Küstenhandbuch Kroatien

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung ob es gut bzw. notwendig ist da ich von Booten keine Ahnung habe, doch im April kommt ein Küstenhandbuch Kroatien (Koper-Split mit Slowenien - 30 nautische Karten; 500 Hafenpläne) heraus. Wird 29,90 kosten und ist bei der Buchhandlung Eures Vertrauens unter 978-389225-6311 zu haben.

Conrad

aktives Mitglied
AW: Küstenhandbuch Kroatien

Hallo Schildsker!

Gibt es ev. zum Küstenhandbuch Kro auch ein Link oder etwas über den Autor? Die Nr. 978... sagt mir nicht viel. Hier in Kroatien werden die "888 Häfen&Buchten" v. K.H. Beständig seit Jahren als "Pflicht-Küstenhandbuch" benützt. Näheres unter 808 Häfen und 1000 Wegepunkte

LG Conrad

Schildsker

erfahrenes Mitglied
AW: Küstenhandbuch Kroatien

Hier noch ein paar Daten:
Kurzbeschreibung
Sonne satt, blaues Meer, wilde Küsten, einsame Inseln, romantische Buchten, kleine Häfen und moderne Marinas – die Ostküste der Adria gehört zu den beliebtesten Wassersportrevieren im Mittelmeer. Im neuen Handbuch stehen auf den farbigen Küstenkarten im praktischen DIN A3- bzw. A4-Format, Maßstab 1 : 80 000, insgesamt 500 Detailpläne von Häfen, Buchten und Ankerplätzen in diesem Revier. Von den hügeligen Küsten Sloweniens und dem buchtenreichen Istrien in Kroatien, durch die Weiten der Kvarnerbucht mit Opatija und Rijeka sowie den Inseln Cres, Krk und Rab, geht es ins Meer der 1000 Inseln u.a. mit Losinj, Pag, Dugi Otok, Murter und den Kornaten, vorbei an Zadar, Biograd und Trogir bis Split. Die umfassenden Revier- und Hafeninformationen sind mit 100 Farbfotos ausgestattet. Dazu kommen Hinweise zu Einreise und Aufenthalt, Verkehrsvorschriften, Wind und Wetter sowie Seewetterberichten.
Bodo Müller: Jahrgang 1953, Redakteur bei Tageszeitungen in Halle und Rostock, später freier Journalist und Fotograf; nach gescheitertem Fluchtversuch über die Ostsee (1985) Inhaftierung in Rostock, danach Berufsverbot und Ausreiseantrag, im August 1989 Übersiedlung in die Bundesrepublik; lebt heute in Lübeck-Travemünde als freier Reporter und Fotograf für internationale Reisemagazine und maritime Fachzeitschriften. Autor zahlreicher Reisebücher, u.a. "Unternehmen Wiking", Berlin 1995; "Gold und Galeonen", Hamburg 1996 sowie der Dokumentation "Über die Ostsee in die Freiheit" (mit Christine Vogt-Müller), Bielefeld 1992. Die darin enthaltenen Fluchtgeschichten wurden von der ARD unter dem Titel "Die unsichtbare Mauer" verfilmt.Produktinformation
Sondereinband: 64 Seiten
Verlag: Edition Maritim (7. April 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3892256314
ISBN-13: 978-3892256311
Preis: 29,90
Ich hoffe das hilft.

Top Bottom