Karneval

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Ich bin sturer Westfale und mußte erstmal schauen was Maschkerer sind. ;) Jetzt bin ich wieder etwas klüger. Es sind Maskierte. :):)
Gilt dieser Begriff eigentlich nur für die Karnevalisten oder auch für den vermummten Bankräuber??
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
176
Punkte
43
Ich hab den Karneval (für uns Bayern ja Fasching, da gibt's auch das Wort Maschkerer) in Rijeka und Opatija schon live miterleben können, war ein tolles Erlebnis. Wer es lieber warm mag, sollte den Sommerkarneval in Senj mal besuchen.
http://www.tz-senj.hr/de/internationaler-sommerkarneval-in-senj/
Hat etwas, wenn die Mädels in den Bikinis wie in Brasilien tanzen...
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Elfi hier habe ich die Übersetzung LG Traudl
Carnival "Master" Toni hat alle in den Programmen der Karneval in Rijeka zur Teilnahme eingeladen, die am 17. Januar beginnen wird von der Beklagten Pusta erheben, organisiert von einer Gruppe von traditionellen Pehlin und Zametu und Karnevalsgruppen nach Pasco, mit den Klängen der antonjskog Hörner, Feuerwerk, spezielles Programm und traditionelle Zoll.RIJEKA - Rijeka Karneval wird am 17. Januar beginnen am Fest des hl Anton oder Hoist und bis zum Aschermittwoch 1. März dauern wird, und ein großer internationaler Marsch am 26. Februar ist etwa hundert maskierte Karnevalsgruppen erwartet mit etwa 10.000 Masken, es war Freitag in Rijeka Stadtregierung auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben."Die diesjährige" besondere Zeit in Rijeka 'und 34. Karneval wird länger dauern als im letzten Jahr und bereitete ein reiches und interessantes Programm, in dem jeder etwas nach ihrem Geschmack finden wird ", sagte Bürgermeister von Rijeka Vojko Obersnel und auf alle genannt, die Maskerade zu verbinden Veranstaltungen und einer der größten europäischen und weltweit Karneval.Obersnel sagte, dass Karneval in Rijeka Teil der Kulturhauptstadt Europas ist, innerhalb derer vorbereitet und Karneval-Programme. In diesem Jahr Rijeka Karneval wird eine humanitäre Teil haben, wird die traditionelle Faschingsball Geld für die Vereinigung der Menschen mit Muskeldystrophie Kvarner Landkreis sammeln.Während der Karneval in Rijeka werden zahlreiche maskierte Partys, Konzerte, Kultur, Sport, Gastronomie und Humanitäre Ereignisse, die eine Karnevalsprogramm angekündigt durch den Direktor des Fremdenverkehrsamtes der Stadt Rijeka Petar Škarpa statt. Karneval nehmen Schlüssel der Stadt am 20. Januar, wenn sie gewählt werden, und die neue Königin des Karnevals.Carnival Parade Kinder vergehen Corso, den 18. Februar, eine große internationale Parade am 26. Februar Er wies darauf hin zwei große Sportveranstaltungen - Carnival Snowboard Session bei Gath Carolina Rijeka und Masked Rally Paris - Bakar. Seit den Ereignissen des humanitären betonte traditionellen Charity-Faschingsball, der humanitären Verkauf Kohl und Minestrone auf dem Corso, der humanitären Karaoke und Pyjama-Party und Blutspende.Carnival "Master" Toni hat alle in den Programmen der Karneval in Rijeka zur Teilnahme eingeladen, die am 17. Januar beginnen wird von der Beklagten Pusta erheben, organisiert von einer Gruppe von traditionellen Pehlin und Zametu und Karnevalsgruppen nach Pasco, mit den Klängen der antonjskog Hörner, Feuerwerk, spezielles Programm und traditionelle Zoll. Er rief alle Karnevalsveranstaltungen, vor allem in der Auswahl der Karnevalskönigin und die Hand über die Schlüsselstadt am 20. Januar mit dem Lied zu helfen und Tanz war der Beginn der Herrschaft von Masken, Karneval mit dem Motto "Seien Sie, was Sie wollen, kommen nach Rijeka
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Herzlichen Dank Traudl, für deine Mühe der Übersetzung!
Ist bestimmt eine große und tolle Veranstaltung die man einmal gesehen haben muss.
Danke und l.g. Elfi :D:D:D
 
Top Bottom