Jung, dynamisch und das erste mal nach Istrien. Nur wohin?

schischa

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Webseite
schischa.cc
Hallo, bin neu hier wie man sieht und wollte nächste Woche das erste mal mit meiner Freundin nach Istrien.

Werden einen kurzen Zwischenstopp in Ljubljana machen und dann vorraussichtlich 4-5 Tage Zeit haben. Diese Zeit möchten wir gerne eher gechillt in Istrien verbringen.

Habe mir mal ein paar Berichte und Tipps durchgelesen, aber fühle mich ehrlichgesagt fast schon erschlagen. Kann mich alleine schon nicht entscheiden in welche der vielen kleineren Städte man denn sein "Basislager" aufschlagen sollte um von dort aus die Gegend zu erkunden. Wichtig wären einsame Strände (egal ob Kies/Sand/etc). Hauptsache man ist halbwegs ungestört ;) Der Zugang dafür muss nicht einfach sein, haben btw. ein Auto und sind mobil. Welche Region/Stadt/Dorf wäre denn da als Ausgangspunkt zu empfehlen? Ein bis zwei Ausflüge zu ein paar Sehenswürdigkeiten wie Burgen oder Ruinen wären sicherlich auch noch drinnen.

Hat da jemand vlt ein paar Empfehlungen? Wäre sehr dankbar darüber da ich noch nie in Kroatien war und die wenige Zeit auch halbwegs sinnvoll nutzen möchte ohne erstmal 2 Tage blind rumzufahren um schöne Strände abseits der Main Areas zu finden :)

Lange Rede kurzer Sinn: Ein schönes Fleckchen um die Nächte zu verbringen wäre schonmal schön. Am liebsten günstig in einem Hostel oder ähnlichem (keine großen Ansprüche solange halbwegs sauber) von dem aus man mit dem Auto gut den Rest Istriens ggfs erkunden kann.

Bin über Tipps und empfehlungen sehr dankbar!
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
650
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo,

mir würde da ganz spontan Bale einfallen, ist ein kleiner gemütlicher Ort. Ihr findet ruhige Strände von Fazana bis Rovinj, ist alles nicht sehr weit. Die Straßenanbindung ist auch relativ gut, Ihr seid schnell in Pula oder auch ein Stück weit im Landesinneren; bis Rovinj sind es auch nur ca. 15 min zu fahren.

Ein Hostel suchst Du dort allerdings vergebens, aber es gibt sicherlich noch die ein oder andere günstige kleine Ferienwohnung.

Viele Grüße
Andrea
 
Top Bottom