Kap Kamenjak

tiggettos

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
3
Hallo

Morgen gehts endlich an die Spitze im Süden! Ich freue mich schon :)
Habe aber auch noch fragen...

Wie wichtig sind lange Hosen? Oder gehts auch mit kurzen

Ist alles gut beschildert ?


Wir möchten entweder zu Fuß oder mit einem geliehenen Rad da rein ^^
Wie sind eure Erfahrungen?
Schafft man zu Fuß die Strecke ?

Tipps oder Hinweise?


------------------------
Habe im Urlaub leider kein Internet bzw kein gutes und deshalb ist es für mich schwer alles zu durchsuchen
Also sorry das ich wieder so ein Thema aufmache


Beste Grüße aus Pula
 
B

bruce

Guest
HalloTiggeettos!?

..also wir waren letztes Jahr mit dem Fahrrad unterwegs, lange Hosen wären fatal...
und ja es ist alles gut beschriftet, man braucht kein "Navi!"
Per pedes ist es doch ein ganz schöner "Hatsch" :)
LG
Richard Bruce
IMG_7663.jpg
 

rosy

neues Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2013
Beiträge
12
Punkte
3
Hallo,
mit dem Fahrrad kein Problem und wir sind bei windigem Wetter einmal komplett zu Fuss herum gewandert.
Immer mit Rast in der Safari Bar!
Gruss
Rolf
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo tiggettos,

Wenn möglich, dann Prematura bereits am Ortseingang rechts (westlich) umfahren.
Wenn Ihr durch den Ort radelt (Bike-Verleih möglich), dann kommt Ihr an die östliche Einfahrt. 25m vor dieser Einfahrt zweigt ein unscheinbarer Pfad rechts ab zur linken Einfahrt (etwa 200m).
Kurz nach dieser westlichen Einfahrt seht Ihr die braunen Radl/Wander-Schilder - einfach den Pfeilen folgen. Die Pfade beginnen bei den Dinos und führen an der westlichen Küste entlang mit traumhaften Ausblicken.
Es geht problemlos auch ohne Badehose - ruhigere Plätze finden sich jetzt zuhauf - bzw. es wird sich niemand stören.
Ab der "Tankstelle" Safaribar macht der beschilderte Weg einen Bogen nach Osten und führt dort nurmehr teilweise direkt am Meer entlang. Ausstieg ist dann die östliche Einfahrt.

wünsche Euch viel Vergnügen - für mich ist es schon zum regelmäßigen Genuss geworden.

der Rote Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tiggettos

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
3
Hey

Danke für die Infos! Da wir auf die Schnelle kein Radverleih gefunden haben, sind wir zu fuß los. Im Nachhinein eine Gute Entscheidung..,
Mit dem Rad kommt man doch nich überall so gut hin^^ bzw kann beispielsweise nicht den gesammten Strand lang . Trotzdem macht auch das Radfahren sicherlich Spaß :)

Zuerst sind wir vom Nordosten bis zum Portic Strand runter gewandert und von dort in den Westen zum Njive Strand. In Radovika waren wir dann Baden und es war dort sehr schön
Vorallem da man links und rechts von Klippen eingeschlossen war ^^
Die Safari Bar war zwar von der Optik schön aber nochmal da essen will ich nicht ^^

Unten im Süden bei den klippen waren wir dann noch sehr lange und auch dort war das Wasser schön, der Einstieg schwer ^^ aber dafür gabs viele Felsriffe/ hölen
* hierzu gleich noch ne Frage

Der Rückweg war nach den gelaufenen Kilometern (insbesondere über felsiges Gelände) recht anstrengend. Bei einsetzender Dunkelheit hatte ich gehofft eine schlange zu sehen (das richtige Verhalten ist mir dabei durchaus bewusst). Dies wurde mir leider verwehrt und ist auch sehr unwahrscheinlich ^^ jeder der da mal eine gesehen hat ist ein Glückspilz und sollte evtl Loto spielen
Der Tag war schön und wir kommen sicher die Woche nochmal hin ^^

* eine Frage habe ich allerdings noch
Wir haben unten bei den Klippen (velika kolombarica) einen Fisch gesehen der an einem Felsen war (ca 1 m tiefe) Dieser war ca 7-10 cm länglich hatte eine Rückenflosse und vorne am Kopf bzw Kopfnähe
relativ lange Flossen die wie beinchen ausgesehen haben. Mit diesen ist er sozusagen den Fels langgelaufen oder es hat zumindest so ausgesehen.
Im Gegensatz zu den anderen Fischen war er nicht sonderlich schreckhaft ^^

Ich finde das er einem Petermänchen sehr ähnlich gesehen hat vorallem dem grimmigen Gesicht. Meine Freundin meint das er ganz leicht braun-rötlich war an der Rückflosse

Haben wir da womöglich sogar ein Petermänchen gesehen oder gibt es ungiftige ähnliche Fische dort bzw gibt es dort keine Petermänchen ?

Ich weis es ist schwer anhand dieser beschreibung 100% den Fisch zu bestimmen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo tiggettos,

Danke, endlich mal wieder eine Rückmeldung.
Es bleibt Jedem selbst überlassen, ob Radeln oder laufen.
Ich habe das Kap ebenfalls schon ganz außen rum umwandert. An einem halben Ostertag. Mit Bergschuhen wegen der abseits der Wege doch sehr holprigen Bodenbeschaffenheit. Wenn man die Gegebenheiten kennt, kann man ja mit stabilen Schuhen vorsorgen.

Und mir gehts genauso: In der Safaribar lösche ich meinen Durst aus der Büchse - doch konnte ich mich noch nie dazu durchringen, etwas zu essen - doch auch da teilen sich die Meinungen.

Heuer an Ostern sah ich auch eine etwa 1,50m lange Zornnatter, die vor dem ungestümen Biker im Schweinsgalopp flüchtete.

Im Süd-Osten - also einem kaum frequentierten Bereich sah ich auch Wildschweinspuren en Masse. Natürlich lassen sich die scheuen Tiere jetzt nicht blicken.

liebe Grüße und weiterhin viel Vergnügen wünscht

der Rote Teufel
 
Top Bottom