Josipović macht Vorschläge zur Krisenbewältigung

A

AlterNeuer

Guest
Kroatiens Staatspräsident Ivo Josipović hat auf einer Pressekonferenz zwanzig Vorschläge zur Milderung der Schuldenkrise der kroatischen Bürger vorgestellt.

Die Vorschläge sollen an die Regierung und das Parlament weitergeleitet und zur öffentlichen Debatte bereitgestellt werden.

weiter: http://volksgruppen.orf.at/kroaten/aktuell/stories/180094/

P

perovuk

Guest
Hallo Wolfram
Sollen jetzt die Deutschen/Österreichischen Kroatien Urlauber hier im Forum der kroatischen Regierung "Vorschläge zur Krisenbewältigung" machen?
Gruß
Peter
PS. Habe es entsprechend geändert um Missverständnisse zu vermeiden
;)

A

AlterNeuer

Guest
Hallo Wolfram
Sollen jetzt die Deutschen/Österreichischen Kroatien Urlauber hier im Forum der kroatischen Regierung "Vorschläge zur Krisenbewältigung" machen?
Gruß
Peter
PS. Habe es entsprechend geändert um Missverständnisse zu vermeiden
;)
Hallo Peter,

wie kommst Du auf sowas?:(

Du musst ja, im Gegensatz zu mir und anderen, auch nicht interessant finden, dass heute 58% der Kroaten schlechter leben, als noch vor einem Jahr.
Auch muss dich nicht interessieren, dass sich die Regierung meines Urlaubslandes scheinbar gegenwärtig bemüht, die Not der Ärmsten in diesem Land etwas zu lindern. Mich interessiert es schon und ich denke, einige andere Foris ebenfalls.

Langfristig hängt von solchen Dingen nämlich auch unser Urlaubsaufenthalt dort ab.

Gruss
Wolfram

P

perovuk

Guest

Hallo Wolfram
Ich komme auf sowas, weil der Ursprungstitel: "Vorschläge zur Krisenbewältigung" wie eine Aufforderung rüberkam.
Im übrigen interessiert es mich sehr wohl was in Kroatien geschieht und das schon seit Ende der siebziger, nur dass ich keine populistischen Schlagzeilen hier einstelle und mich schon gleich gar nicht an politischen Diskussionen (und "Link-Schlachten") beteilige.
Ich informiere mich regelmäßig in kroatischen Online-Medien (ohne Translator), außerdem habe ich sehr oft Kontakt mit lieben Menschen in Kroatien, die auch so ihre Not haben.
Gruß
Peter

Christl

erfahrenes Mitglied
ich denke, dass gerade Perovuk das Wohlergehen von Kroatien mehr als manchen anderen interessiert.

die alte Überschrift las sich so, als wolltest du und andere den Kroatien Tipps zur Staatsführung geben wolltest. Und das würde ich, und bestimmt auch viele andere User als grobe Einmischung und Arroganz, ja Frechheit dem Land gegenüber empfinden.

Ich finds gut, dass die Überschrift geändert wurde

A

AlterNeuer

Guest
Hallo Christl,

auf solche dumme Ideen kommen nur die, die generell keine Links lesen.:wall:
Ausser der "20" stimmt doch meine ursprüngliche Überschrift mit der von der aus dem Link überein.
Die Änderung ist natürlich für mich trotzdem o. k.

Hallo Peter,

da ich Dein erstes Posting nicht gelesen hatte war mir nicht klar, was Du mir mitteilen wolltest. Nur aus diesem komischen Fragesatz ging das für mich nicht draus hervor.
Ich musste leider annehmen, dass Du wieder einmal mehr etwas gegen entsprechende Beiträge so wie hier hast.

Was man unter einer populistischen Schlagzeile versteht, sei mal dahingestellt. Gerade der Mainstream, auch der kroatische, ist voll davon.
Manchmal ist es jedoch leider nicht nur Populismus.

Gruss
Wolfram

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Christl,

auf solche dumme Ideen kommen nur die, die generell keine Links lesen.:wall:
Ausser der "20" stimmt doch meine ursprüngliche Überschrift mit der von der aus dem Link überein.

Gruss
Wolfram

stimmt, Wölfram, ich les nicht alles, und abstruses sowieso nicht.

vll bin ich in deinen Augen dumm, das stört mich absolut nicht. Ich möchte nicht so leben, das ich nur das Negative suche und sehe,

Solche Leute tun mir bloß leid.

A

AlterNeuer

Guest
stimmt, Wölfram, ich les nicht alles, und abstruses sowieso nicht.

vll bin ich in deinen Augen dumm, das stört mich absolut nicht. Ich möchte nicht so leben, das ich nur das Negative suche und sehe,

Solche Leute tun mir bloß leid.
Christl, Du tust mir jetzt wirklich unrecht.
Wo bitte habe ich behauptet, dass Du dumm bist?
Ich wehre mich lediglich gegen eine falsche Interpretation meines Beitrages. Wer mich kennt wird auch wissen, dass das berechtigt und ehrlich ist.
Dass ich Peter etwas missverstanden habe, ist eine ander Sache.

Auch ich suche und sehe nicht nur das Negative, obwohl es derzeit leider oft überwiegt. Mich selbst belügen möchte ich deshalb trotzdem nicht. Vielleicht leben aber die, die das anders handhaben, ruhiger.

Lassen wir es für`s Erste dabei bewenden.
Die nächste Kroatiensaison steht vor der Tür. Vielleicht lerne ich auch noch dich und Peter einmal persönlich kennen. Oftmals gewinnt man dann ganz andere Eindrücke.

Gruss
Wolfram

Top Bottom