Kamenjak: Verbot der Schifffahrt und der Fischerei

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
zwischen dem 11. und 15. Oktober ist die Schifffahrt und Fischerei verboten im Bereich zwischen Medulin und dem Kamenjak-Archipel bis zum Leutturm Porer wegen Schießübungen der kroatischen Luftwaffe und Luftabwehr.
Übungszeiten 12 - 18 Std

Da wirds wieder rumpeln, wir haben es schon erlebt ;)
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Liebe Foris!

Die ominöse Google-Übersetzung des Artikels aus "Glas Istre" habe ich nicht gesehen (wird mir regelmäßig schlecht dabei), die Fahrverbote gelten aber VON 8 - 14 UHR. Wir baden am Kamenjak sowieso erst ab ca. 14.30 Uhr weil sich das Wasser dann auf etwa 21-22° erwärmt hat. Kalamari-Fischen geht eh erst ab 18 Uhr los, vorher schmeißen sie sich nicht auf die Pušća (Spezialköder). So toll wie sonst wird es auch nicht werden bei der Schießerei, die Kro-Flieger haben neulich von 4 einsatzbereiten Mig 21 zwie Uralt-Maschinen (50%) verloren (die Piloten, beide aus Pula, retteten sich über Schleudersitze, Gott sei Dank!). Also halb so schlimm für alle die noch im Meduliner-Raum sein dürfen.

LG Conrad

204238
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Ich sehe auch keinen Sinn, dass Kroatien neue Flieger kauft. Kroatien ist NATO-Mitglied und setz schon ihre soldaten in den Kriesengebieten ein.
Glaube nicht, dass noch eine Gefahr für einen Krieg in Kroatein besteht. Also, statt neue Flieger kaufen, in die Wirtschaft investieren.

Paul
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
@paulchen und @vila, was haben eure Postings mit der Sperrung wg Schießübung zu tun ?

Bitte beim Thema bleiben!

Christl - Moderatorin
 
Top Bottom