kennt wer camp maritime in privlaka bei zadar

ma.neu

Mitglied
Registriert seit
6. Sep. 2004
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
falls jemand schon dort war bräuchte ich eine kurze platzbeschreibung.

bin mit kind und hund und mit wohnwagen unterweges.

mich interessiert:

wie sieht der strand aus (sand)
wie siehst mit hunden aus (am strand....gassi gehen usw...)

kfz am stellplatz oder auf eigenem parkplatz zum abstellen

sanitäranlagen neu und sauber.

wie ist es normalerweise im juni ausgelastet.



danke im vorraus
lg
martin
 
U

uhl doris

Guest
Hallo Martin

Fahre mit meinen Kindern seit sechs Jahren dorthin und wir kommen immer gerne wieder. Der Sandstrand ist voriges Jahr neu aufgeschüttet worden und das Meer ist innerhalb der Bucht sehr seicht. Erst nach ca. 200m wird es tiefer und außerhalb der Mole ist es tief und schön zum schnorcheln.
Für den Hund gibt es am Platz ein eigenes "Hundeklo". An den Strand darf er nicht mitgehen aber an der Mole oder ein bischen außerhalb ist es kein Problem ihn ins Meer zu lassen.
Das Auto bleibt am Stellplatz. Ich würde dir raten die grüne oder die blaue Kategorie zu buchen, denn die gelbe hat stellenweise pralle Sonne und das kann dann sehr heiß werden.
Ich fahre seit Jahren allein mit meinen fünf Kindern und habe in Camp Maritime nur die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich bei mir und sonst wünsche ich dir einen schönen Urlaub

lg Doris
 
T

thomas_ahmann

Guest
Hallo Martin,
ich kann die Ausführungen von Doris nur bestätigen, wir waren im letzten Jahr dort. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber, es ist ständig Service-personal da die die Anlagen sauber hält. Laut Auskunft von Camp Maritime (Post gestern gekommen) wurden die Sanitäranlagen in diesem Jahr erweitert und renoviert. Die Wege zum Strand sind sehr kurz, max. 150m. Der Platz steht unter deutsche Leitung. Lediglich wenn Du große Kinder hast, meine waren 15, 14 und 11, wird es ihnen evtl. wegen fehlender "Aktion" etwas langweilig. Es sei denn sie sind Strandlieger, meine wollten jedenfalls nach 14 Tagen Strandliegen und schnorcheln etwas anderes sehen und wir waren noch einige Tage in Porec/ Lanterna.
Jedenfalls kommst du vom Camp schnell zu den Krka Wasserfällen und auch nach Plitvice ist es nicht allzu weit.

Mehr Infos: www.camp-maritime.de

Viel Spass noch

Thomas
 

Michael Begemann

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo Martin! Ich kann betätigen was Doris sagt. Ich muß dir aber auch sagen wenn du einen großen Wohnwagen hast wird es eng denn die Parzellen sind nicht gerade groß. Ich rate dir aber trotzdem hinzufahren du wirst es bestimmt nicht bereuen.
 
T

thomas_ahmann

Guest
Hallo Martin,
man kan aber auch 3 Parzellengrößen wählen, 60, 60 uder 120qm, also 1-fache, 1,5 fache oder doppelte Parzelle.
Gruß
Thomas
 

ma.neu

Mitglied
Registriert seit
6. Sep. 2004
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
neue preise

die preise auf der homepage stimmen nicht mehr.

hab mir prospekt und preise schicken lassen.

laut auskunft des betreibers sind die homepage preise von 2003.

die neuen preise sind 2-4 € pro parzelle und lage teurer.
bei personen ca 2-3 € teurer.


mich würde der platz für 2 erw. und 2 kinder und 2 hunden um ca 6-8 € mehr pro tag kosten.

das ist nicht wenig.

lg
martin
 

Arist

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen!

Hat jemand eine Ahnung wie die Platzbelegung die letzten Jahre von Ende Mai bis mitte Juni im Camp Maritime aussah? Voll - Halbvoll - wenig los?

Ist eine Reservierung für 1,5 Parzellen in der blauen Zone zu empfehlen??

Danke, Peter
 

frowi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Camp Maritime - Parzellengröße

Hallo,

ich bin mit meiner Familie (2 Erw. , 3 Kinder) im Juli 2005 für zwei Wochen auf dem Campingplatz Maritime. Wir haben für unser Familienzelt eine 60qm Parzelle reserviert.

Nun habe ich zwischenzeitlich in einem anderen Forum gelesen, dass die Parzellen doch sehr klein sind. Ich fand bei der Buchung 60qm erst mal recht gross (für 1 Zelt (wenn auch großes Zelt) und 1 PKW).

Wer kann mir etwas über die Parzellen sagen ? Werden wir ein Stellplatzproblem bekommen ??

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße,
Dirk
 

Sikia

neues Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

auch wir möchten im Juli den Campingplatz Maritime besuchen.

Es ist absolutes Neuland für uns, denn bis dato sind wir immer in Griechenland unterwegs gewesen. Und nun haben wir tausend Fragen.
Am meisten interessiert uns, wie die Straßenverhältnisse bis zum Platz sind.

Sind die Straßen gut ausgebaut?

Sind irgendwo Engpässe, durch die man mit einem längeren Gespann nicht so ohne weiteres durchkommt?

Denn solche Engpässe sind leider auf den Karten nicht eingezeichnet und so haben wir schon Straßen im Süden erlebt, die man besser nur mit einem Kleinwagen befahren sollte.

LG Nicole


:)
 
T

thomas_ahmann

Guest
Hallo Sikia,
Anreise kein Problem. Die Autobahn ist ja seid dem letzten Jahr fertig. Ihr nehmt die Abfahrt Zadar 1, von dort ist es gut und unübersehbar ausgeschildert. Keine Engstellen, Straße o.k. (nicht so wie die Straßen in der Hertener Ried :) :) :) )
Gruß aus dem Hertener Norden
Thomas
 

Arist

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Also man sieht sich ja vielleicht im Camp Maritime ab 1.6.05.

Viel Spass und Gruß aus Aschaffenburg, Peter
 

evifell

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Anreise

Hallo,
auch wir wollen zu dem Campingplatz.
In meiner Karte ist die neue Autobahn noch nicht drin (habe allerdings auch noch nicht aktualisiert).
Wie erfolgt denn am besten die Anreise - wo fährt man am besten drauf?
Wir fahren mit einem Gespann, also sind uns die großzügigen Strassen natürlich am liebsten.
Danke vorab
Evi
 
T

thomas_ahmann

Guest
Hallo Evi,
es kommt darauf an, aus welcher Richtung ihr kommt. Aus Richtung Salzburg-Villach-Ljubljana über Nova-Festo nach Karlovac, von da aus auf die Autobahn in Richtung Zadar/ Split. Aus Richtung Passau-Maribor auf der Autobahn über Zagreb nach Karlovac und dann weiter auf die neue Autobahn Richtung Zadar/ Split. Abfahrt Zadar 1 runter und von dort aus ist das Camp Maritime ausgeschildert. Habe leider im Moment keine Karte zur Hand, wenn du mit meiner "schnellen" Beschreibung nicht klarkommst dann melde dich noch mal.

Gruß
Thomas
 
T

thomas_ahmann

Guest
Hallo,
wie gesagt, ich hatte keine Karte in der Hand, selbstverständlich heißt es Novo Mesto. Bin die Strecke (von Ljubljana bis zur Autobahn) noch nicht gefahren, mir fehlen auf dem Stück die Erfahrungen. Jedenfalls ist die Straße von der Abfahrt Zadar1 bis zum Camp Wohnwagentauglich. Die Hinweisschilder zum Camp stehen an jeder Ecke von der Autobahn an und sind wirklich nicht zu übersehen so das sich eine weitere Wegbeschreibung zum Camp erledigt. Jedenfalls fahrt ihr von der Abfahrt aus ca. eine halbe Stunde zum Camp.
Viel Spaß dort
Thomas
 

frowi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Kleiner Erfahrungsbericht

Nun nachdem der Urlaub zu Ende gegangen ist ein kleiner Erfahrungsbericht.

Vieles von dem was hier im Forum steht ist sicher richtig. Das Wasser ist bis ca. 150m vom Strand aus sehr flach. Ideal für Kinder, wenn da nicht die Motorboote wären. Daher sollten die Kinder doch lieber in Strandnähe bleiben, wenn auch nur, um dem Benzingeruch zu entgehen.

Die gelbe Kategorie würde ich -wie bereits ein anderes Forummitglied auch- nicht empfehlen. Die Plätze sind zwar mittlerweile teilweise etwas schattiger, aber in Mülltonnennähe. Während unseres Aufenthalts stapelte sich der Müll nicht nur in den Tonnen, sondern auch in beachtlicher Höhe davor...nicht sehr ansehnlich und auch nichts für Leute mit empfindlichen Nasen.

Das dies so ist, liegt sicher auch an der zu geringen Tonnenkapazität während der Hochsaison, aber auch an Campern, die wenn die vorne stehende Tonne voll ist, den Weg zur zweiten, 1m entfernten Tonne scheuen und ihren Müll lieber vor die erste Tonne schmeißen.


Damit sind wir beim letzten Punkt: Wer den (stereo)typischen deutschen Camper an der Adria treffen will, ist sicher auf diesem Platz gut aufgehoben. Diese interessieren sich leider nur für die Sonne und das es (noch) recht billig in Kroatien ist. Ansonsten fachsimpelt man über Wohnwagen und Motorboot, trinkt viel Bier oder Schnaps (letzteres wird einem von den Toilettenfrauen regelmäßig beim Zähneputzen angeboten). Ich weiss, damit tue ich einigen unrecht. Aber die Sorte der unangenehmeren Zeitgenossen ist leider auf diesem Platz schon in der Mehrzahl...aber wems gefällt.

Von den Damen an der Rezeption sollte man nicht erwarten, dass Sie einem Auskünfte über Ausflugsziele oder ähnliches geben könnte. Sie zeichnen sich diesbezüglich durch kein großes Engagement aus..leider. Es wird sogar schlimmer, wenn man sich nochmal vor Zahlung erklären lässt, wie sich der Tagespreis für die Parzelle zusammen setzt. Dann wird es sogar bei 35 Grad Aussentemperatur merklich kühler hinter der Rezeption.

Sicher ist dieser Bericht an der ein oder anderen Stelle etwas zu pauschalierend, haben wir doch einige wenige nette und über die Motorisierung Ihres Wassergefährts hinausdenkende Menschen getroffen, aber es ist halt ein Platz mit einigen Mängeln.
 

Arist

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Da ich hier zufällig vorbei schaue meine Erfahrungen JUNI 2005 mit dem Platz in Stichpunkten:

1. Empfang und Personal deutschsprachig und freundlich!

2. Preis: um die Ecke 1,5 KM entfernt (wohin einige Camper um mich herum flüchteten) um die hälfte billiger, die Preise wurden bei Camp Maritime drastisch erhöht und sind nicht der Umgebung angepasst.
Angeblich läuft der Pachtvertrag dieses Jahr aus!
Die Parzellen mit 90 QM sind groß, wir hatten 2 Parzellen genommen aber nur 1,5 bezahel müssen. Darauf stand: 1 7,20m Caravan mit kompletten Vorzelt, 2 Meter davon entfernt ein 8Meter langes und 3,5 Meter breites Tunnelzelt plus ein4,8 Meter langer Geländewagen. alles schön ausgebreitet!

3. Supermarkt: Die "frischen" Waren (Obst ect.) sehen so aus als wenn sie vom Ortsansässigen Supermarkt nach ablauf der Woche hier verkauft werden an die Touries. Brot war OK.
In Zadar fanden wir eine großen Supermarkt nach den üblichen Europäischen Standarts, Tip Top, alles frisch und Preise OK.

4. Wechselstube: großes Schild am Eingang aber sonst nix! Ist nie in Planung gewesen selbige zu eröffnen, also kein Geldwechsel am Platz. 300 Meter weiter in der Stadt gibt es am Baumarkt aber einen EC Automat.

5. Sand-Strand?, naja unter Sandstrand verstehe ich was anderes als ortsansässige Jugendliche die mit Moped an meinem Kopf vorbeiknattern.... der "Promenadenweg" fürht da genau durch. Viel Sand ist da nicht zum hineinlegen, eher Staub.

6. Bootsfahrer finden aber gute Voraussetzungen vor, Liegeplatz Slipanlage ect.

7. WC und Dusche - Warmwasser:

Trotz der teilweise doch bestialischen Drecksäue von Touristen (Nachts hat sogar jemand genau vor die Toillette geschissen, einen richtig großen Haufen eines Erwachsenen im: Damenabteil!, Fotos belegen das auf Wunsch!) war am Morgen und den ganzen Tag alles Blitzblank geputzt. Sie putzen wirklich einem fast den A.... ab, aber nur da wo man hinschaut. Die Totgeklatschten Mücken hinter der WC Tür klebten auch noch in der 3ten Woche da. Aber sonst OK.
Toillettenpapier war stehts vorhanden!

Ich weis nicht mehr genau wieviel Duschen es bei den Männern gab, glaube 5, aber davon waren nur 2 effektiv in Betrieb, die anderen hatten keine Fliesen mehr an den Wänden, Duschkopf defekt sodas das Wasser in alle Richtungen spritzte nur nicht auf mich oder einfach eine Baustelle ohne das sich was getan hätte.
Duschwasser war stehts Warm! bei einer Platzbelegung von 50-70%.

Waschbecken immer auspoliert, Seifenspender voll, aber der Papierhandtuchhalter 3 Wochenlang leer.

8. Essen im Restaurant:
Die Pizzeria am Platz nebenan ist ganz ok wenn die Augen den großen Teller die MEGA Pizzen sehen und man den 0,5er Bierkrug in der Hand hällt, das Steak war nicht nach meinem Geschmack. Bin wesentlich besseres gewohnt.
Mit Kinder ist das aber OK. Mund voll und Bier in der Hand, wers brauch...

500 Meter weiter in einer Seitengasse nähe Hafen (da parken auch die Kroaten und Essen)gab es ein wirklich gutes Fischrestaurant mit frischem Fisch zum aussuchen, da waren wir 4 oder 5 mal Essen, einfach Klasse, Preise angemessen.

Ach, und wer denkt in Kroatien kann man Grillen, ja klar auf den dafür vorgesehen Grills am neuen kleinen Badehaus, 70 Meter entfernt vom Wohnwagen wo wir standen, aber sonst ists verboten (alles Furztrocken-Brandgefahr!) wusste ich nicht. Hatte 20 KG Kohle dabei.
Wir grillten auf der Insel VIR am Strand(sogar echter SAND-STRANDnur 20 Meter aber 100%besser als am Platz! ) bei den Beton-Ruinen, war auch ok.

9. Der eigene Hund:


Gleich am ersten Tag erblickte ich eine Aufschrift gleich unten am Wasser, da wo die kleinen Fischerboote liegen rechts an der Kaimauer: NO DOGS! oder so, hab den genauen Wortlaut vergessen.
Hundepippie ist meiner Meinung etwas schwierig, am Stand ist nix, klar! Aber etwas weiter so 300-500 Meter Richtung Hafen und vorbei an den schönen Villen immer am Strand lang gehts dann mit dem Pippie, da wo der versiffte und verletzte (Pfoten von den Glasscherben) Collie wohnt, mein Freund und Verehrer meiner Hündin. "John" wird er gerufen und folgt einem gerne auf Distanz zu einem Spaziergang....

Noch ne Möglichkeit ist am Platz-Strand links rum, da wo der Rummelplatz ist, hier in den Wald rein. Sind etwa 300 Meter zu gehen.

10. Ruhe und Stille - Schlaf:

Das war jederzeit gegeben, denn wir waren ausserhalb der Schulferien dort. Den Rummelplatz haben wir garnicht gehört, nur wenn man lauscht und um 23 Uhr haben die die Lucken geschlossen. Auch tagsüber konnte ich mal ein Schläfchen halten, no problem.
Ruhiger Platz!

11. und letzter Punkt, die Bettler bzw. Verkäufer:

Sehr lästig waren mir die sogenannten "fliegenden Hunde" wie man auf Sri Lanka sagt.

Die "Klofrau" (und nicht nur die eine...)entpuppt sich nämlich nach Ihrem Feierabend als geschäftstüchtige Wein - Spirituosen- Nüsse und sonst noch was Verkäuferin welche nach erfolglosen versuchen auch Ihren Mann-Onkel und sonst wen tagelang vorbei schickt um sich vor den Wohnwägen zu plazieren (aber wenigstens mit Abstand) und so lange und in den Wohnwagen zu zurufen "Hallo-Hallo" bis ich meine Hosen wieder angezogen habe und meine Frau auch;-) und im Vorzelt erscheine und sie abwimmle. Genau so verhalten sich auch die Bootstouranimateure welche Touren verkaufen wollen.
Ein klares "nein danke dieses Jahr nicht" und Erklärungen das ich Bergwandern im Velebit gehe und OFF ROAD Touren auf eigene Faust mache verstehen die Leute nicht, obwohl sie perfekt Deutsch und Englisch sprechen!

Vielleicht habe ich auch das Land nicht verstanden, keine Ahnung. Aber lästig wars.

...aber, nachdem ich dem Zigarettenverkäufer 2 Stangen abgekauft habe war dann 5 Tage Ruhe.

Fazit:
Kroatien ist Klasse!
Aber der Platz war nicht so mein Fall, es gibt bestimmt bessere in der nahen Umgebung.
Biken (MTB) ist hier übrigens sehr zu empfehlen, klasse Wege und Pfade überall. Man sollte nur auf die "Danger Mines" Schilder achten;-)))

So geschehen anno domini june 2005

Gruß an alle, Arist der jetzt bald wieder nach Slowenien fährt.
 

Junior

neues Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Sehr interessante Berichte, zumal ich gerade gestern Unterlagen von dem Platz angefordert habe, da dieser im DCC-Campingführer recht passabel beschrieben wird. Aber was die Campingführer angeht ist eben scheinbar ein anderes Thema; die Erfahrung haben wir auch schon sammeln dürfen.

Klingt fast so, als sollten wir uns lieber nach Alternativen umsehen :?: :|

Gruß
Junior
 

Arist

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo Junior!

Ich habe bei meinem Bericht versucht so ehrlich und originalgetreu wie möglich zu sein.
Man kann da schon hin, wenn man sich mit einigem abfindet, so schlecht ist es da nicht!. Ich persönlich ziehe da aber einen günstigeren und gepflegteren Campingplatz vor, denn die gibt es ganz in der Nähe.

Gruß Peter
 

Junior

neues Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Peter!

Nur ein ehrlicher Bericht kann anderen bei der Entscheidungsfindung helfen. Auch wir sind nicht auf überteuerte Plätze aus. Wir suchen nicht unbedingt die Firstclass-Plätze, aber ein Grundkomfort sollte zu einem fairen Preis doch vorhanden sein.

Wir werden mal weiter suchen, habe gerade den DCC-Campingführer vor mir und surfe das www ab - mal sehen was ich finde ;-) Hat ja auch noch Zeit bis nächsten Sommer.

Gruß
Junior
 
Top Bottom