Kennt jemand Campingplatz Val Saline

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo Forengemeinde,

Im Internet stöbern ist manchmal ganz interessant.
Dabei bin ich auf einen CP gestoßen der am 01.05.2016 eröffnen soll.
Campingplatz Val Saline
CAMPINGPLATZ VAL SALINE, HR-52210 Rovinj – Istrien, Tel. 00385/52/804 850,
www.campvalsaline.hr
GPS: Breitengrad 45.114 782, Längengrad 13.629 340
http://www.istrien7.com/aktuelles/detail...vinj-ab-152016/

Kann mir jemand etwas dazu sagen.

LG andreas
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Val Saline ist ein abgetrennter Teil vom FKK-Platz Valalta, der nun textil ist. Also nicht frisch angelegt, sondern nur ein bissschen aufgemöbelt.

Gruß Geli
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Es stimmt, dass Val Saline bis letztes Jahr ein Teil von Valalta war. Er wurde nun durch Zäune und Sichtschutz vom FKK-Bereich abgetrennt und ist ein selbständiger Campingplatz mit eigener Zufahrt und separat von Valalta nutzbaren Einrichtung inklusive des Restaurants Saline, das nun nicht mehr zu Valalta gehört.

Gruß
Toni
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo Geli und Toni,

habe mal mich etwas belesen und auch Info vom CP bekommen. Eröffnungsdatum noch nicht fix da Bauarbeiten sich verzögern.
Preise für alle Stellplätze gleich - in unserem Reisezeitraum wären das 18,-€. Finde ich okay.
Da wir ja eigentlich den Porto Sole anfahren wollten ist es kein großer Unterschied. Mit den Rädern können wir bestimmt um den Kanal fahren um mal Vrsar anzuschauen. Rovinij kennen wir und finden es schön.
Wollen dieses Jahr auch mal Bootstour mitmachen. Kann ich mir Infos über die Gegend holen wenn ich Valalta aufrufe.?
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo 1200auto,

Val Saline ist wesentlich günstiger als Valalta.
Auf der Homepage von Valalta findest du Links zu anderen touristischen Informationsquellen. Auch auf der Homepage des Tourismusverbands der Stadt Rovinj (http://www.tzgrovinj.hr/page/uber-uns/tourismusverband-der-stadt) gibt es viele Infos.
Wenn ihr mit dem Fahrrad von Val Saline nach Vrsar fahren wollt, dann müsst ihr bedenken, dass ihr dabei einfach mehr als 35 km zurücklegen müsst und das teilweise entlang stark befahrener Straßen.
Bootstouren kann man auch direkt von Valalta aus buchen. Ich denke, Val Saline wird solche Fahrten ebenfalls für seine Gäste anbieten.

Gruß
Toni
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Danke Toni,
da wir eigentlich auf Porto sole wollten ist es schon für mich erstaunlich wie schnell uns dann doch Val Saline gefällt.
Entlang des Kanals gehts wohl nicht mit dem Rad?

LG andreas
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Nur bedingt. Es gibt wohl einen Radweg durch die "Pampa" bis nach Rovinjsko Selo aber der ist sehr steinig und man kommt nur langsam voran. Wie es dann abseits der Hauptstraße von Rovinjsko Selo um den Limski-Kanal weiter geht, ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
Toni
Das kann man echt vergessen, entlang des Kanals ist Buschland, außerdem ist Kanal wie ein Fjord.
 
N

noti

Guest
Hallo miteinander :),

Von der Ortschaft Klostar, das ist schon nördlich vom Lim-Fjord gibt es einen wunderschönen Radweg durch den Wald bis zum Flughafen in Vrsar. Zwischendurch könnte man auch einen Abstecher in die Cave-Bar machen (direkt am Meer gelegen) um eine Erfrischung zu sich zu nehmen. Würde aber dringend davon abraten mit dem Fahrrad von Rovinjsko Selo (Sosici) bis Klostar aufgrund der stark frequentierten engen Straßen zu fahren.
Ich wollte Anfang Mai den "neuen" Campingplatz Val Saline aufsuchen; bekam aber von der Verwaltung die Mitteilung, dass Bauverzögerungen die Eröffnung verschieben werden. Bin mal gespannt wann's tatsächlich losgehen wird.

Gruß Noti
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Die groß angekündigte Eröffnung des Campingplatzes Val Saline zum 1. Mai kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das ganze Gelände ist derzeit noch eine Großbaustelle. Die neuen Gebäude wie z. B. die Rezeption sind im Rohbau. Fertig ist aber bereits eine eigene Abbiegespur von der Hauptstraße, die von Rovinj nach Valalta führt. Auch die Beschilderung ist schon fertig.
Sämtliche Plätze der bisherigen Dauercamper von Valalta sind geräumt. Es wurde auch neu parzelliert. Wie es aussieht, haben alle Parzellen Wasser - und Abwasseranschlüsse. Die Abtrennung von Valalta ist vollzogen. Der Grenzzaun reicht bis an den Strand.
Wer die Nackten auf Valalta begaffen möchte, kann natürlich daran vorbeischwimmen.
Gruß Toni
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Gestern diese email bekommen.
Sehr geehrte Gäste,
Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und freuen uns, dass Sie sich entschieden haben,
Ihren Urlaub in unserem neuen Camping Val Saline zu verbringen.
In Istrien war im Winter Regenwetter und die Durchführung der Bauarbeiten sind leider nicht wie geplant ausgefürt.
Die geplante Öffnung im Mai wird auf Juni verschoben. Das genaue Datum der Eröffnung des Campings werden wir Ihnen schriftlich per Email und auf unserer Website bis Ende Mai veröffentlichen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständniss .
Mit freundlichen Grüssen
Verkaufsabteilung
Camping Val Saline

Na da wirds bestimmt nix mit disem Jahr. Fahren wir mal mit Rad an.

LG andreas
 
J

Jackman

Guest
Dann legen wir uns halt naggisch auf den Valalta und lassen uns begaffen :photogenic:
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Val Saline ist noch immer eine Großbaustelle. Letzte Woche wurden aber bereits die Straßen innerhalb des Geländes asphaltiert.
Aufgrund der großen Werbekampagne, die von Val Saline schon während des Winters gestartet wurde und bei der in Anzeigen der 1. Mai als Eröffnungstermin genannt wurde, kamen letzte Woche schon Camper an und standen dann verärgert vor der Baustelle.
Na das ist ja mal schon ein "guter" Anfang für einen neuen Campingplatz.
Auf Valalta war schon ganz schön viel los. Nachdem Valalta ja verkleinert wurde, wird es im Sommer ein noch größeres Gedränge geben als bisher. Allen Campern ist anzuraten, vor der Anreise bei der Rezeption anzurufen und sich nach der Belegung zu erkundigen.

Gruß Toni
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo Toni,
Wie ich schon schrieb , fliegen wir ja auch Anfang Juni ein.
Da Val Saline ja unklar fahren wir halt erst Bi Village an und dann mal sehen.
Hauptsache schönes Wetter.
Kerstin und Andreas
 
N

noti

Guest
Hallo miteinander!
Weiß jetzt zwar, dass Val Saline geöffnet ist und hab gehört, dass dieser Campingplatz gut ankommt. (zumindest größtenteils).
Hat jemand Neuigkeiten zum Platz? Mich würde besonders interessieren wie die Belegung ausschaut. Alles voll ......?
Wir wollen um den 20. August anreisen und können aber nicht Platzmäßig reservieren.
Danke für Eure Informationen.

LG Noti
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
In verschiedenen Facebookgruppen wird immer wieder gepostet, dass noch freie Plätze zu haben sind. Einfach kurz vor den Anreise mal anrufen, wobei ich denke, dass ab 20. August
bestimmt ein schöner Platz zu ergattern ist.

Gruß Geli
 

Friedhelm19

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2011
Beiträge
34
Punkte
8
Hallo,

wir planen den Platz im September anzusteuern. Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte über den Platz. Wie voll ist der aktuell?

Gruß Friedhelm
 
N

noti

Guest
Hallo,
Wir fahren Morgen zum Val Saline. Hab mich telefonisch bei Bekannten informiert. Der Platz ist derzeit ziemlich voll; es herrsch aber ein Kommen und Gehen. Meiner Erfahrung nach lichten sich im September sämtliche Campingplätze um Rovinj. Das Beste aber wäre, vor Deiner Abreise mit dem Campingplatz Kontakt aufzunehmen.
LG Noti
 
N

noti

Guest
Servus miteinander.
Der Campingplatz ist für uns wirklich schön; Ein großes Manko finde ich allerdings, dass die Platzauswahl sehr gering ist da das Camp übermäßig gut besucht ist. Da muss man schon Glück haben einen passenden Platz zu "ergattern". Eventuell auch mal eine Umsiedelung einplanen.
 
Top Bottom