurants waren jeden Abend voll mit Publikum.
Heute ist von all dem nichts mehr vorhanden, alles wurde weg rationalisiert. Gut vieles hat sich auch verbessert, aber man hatte das alte Ulika über Jahre erlebt und liebgewonnen und so trauert man halt auch diesen Tagen nach.

Nichts desto trotz all denen die neu auf Ulika stossen viel Vergnügen und ebenso unvergessliche Ferientage.

I

ICTUS

Guest
Hallo Maribor - Herzlich willkommen, in unserem Forum. wäre super, wenn du auch im ordner für "neuankömmlinge" ein paar worte über dich einstellen könntest.
http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum60.html

ja die früheren zeiten auf/in ulika müssen toll gewesen sein. meine schwester - auch heute noch jedes jahr gast dort - schwärmt mindestens ebenso davon, wie du.

Josef1

aktives Mitglied
Hallo!

Für Hundebesitzer gibt es am Hundeplatz 5 Adria Wohnwägen zu mieten.

Die alten Treska Wohnwägen wurden heuer im Mai alle gegen größere neue Adria Wohnwägen mit Stockbetten ausgetauscht.

Liebe Grüße

Josef

Top Bottom