Kleiner Campingplatz zum Schnorcheln

marjo02

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2013
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo,

wirfahren schon seit vielen Jahren nach Kroatien. Als die Kinder noch klein waren, immer nach Istrien. Leider sind wir jetzt auf Schulferien angewiesen :-( und in der Zeit ist es uns in Istrien einfach zu voll. Wir waren deshalb in den letzten Jahren immer in der Gegend um Zadar oder Omis, wo es uns sehr gut gefallen hat, jedoch waren die Camps auf denen wir waren nicht so richtig zum Schnorcheln geeignet. Dieses Jahr (Juli/Aug. 2013) wuerden wir dieses gerne aendern. Kennt jemand von Euch einen kleinen, suessen CP (2 Erwachsene + 2 10jaehrige Kinder + Auto + Zelt), von wo aus man gut schnorcheln kann (also wo Meeresflora + -fauna) etwas interessantes bietet? Danke fuer Eure Hilfe!
 
V

vize2

Guest
Hallo marjo02

Erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum!
Wenn du doch lieber wieder nach Istrien willst, findest du in Sveta Marina in der Nähe von Labin einen hübschen und ruhigen CP, die haben dort auch eine Tauchschule incl. geführter Schnorcheltouren!

Die Gegend ist dort wunderschön, wie du auf folgendem Foto mit Blick auf Cres sicher erkennen kannst:

sv._marina.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Sv Marina ist auch meine Empfehlung!

Als ich noch "richtig" getaucht habe, also mit Pressluft und dem ganzen Drumherum, waren wir jedes Jahr zu Pfingsten dort.
Inzwischen ist das ein recht schöner, kleiner Platz, vor allem für Taucher.
Wobei,
ich finde es erst ab 20 m interessant, aber das ist Ansichtssache :smile:

Hier noch ein paar Bilder vom Platz von 2008, bei Bedarf habe ich auch noch mehr

Sveta_1.jpg


... wenn du das Bild zoomst, kannst du den Lageplan so in etwa erkennen

17019-kleiner-campingplatz-zum-schnorcheln-sveta-2.jpg

... der obere Teil des Platzes, im Hintergrund das renovierte Sanitärgebaude,
früher gabs da nur die Entscheidung zwischen "laukalt" und "saukalt" duschen :D

17021-kleiner-campingplatz-zum-schnorcheln-sveta-3.jpg

... das ist die "große" Badebucht

17022-kleiner-campingplatz-zum-schnorcheln-sveta-4.jpg

... und das die "kleine" Badebucht.
Hier läuft ein schönes Riff ins Meer raus, das beginnt bei 20 m und endet bei 50 oder 52 m ;)

Die beiden "Buchten" sind an der Stirnseite des Platzes, links davon sind Badestellen auf Steinen, nicht betoniert, man muss runterklettern, aber die sind auch gut zum Schnorcheln,
auf der rechten Seite ist die Tauchbasis, wo es auch Badeplätze gibt.
In Sveta ist aber sonst nichts los,
wenn du in dieser Hinsicht was suchst, musst du nach Labin oder Rabac fahren
 
Top Bottom