Kann jemand einen Camp auf Krk oder Kvarner Festland empfehlen?

Biggi74

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo...bin neu hier und hab mich auch schon etwas umgeschaut.
Jedoch nicht wirklich das gefunden was ich suche.
Wir(mein Freund und ich) wollen im September für 2 Wochen nach Kroatien.
Da wir das erste mal mit Wohnwagen fahren soll es nicht zu weit sein.
Möchten aber auch nicht auf einen schönen Strand und etwas Leben in platznähe verzichten.Auf keinen Fall FKK!
Dachte an Camp Zablace in Baska.
Konnte aber noch keine mir hilfreichen Erfahrungsberichte finden,da die meißten von August waren wo es doch sehr überlaufen sein soll.
Eventuell kann mir hier jemand einen Tip geben.
In der Platzwahl sind wir spontan,da wir nicht vorher buchen können(arbeitstechnische Gründe)
Bin für jeden Tip Dankbar

Lg Brigitte
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
305
Punkte
43
Alter
63
Porto Sole in Vrsar , mit Rabattsystem ...

Der PLatz in Baska hat für meinen Geschmack zu viele Dauercamper ...

... vielleicht noch Padova III auf Krk ...

LG Jim 8)
 

Biggi74

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Danke Jim,
Padova III ist doch auf Pag? möcht umgehen jedesmal mit einen teuren Fähre fahren zu müssen wenn ich die Insel verlassen will.

Trotzdem danke für deine Beurteilung über Camp Zablace

LG Brigitte
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
305
Punkte
43
Alter
63
... Da fällt mir noch Camping Oliva (Rabac ?) ein ... :smile:
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Auf Krk wäre auch der Campnigplatz Jezevac eine gute Option.

Das Camping Jezevac ist vom üppigen Grün umgeben und nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum in Krk entfernt.


Hier Bilder von sonni
P1070972.JPG


P1080126.JPG
 

Biggi74

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Auf Krk wäre auch der Campnigplatz Jezevac eine gute Option.

Das Camping Jezevac ist vom üppigen Grün umgeben und nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum in Krk entfernt.


Danke für die Hilfe..von dem wurde hier auch schon berichtet und klingt für meinen Geschmack gut...muß man sich wohl immer vor Ort ein Bild machen.

Kann man die Plätze auch für einen Tag buchen um sich ein ersten Eindruck zu machen.
Ich weiß das manche Probleme machen wenn man bei nichtgefallen früher abreißt als mein Check in angegeben
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
47
Ort
Eifel
Hi Biggi74
Du kannst vor Ort einen Platzrundgang unternehmen. Einfach an der Rezeption fragen, wir haben bisher noch kein nein bekommen, im Gegenteil !!!....
Zu den beiden Plätzen, der Jezevac gefällt uns von der Qualität etwas besser, aaaaber die Baska Bucht ist für uns das Highlight auf Krk und daher zieht es uns dann doch auf den CP Zablace.

Hier mal ein Auszug unserer CP Bewertung
Wir waren im Juli 2011 auf diesem Platz.
Wir hatten einen unparzellierten Stellplatz so das wir die Größe selbst bestimmen konnten. Der CP hat aus unserer Sicht eine traumhafte Lage (Baska Bucht). Der Strand und das Wasser ist einfach schön, je nach Saison etwas voll. Die Berge rundherum sind schon eine Wanderung wert, man kann so in die ein oder andere einsame (oder nicht einsame) Bucht gelangen. Das Panorama von oben ist traumhaft. Das Städtchen Baska ist auch sehr schön anzusehen. Man darf als CP Benutzer auch die Aktivitäten im Hotel samt Pool und Tennisplatz wahrnehmen, welches wir auch taten. Der Platz ist für Gespannfahrer sehr gut zu befahren, auch das Rangieren birgt keine Hindernisse da der Platz eben liegt. Wie mein Vorredner schon mitteilte ist der Platz durch einen geteerten Weg unterteilt was aber aus unserer Sicht kein Problem darstellte. Alles in allem hat es uns gut gefallen. Das CP Personal war immer freundlich und zu jeder Hilfe bereit !!!......

Du bist bei beiden CP in wenigen Minuten im Zentrum.
Wenn ein eigenes Boot vorhanden ist dürfte ebenfalls Baska die bessere Option sein.
Sowohl östlich wie westlich aus der Bucht gibt es sehr schöne Buchten, stellenweise mit einer kleinen Konoba.
Einfach nur schön !!!!...

VG Marco
 

Biggi74

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Hi Marco
Danke erstmal für die Antwort,war hilfreich.
Fandest du die Dauercamper "störend".
Hab gehört das es auf Zablace sehr viele geben soll.

Habe gehört das man nur mit Boot fahren darf wenn man einen Bootsführerschein hat.
Stimmt das?
Wollten uns eigentlich ein kleines Boot leihen,jedoch hab ich keinen Führerschein dafür.

Lg Brigitte
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
47
Ort
Eifel
Hallo Brigitte
Die Dauercamper sind uns gar nicht aufgefallen.
Wir waren im Juli dort (CP) da ist schon mehr los.
Zum Bootfahren können hier einige mehr dazu sagen.
Ich werde das Küstenpatent B dort machen.
Wenn ein Motor vorhanden ist muß man das besagte Küstenpatent vorweisen können, ebenfalls einen Versicherungsnachweis sowie eine Personenliste, usw........
Ab einer Bootslänge von 3 m braucht man auch eine Vignette.
Schau mal hier im Forum unter der Rubrik Wassersport Bootfahren.
Jetzt wird noch ein bißchen gepackt und am Freitag geht es los :)

VG Marco
 
Top Bottom