Kiste Wein nach Deutschland mit der Kroatischen Post???

isostar1101

neues Mitglied
Guten Tag,

ich wollte eine Kiste Rotwein aus dem Urlaub nach Deutschland mit der Post versenden, wie teuer wird das?? und mein ihr das funktioniert???

Vg Isostar

Z

Zagorac

Guest
Funktionieren tut es, nur der Deutsche Zoll langt kräftig zu....besser den Wein in einer der Online Cro Lebensmittelshop bestellen....einfacher und übersichtliche Kosten

4

4-rooms

Guest
Funktionieren tut es, nur der Deutsche Zoll langt kräftig zu....besser den Wein in einer der Online Cro Lebensmittelshop bestellen....einfacher und übersichtliche Kosten

oder, wenn moeglich, in slowenien, oder italia :roll: :roll: aufgeben !
der deutsche fiskus schlaegt auch bei einem "Online Cro Lebensmittelshop " gnadenlos zu :shock: :shock:

4

4-rooms

Guest
Es gibt doch mittlerweile kroatische Onlineshops in Deutschland, d.h. die Ware wird nur innerhalb Deutschland verschickt.
sicher, wenn die ware in deutschland erzeugt wird, wird sie importiert, ist einfuhrumsatzsteuer, und zoll (vom kroatischen nettopreis) faellig.
vergleiche einmal die onlineshop preise mit den kroatischen originalpreisen ...
eventuell vegeta ist beim tuerken billiger ... :p :p

Z

Zagorac

Guest
Fred hat Recht, meine Erfahrung ist das es schon gute Weine im Rahmen der Preise in Krotien auch in DE bei den OnlineShops gibt.

Da es immer Großimporte sind, ist der Einkaufpreis in HR sehr niedrieg, nach den Fiskus abgaben ist noch genügend Spielraum für die Shops drin.

Ein sehr guter ( auch von privaten Winzer) Shop ist Dalmacia Import aus Essen, der Mann ist Kroate und Gattin kommt aus Slowenien, jetzt hat der Sohn den Laden übernommen, bezahlen geht auch per Nachnahme ( wird aber nur Kartonweise versendet)

www.dalma.de

Top Bottom