Kitesurf-Kurs bei Premantura?

phoenixe

neues Mitglied
Hallo,

ich habe meinem Schatz zum Geburtstag einen Anfängerkurs Kitesurfen geschenkt, bzw. den Gutschein dafür. Eigentlich wollte er diesen am Ammer-, Starnberger- oder Achensee einlösen. Jetzt hofft er aber, im Urlaub in diese Sportart reinschnuppern zu können. Wißt Ihr zufällig, ob das in Premantura möglich ist? Wenn nicht dort, müsste es doch zumindest in Medulin eine entsprechende Surfschule geben, oder? Wir wissen, dass auch auf Stupice eine Surfschule ist, aber ob dort auch Kitesurfen angeboten wird, darauf haben wir letztes Jahr gar nicht aufgepasst. Ist mit aber auch nicht aufgefallen.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

phoenixe

Koromacno

Mitglied
Hallo Phoenixe

Leider habe ich auch noch keine Kitesurfkurs-Anbieter in Istrien gefunden. Vermutlich liegt das daran, dass es keine geeigneten wetiläufigen und leeren Sandstrände zum Starten und Landen des Kites gibt. Ausserdem würden die Tubekites (mit luftgefüllten Schläuchen, welche dem Kite die Form geben) wohl zu oft an den Felsen geschrottet.
Vereinzelt habe ich mal Kitesurfer z.B. in Ravni gesehen. Die benutzen aber eigenes Material.

Gruß
Branco

phoenixe

neues Mitglied
Danke für Deine Antwort, Branco! Deine Erklärung klingt einleuchtend. So werden wir eben doch zuhause einen Kurs machen müssen. In Premantura haben wir einige Kite-Surfer gesehen, die teils beeindruckende Leistungen gebracht haben, aber das waren alles andere als Anfänger.

Liebe Grüße, phoenixe

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo phoenixe,

in Medulin gibts ein Kitesurf Boot, ob die allerdings Kurse anbieten, weiß ich nicht.

Auch in Banjole steht so ein Boot vor einer Touristen Agentur, ich werd versuchen, genaueres rauszubekommen. Mußt allerdings ein paar Tage Geduld haben

phoenixe

neues Mitglied
Vielen Dank Christl, das wäre sehr nett! Dürfte ich Dich bitten, Dich ggfs. auch zu erkundigen, wie lange Kurse angeboten werden, wenn sie denn angeboten werden? Wir fahren erst Ende August/Anfang September nach Premantura.

Liebe Grüße, phoenixe

phoenixe

neues Mitglied
Hallo Christl,

ich will Dich nicht nerven, denn Urlaub ist Urlaub und auch wenn er einen Sommer lang dauert, wer will sich da schon stressen lassen. Außerdem bist Du ja kein Dienstleister für uns, aber darf ich trotzdem nochmal ganz lieb nachfragen? Bald ist der August da und die Wochenenden, an denen man solch einen Kurs noch in der Heimat machen könnte, werden knapp. Nach dem Urlaub ist es dann eh vorbei, da begrüßen uns dann schon die Nikoläuse in den Supermärkten *grusel.

Liebe Grüße

phoenixe

Christl

erfahrenes Mitglied
hallo phönixe,
ich hab dich nicht vergessen und mich viel erkundigt für dich aber leider nix gefunden.
Wir haben schon Kitesurfer gesehen, aber Kurse dafür werden hier anscheinend nicht angeboten

es gibt auch Parasailing, aber auch nicht als Kurs

Tut mir leid :(

phoenixe

neues Mitglied
Hallo Christl,

dann bedanke ich mich herzlich für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Das war sehr nett von Dir! Vermutlich hat Branco den Grund, weshalb keine Kurse stattfinden, ganz richtig erkannt.

Wir freuen uns auch ohne Kurs ganz arg auf das schöne Premantura.

Dir noch einen tollen Sommer und nochmals lieben Dank,

phoenixe

Vitali

neues Mitglied
Hallo Christl,

in deinem Kommentar vom 06.07.2010 schreibst du, daß es in Medulin ein Kitesurf Boot geben würde. Auch in Banjole würde so ein Boot vor einer Touristen Agentur bereit stehen.
Weißt du vielleicht, ob diese Kitewillige mitnehmen, und wo findet man diese genau, bzw. was der Service kostet?
Kitekurs nicht notwendig. Habe bereits Erfahrung.
Wir sind mit Familien in der Zeit vom 11.08.2010 zwei Wochen in Banjole.
Wenn möglich würde ich ganz gerne von Banjole mit dem Boot aufs Meer fahren zum Kiten.

Gruß Vitali8)

Top Bottom