JUGO - Naturgewalten

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Hallo ihr 2,

interessantes Brandungsspiel, tolle Aufnahmen! :gut:
Musste mich aber erst einmal schlau machen wegen "Jugo 2008"; dachte schon, ich hätte was verpasst! :gruebel:
Jetzt weiß ich: Jugo hat nichts mit vergangenen Zeiten zu tun, sondern mit dem Scirocco (aber nicht von VW!) :loldev:

Gruß Bernd :hallo:

K

Kathrin51

Guest
Herrliche Aufnahmen!! Soviel "Wetter" - ich liebe das!
Schade, das wir diesen Jugo um 1 Tag versäumt haben!

Ich freue mich auf weitere Berichte von euch, ganz viele liebe Grüße :lol:

Kathrin

E

ELMA

Guest
Ein eindrucksvolles Schauspiel - perfekt dokumentiert ( tolle Gegenlichtaufnahmen!)

Als erfahrene Seebären wüsstest Ihr natürlich sofort, was zu tun wäre auf einem Boot....( nix wie raus auf's Meer, vorausgesetzt der Motor ist stark genug - oder?)

In Süddalmatien sagt man: Auf Jugo folgt Regen.... traf das bei Euch auch zu?

Gruß,
ELMA

W

Wolfram

Guest
Freut uns, dass es euch gefällt :)

@ELMA - JA, so nah an der Küste, sehr gefährlich, aber offen gesagt würde ich - wenn möglich - einen sicheren Hafen oder zumindest eine vor Süd-Südwestwind geschützte Bucht anlaufen. Wir mussten im letzten Jahr bei so einem Jugo die Heimreise antreten (BF 6-7, Wellen > 2 m), mussten unser Boot zurückbringen - das war mehr als ungemütlich. Im Gegensatz zur Bora kündigt sich der Jugo ja langsam an, da fahre ich erst gar nicht mehr raus, wenn ich denn nicht unbedingt muss. Ohne Wetterbericht geht sowieso nix. Und natürlich bringt der Jugo - wie in Süddalmatien immer Regen mit - und danach oft eine Bora.

Gruß

R

riwerndrei

Guest
Hallo Wolfram,

sehr schöne Aufnahmen, bei einem solchen Wetter ist man froh, wenn man in einer
Marina gut festgezurrt liegt. :lol: :lol: :lol:

W

Wolfram

Guest
Hallo Richard,

schön, mal wieder von dir zu lesen und dass dir die Aufnahmen gefallen haben.
Wie du schon schreibst, ist man wirklich froh, bei solchen Wetter einen sicheren Platz gefunden zu haben. Wir waren diesen Urlaub an Land und nicht mit einem Boot unterwegs. Die Reiseberichte über unsere Unternehmungen in den 3 Wochen Istrien sind demnächst hier nachzulesen - anzuschauen.

Viele Grüße

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Wolfram,

gewaltig!!! Das ist genau mein Ding. Allerdings hätte ich mir freiwillig keine Dusche abgeholt, wie einige Leite dort.
Soll keine Kritik sein, aber mir hätte der Originalton besser gefallen. Oder wäre das von der Qualität her ein Problem?

LG
Michael :lol:

möck68

Mitglied
Hallo Wolfram,

ich hätte mir dein Video gerne angeschaut -leider nur analoger Anschluß-funzt nicht wirklich, ich gehe aber einmal davon aus dass es sich um einen ordentlichen Sturm gehandelt hat ?
Wie selber waren im August auf der Insel Cres von einem Orkan betroffen bei dem sogar etliche Boote gesunken sind. War echt ne übele Sache.
Werde mich die Tage mal in meiner Firma einlogen und das Video mal ansehen und Vergleichen.

Mfg.mchael

gutdrauf

Mitglied
Hallo Wolfram,
wieder ganz tolles Video!!!!!
Das hätte ich auch mal gern erlebt! Muss beeindruckend gewesen sein. Es ist schön, wenn man die Stelle kennt, an der Ihr standet. Freue mich schon auf Eure nächsten Berichte.
Liebe Grüße
Gaby

W

Wolfram

Guest
Hallo zusammen,

es war wirklich beeindruckend - ein faszinierendes Schauspiel und wir freuen uns natürlich die Bilder an euch weitergeben zu können.

Der erste Bericht, die Verleihung der Forumsplakette an die Konoba Funtana in Funtana, ist ja schon eingestellt. Jetzt sind wir an der Ausarbeitung unserer 1433 Fotos. Ca. 10 Reiseberichte wollen wir erstellen - was natürlich *ein klein wenig* dauern wird. Dafür mit viiiel neuer kroatischer Musik (größeres als CD´s kann ich ja in meinem Auto eh nicht verstauen :mrgreen:)

Liebe Grüße

Top Bottom