Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Angelika , viele der Unwetter waren in unserer Heimat , im Saarland zum Grenzgebiet Frankreich.Das war jetzt während unseres Aufenthalts hier in Cro.
Gott sei dank ist in unserer direkten Umgebung zu Hause nichts passiert.
Der Chef meines Mannes hat Fotos geschickt wo ganze Straßen unterspült waren und Vorgärten weggeschwemmt wurden.Die hatten sie erst vor unserem Urlaub dort angelegt. Arbeitslos wird mein Mann da mit Sicherheit nicht.Er weiß aber auch daß er nach dem Urlaub wieder ordentlich ran muss,auch Samstags.
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
650
Punkte
93
Ort
MSH
Oh je doch so schlimm! Bei uns waren paar Abende kräftige Schauer und Gewitter! Dabei sind auch viele Gärten kaputt gegangen. Bei uns in der Nähe im Tal war eine Überschwemmung so hoch wie die Autos! Wird immer schlimmer!
Andrea vielleicht könnt ihr auch mal nach Kastela! Wir sind im Mai geflogen! Einwandfrei!! Liebe Grüsse,Julia


Fliegen is nich - hat der Arzt/ die Gesundheit was dagegen :(

Viele Grüße
Andrea
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
650
Punkte
93
Ort
MSH
Andrea, über einen Brunnen haben wir auch schon mal nachgedacht, aber wir haben felsigen Untergrund.
Wir haben noch Glück, wir sind in dem Teil des Landkreise, die an das Fernwassernetz angeschlossen sind.
Aber gießen hilft auch nicht weiter, das Obst fällt schon von den Bäumen.


In den Genuss des Fernwassernetzes sollen wir wohl auch bis Ende des Jahres kommen - aber das hilft aktuell nicht...
Aktuell dürfen wir noch nicht mal den kleinen Pool für die Enkelkinder befüllen

Viele Grüße
Andrea
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
470
Punkte
93
Naja, diese Unwetter braucht aber auch kein Mensch.
Das mit dem Fahren wollte ich auch gerade vorschlagen. Eine Zwischenübernachtung und ruckzuck ist man da....hoffe ich doch jedenfalls. :dance:
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Angelika, was ist mit eurem neuen Bäcker?! Ware gut? Läuft der Laden?
Wir haben ganz vergessen hier ein Hähnchen zu holen. Na dann halt das nächste Mal ;)Grüssle

Wenige Meter vom Haus Viersen entfernt! Direkt an der Hauptstrasse.
DSCN0226.jpg DSCN0227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Ich halte mal fest: Im Mai nach Kastela geflogen , im Juni nach Krk,
kein Wunder wenn da das Gemüse im Garten verkommt!;)
Ich habe kein Gemüsegarten, lieber Frank! Vielleicht verwechselst du mich da! Wir haben nur Zier- und Steingarten und paar Tomaten- und Paprikapflanzen in Töpfe.
Siehe weiter oben und bei uns verkommt nichts, haben gewisse fleissige Helfer,wenn wir nicht da sind! Hihi
Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
470
Punkte
93
Schön, schön, da ist ja das Frühstück gesichert und mein Gerd hat morgens was zu tun. Die Frage ist nur, wann er dann zurück kommt.
Ich kenn das doch noch von Ostseeurlauben... da muss man erst noch mal ans Wasser schauen und hier und dort...:confused:
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Schön, schön, da ist ja das Frühstück gesichert und mein Gerd hat morgens was zu tun. Die Frage ist nur, wann er dann zurück kommt.
Ich kenn das doch noch von Ostseeurlauben... da muss man erst noch mal ans Wasser schauen und hier und dort...:confused:
Das kann ihm da auch passieren, Ina! Ich bin da auch so! Muss alles erkundschaften,hihi
Grüssle,Julia
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Gestern durfte Gritsko auf das Fahrrad.

PICT4719.JPG
Und hier der Herr, der sich heute morgen auf den Weg nach Split zum Fährhafen gemacht hat.Er wollte ja eigendlich mit der Fähre nach Dubrovnik.Aber sie nehmen ihn nicht mit.Mit dem Fahrrad geht es nicht.:(

Also endet seine Kroatien Tour und es geht nun nach Italien.
Wir durften ein Bild machen und es veröffendlichen.:)
PICT4723.JPG
Wir wünschen eine gute Fahrt. :hallo: Mitte September ist er wieder in Deutschland

PICT4724.JPG
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
470
Punkte
93
Da kann ich nur sagen, Hut ab.
Mein Gerd war mal mit dem Fahrrad in Irland, allerdings im zarten jugendlichen Alter. Wie ich mich erinnere war wohl das Schlimmste die Rückfahrt über die Ardennen. Da ging er wohl ziemlich auf dem Zahnfleisch. :arghh:
 
Top Bottom