Kennt jemand das Autocamp San Marino?

freemum

neues Mitglied
hallo!

ich bin ganz neu hier im forum und habe heuer meinen campingurlaub im autocamp san marino geplant.
mein 8 jähriger sohn und ich fahren zum 1. mal alleine in urlaub naja
kennt diesen camping platz jemand? was ist dort los? wie schaut es dort aus? wie ist der boden? kann ich als frau alleine ein zelt dort aufstellen? welche vor- und nachteile hat der platz? fragen über fragen.....

ich freue mich über jede antwort!!!

lg, freemum

R

rdnrw

Guest
AW: Kennt jemand das Autocamp San Marino?

hallo!

ich bin ganz neu hier im forum und habe heuer meinen campingurlaub im autocamp san marino geplant.
mein 8 jähriger sohn und ich fahren zum 1. mal alleine in urlaub naja
kennt diesen camping platz jemand? was ist dort los? wie schaut es dort aus? wie ist der boden? kann ich als frau alleine ein zelt dort aufstellen? welche vor- und nachteile hat der platz? fragen über fragen.....

ich freue mich über jede antwort!!!

lg, freemum

...kenn ich zwar nicht persönlich, aber vielleicht hilft dir dieser Link ja :)

Camping San Marino ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping San Marino ? Kroatien

Kaeptn

Mitglied

hallo,

ich bin als kind dort jedes jahr mit meinen eltern runter. war wohl schon mindesten 20 mal dort.. allerdings hab ich mir jetzt andere ziele gesucht.

- der boden dort:
am camp: teilweise sehr sandig, teilweise erde oder wiese, kaum steine oder schotter. also kein problem für die heringe.
- der strand ist für dein kind optimal! sehr langer sandstrand mit feinem sand, und sehr flach ins wasser.
- der einzige nachteil am camp ist, das er in der hochsaison überlaufen ist!
- kulinarisch gibt es in der umgebung jede menge auswahl an guten restaurants.

ein muß für dich: wanderung zur sahara bucht!!! frag nach einer wanderkarte von lopar, oder einen einheimischen nach dem weg....

also viel spaß auf meinem alten campingplatz und grüß mir den "großen felsen"....

Irrwichtel

neues Mitglied

Hallo,

wir fahren 2x im Jahr auf den Platz - im Sommer ist er schon immer sehr voll, aber Platz für ein Zelt findet sich sicher .Beim Boden kommt es darauf an wo du stehst - vorne am Wasser ist viel Sand weiter hinten Richtung Zaun oder Waschhäuser ist der Boden fester
Im Sommer ist er auch sehr laut - was uns (33,35 und 6 Jahre) allerdings überhaupts nicht stört
frag mal was du noch alles wissen willst - das ist einfacher wie alles runter zu schreiben :)
Wann seit ihr denn dort?
lg

freemum

neues Mitglied

vielen dank für eure meldungen!!!!

meine fragen:
sind die sanitäranlagen wirklich so schlecht wie man es oft liest?
kann man dort mit bankomatkarte zahlen oder soll ich mir eine kreditkarte zulegen?
wie sind die preise in den lokalen und geschäften? normal oder überteuert?
wie lange dauert die überfahrt mit der fähre?
wie ist es mit den pinienbäumen, gibt es sehr viele sollte ich mir einen schutz für das zelt mitnehmen - das zeug klebt ja ohne ende?

vielen dank für eure antworten!

lg, freemum

Kaeptn

Mitglied

sind die sanitäranlagen wirklich so schlecht wie man es oft liest?
hm, sie sind alt und daher nicht auf den neuesten stand, ein oder 2 sind renoviert, aber in der hauptsaison überlaufen..

kann man dort mit bankomatkarte zahlen oder soll ich mir eine kreditkarte zulegen?
wo zahlen? du kannst dort mit bankomatkarte kunas am bankomaten beheben. kreditkarte ist sicher nicht nötig.

wie sind die preise in den lokalen und geschäften? normal oder überteuert?
in den lokalen ist das essen vergleichbar mit österreichischen preisen, oder günstiger! in geschäften ist es relativ teuer besonders im camp.

wie lange dauert die überfahrt mit der fähre?
15 bis 20 min. jedoch darf man (frau) sich nicht wundern wenn man am samstag in der hauptsaison anreist und dann 5 stunden in der schlange steht.

wie ist es mit den pinienbäumen, gibt es sehr viele sollte ich mir einen schutz für das zelt mitnehmen - das zeug klebt ja ohne ende?
am camp sind weniger pinien soweit ich mich erinnere. ich denke es sind dort pappeln, aber ich kenn mich nicht mit bäumen aus....
jedenfalls wäre mir dort kein harzproblem aufgefallen...

Irrwichtel

neues Mitglied

Hallo Freemum,

die sanitäranlagen sind OK - ganz hinten das 4er Waschhaus ist nigelnagelneu renoviert - hat sogar einen eigenen Kinderbereich mit Klo`und Duschen in Kinderhöhe
Du kannst den Platz mit Karte zahlen brauchst keine Kreditkarte - wenn du ADAC Mitglied bist und bar bezahlst bekommst du noch 10% Rabatt
in den Lokalen sind die Preise billiger wie in D wenn du Essen gehst - der Supermarkt auf dem Platz ist leicht erhöht - ich empfehle dir Nutella und so Zeug mitzunehmen wenn ihr es braucht denn das ist schweineteuer ! Der Metzger ist billig und der "Kiflik" (Bäcker) ist auch nicht teuer. Im Prinzip kann man sagen alles was aus D eingeflogen bzw eingeschifft werden muss ist teuer - Einheimische Produkte sind billig .
Die Überfahrt mit der Fähre von Jablanac aus dauert 15 Minuten maximal und dann musst du noch über die ganze Insel nach Lopar fahren (ca nochmal 20 Minuten)
Die Pinienbäume sind nur an Pfingsten wenn sie blühen klebrig - im Sommer nicht
So wenn ich noch weiter helfen kann - frag weiter
LG

freemum

neues Mitglied

hallo kaeptn, hallo irrwichtel!

vielen dank für eure infos!!!
ich denke mal, das wir ein toller urlaub - freu mich jetzt schon richtig....werde euch dann natürlich berichten :eek:))

lg, freemum

Irrwichtel

neues Mitglied

Hallo,

bitte gern geschehen :)
Wann seit ihr denn dort?

HolzwurmBebra

neues Mitglied

Hallo, wir waren vom 01.08-15.08.2009 auf San Marino. Also wer schon in Kroatien auf einen Campingplatz von der größe war wir hier sehr endtäuscht sein. Sanitäre anlagen sind in einem mißerablen zustand. Für Caravaner sind fast alle Plätze der Kategorie A nicht ohne fremde Hilfe erreichbar, da der Boden so sandig ist das es ein normaler PKW kaum schafft den Caravan auf die Parzelle zu schieben. Lt. Campingplatzleitung ist auch kein Traktor oder ähnliches auf dem Platz verfügbar. Zum Glück ist der Toni mit seinem kleinen Schlepper unter den Campern bekannt und kommt auch ziehmlich schnell zur hilfe. Die Preise sind allgemein sehr überzogen und ich weiss was ich hier schreibe. Wir waren zum 6.mal in Kroatien und wissen was wo wieviel kostet.(Inselzuschlag) Der Strand ist für Kinder das allerbeste . Sehr flach, ca.300m bis einen das Wasser am Bauch steht und herrlich viel Sand. Der Strandbereich wurde in der Zeit unseres Aufenthaltes nicht einmal gereinigt.(Papier,Pizzaverpackungen,Gläßer und was es noch so alles an Strandmüll gibt) Das gesamte Platzpersonal ist sehr unfreundlich bis zu dem Zeitpunkt wo man bezahlt.Über den Gesamten Platz laufen 2 Abwassergräben die einen fürchterlichen Gestank verbreiten und zu allerletzt über den Strand ins Merr geführt werden. Naja wer nicht soviel wert auf sauberkeit und freundlichkeit legt und am besten mit dem Traktor seinen Wohnwagen zieht dem kann mann diesen Platz empfehlen. Für uns kommt er aber auf keinen Fall wieder in frage. Ansonsten ist Rab sehr schön und man kann auch sehr viel unternehmen.

Tommy_OAL

neues Mitglied

Hmm,
Holzwurm - das siehst du aber arg negativ, finde ich.
Ich war auf diesem Platz auch schon mehrmals zuletzt im August 2008 - deine Ansicht kann ich nicht bestätigen. Natürlich hat man Probleme, wenn man mit einem untermotorisierten, überladenen Auto mit Frontantrieb einen übergroßen Tandemachser im Sand rückwärts um die Ecke schieben will. Aber das ist doch bitte nicht der Normalfall! Selbst Leute mit fetten Ducato-Alkovenmobilen kommen da in der Regel überall hin, wo sie hin wollen. Es ist natürlich auch eine Frage, wie geübt der Fahrer ist.

Der Beurteilung der Sanitäranlagen kann ich mich auch nicht anschließen. Allerdings sind die zahlreichen Sanitärgebäude von unterschiedlichem Baujahr und daher unterschiedlicher Qualität. Gereinigt werden sie häufig; allerdings kommt es auch darauf an, wer gerade vor einem drin war, wie es dann aussieht ...;) Ähnliches gilt für den Strand: Wer zu faul ist, seinen Müll wieder mitzunehmen oder in die zahlreichen Abfalleimer zu tun, muss sich nicht wundern, wenn er herumfliegt ... Und Abwassergräben habe ich auch noch keine gesehen - nur Entwässerungsgräben.

Mich stören hier andere Dinge. Das ist vor allem der heillose Trubel in der Hochsaison. Und der Strand mit seinem feinen Sand ist zwar nett für kleine Kinder; aber wer SCHWIMMEN oder seine Ruhe haben will, sollte entweder ein kleines Bootchen dabei haben, um zum kleinen vorgelagerten Insel rüber oder um die Landzungen herum zu paddeln - oder viel Geduld: Man watet schier EWIG durch die seichte, lauwarme Suppe, bis das Wasser wenigstens Brusthöhe erreicht ...
Nicht nach meinem Geschmack ist auch der in östlicher Richtung an den Platz anschließende Rummel- bzw Vergnügungspark mit Disco-Kram, Autoscooter, Souvenirshops etc.
Die Preise sind in der Hochsaison am oberen Ende des kroatischen Durchschnitts - das ist der Preis für die quasi konkurrenzlose Situation als einziger echter Feinsandstrand Kroatiens.

Gruß
Tommy

Top Bottom