Kirche des hl.Antonius

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Zustimmungen
14.238
Punkte
113
Ort
Saarland
#1
Hier ein paar Eindrücke der Kirche des hl.Antonius. Der Grundstein für diese Kirche wurde 1929 gelegt. Die kleine Kirche liegt etwas versteckt oberhalb der Arena.

Bild 61.jpg

Beim Hinaufgehen kann man gleich auch die Arena von hinten bewundern.

Bild 66.jpg

Der Weg ist etwas steil, aber der Aufstieg lohnt sich.


Bild 65.jpg

Gleich bei der Kirche befindet sich ein Fahrradladen mit Werkstatt und Verleih. Gut zu wissen für die Biker unter uns hier ;)

Bild 60.jpg

Es macht den Anschein, als sei die Kirche erst umgehend saniert worden. Diese Kirche ist eine kleine Ruheoase die schöne Wandgemälde beherbergt. Der Altar ist ganz aus Mamor.

Bild 62.jpg

Man beachte genauer das Altarbild.
Auch hier ist die Arena wunderbar in Szene gesetzt worden.

Bild 63.jpg

Ebenso ganz aus Marmor ist der Seitenaltar.

Bild 64.jpg

Ein Ort der sehenswert ist , aber an den sich nicht viele Touristen hin verlaufen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Zustimmungen
22.505
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
hallo Ute,

die Kirche kenne ich recht gut, weil meine Autowerkstatt in Pula nur 10 Gehminuten entfernt liegt. Wenn ich dort kleinere Arbeiten erledigen lasse, dann laufe ich zu Fuß runter zur Arena, trinke ein Bier oder einen Cappucino und gehe etwas spazieren. Seltsamerweise wird diese Kirche von den vielen Touristen, die rund um die Arena wie wild fotografieren überhaupt nicht beachtet.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom