AW: Kennt jemand das Autocamp San Marino?
Hmm,
Holzwurm - das siehst du aber arg negativ, finde ich.
Ich war auf diesem Platz auch schon mehrmals zuletzt im August 2008 - deine Ansicht kann ich nicht bestätigen. Natürlich hat man Probleme, wenn man mit einem untermotorisierten, überladenen Auto mit Frontantrieb einen übergroßen Tandemachser im Sand rückwärts um die Ecke schieben will. Aber das ist doch bitte nicht der Normalfall! Selbst Leute mit fetten Ducato-Alkovenmobilen kommen da in der Regel überall hin, wo sie hin wollen. Es ist natürlich auch eine Frage, wie geübt der Fahrer ist.
Der Beurteilung der Sanitäranlagen kann ich mich auch nicht anschließen. Allerdings sind die zahlreichen Sanitärgebäude von unterschiedlichem Baujahr und daher unterschiedlicher Qualität. Gereinigt werden sie häufig; allerdings kommt es auch darauf an, wer gerade vor einem drin war, wie es dann aussieht ...
Ähnliches gilt für den Strand: Wer zu faul ist, seinen Müll wieder mitzunehmen oder in die zahlreichen Abfalleimer zu tun, muss sich nicht wundern, wenn er herumfliegt ... Und Abwassergräben habe ich auch noch keine gesehen - nur Entwässerungsgräben.
Mich stören hier andere Dinge. Das ist vor allem der heillose Trubel in der Hochsaison. Und der Strand mit seinem feinen Sand ist zwar nett für kleine Kinder; aber wer SCHWIMMEN oder seine Ruhe haben will, sollte entweder ein kleines Bootchen dabei haben, um zum kleinen vorgelagerten Insel rüber oder um die Landzungen herum zu paddeln - oder viel Geduld: Man watet schier EWIG durch die seichte, lauwarme Suppe, bis das Wasser wenigstens Brusthöhe erreicht ...
Nicht nach meinem Geschmack ist auch der in östlicher Richtung an den Platz anschließende Rummel- bzw Vergnügungspark mit Disco-Kram, Autoscooter, Souvenirshops etc.
Die Preise sind in der Hochsaison am oberen Ende des kroatischen Durchschnitts - das ist der Preis für die quasi konkurrenzlose Situation als einziger echter Feinsandstrand Kroatiens.
Gruß
Tommy