Kleines Forumstreffen in Neugablonz am 2.Juni 2012 um 12.00 Uhr

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo liebe forengemeinde,

nachdem sich eine kleine runde von foris am 14.1.2012 in der gaststätte "Alte Heimat" im kaufbeurer stadtteil

87600 neugablonz, gewerbestr. 80, telefon 08341 600622

getroffen hat, möchten wir uns wieder dort zum plausch bei einem essen treffen. unser viktor war schon wiederholt da und diejenigen, die beim letzten mal dabei waren, werden mir zustimmen, daß das dortige essen durchaus auch eine weitere anreise lohnt.

viktor und ich dachten uns, daß wir uns wieder um 12.00 uhr in der Alten Heimat einfinden, dann gemeinsam speisen und vielleicht danach doch noch die brauerei Irsee (herrenprogramm?) oder das schmuckmuseum in neugablonz (frauenprogramm?) besichtigen oder auch einen kleinen spaziergang unternehmen.

viktor hat bereits mit dem wirt gesprochen. wir werden vermutlich wieder ein nebenzimmer für uns alleine haben. wir dachten uns, daß wir ein treffen im kleinen rahmen ohne großes programm abhalten wollen. einfach zusammensitzen, gut essen und trinken und ratschen.

direkt gegenüber der gaststätte befindet sich das städtische freibad. wer also die adria vermißt oder die kinder oder andere angehörige dort "parken" will, dem sei dieses bad wärmstens empfohlen.

der termin an einem samstag mittag wurde bewusst so gewählt, daß auch foris anreisen können, die bei sicher guter witterung einen tagesausflug im süddeutschen raum unternehmen wollen. sollte jemand übernachten wollen, müßt ihr euch selbst drum kümmern. ich bin ab dem 11.5. für 16 tage im sonnigen kroatien und offline. in kaufbeuren und umgebung gibt es um diese jahreszeit sicher genügend freie unterkünfte.

hier noch ein paar nützliche links, zuerst von den letzten forumstreffen in neugablonz:

http://www.adriaforum.com/kroatien/wichtig-kleines-forumstreffen-neugablonz-am-14-01-2012-a-t68765/

http://www.adriaforum.com/kroatien/minitreffen-kaufbeuren-t68484/

http://baeder.kaufbeuren.de/desktopdefault.aspx/tabid-805/1032_read-1601/

http://www.irsee.com/cms2/braumuseum.php?site_id=21&cat=1&sub=

http://www.isergebirgs-museum.de/geschichte.htm

so, das wichtigste ist gesagt. viktor und ich hoffen auf zahlreiches erscheinen und wir freuen und auf jedes "alte" und neue gesicht. bitte gebt uns hier bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt. wer tipps für unternehmungen in der region benötigt, soll sich bei mir melden. ich wohne nicht weit entfernt von neugablonz und kenne insbesondere das ostallgäu und den südlichen regierungsbezirk schwaben, ja auch das liegt in bayern, recht gut.

viele grüße

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
Hab´s vorgemerkt.
Aber dieses Mal sollte die Wanderung dann doch schon länger als 3 Std. dauern, oder ? :D

Gruß Harry :bia:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo harry,

ich freue mich auf dein kommen. vielleicht sollten wir beide am nachmittag das dritte alternativprogramm absolvieren:

zuerst besichtigung mit bierprobe der klosterbrauerei irsee, danach besichtigung mit bierprobe der aktienbrauerei kaufbeuren. dazwischen liegen ungefähr 8 km herrlicher wanderweg. wäre das in deinem sinne?:oops:

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ergänzend zu Jürgens Einladung an euch alle hier noch ein ein Hinweis von mir!

Sollte das Wetter mitmachen, könnten wir nach dem Essen diesen hübschen Spazierweg in Angriff nehmen:

Rundweg.jpg


Der Rundweg beginnt an der Hammerschmiede(Biergarten!), verläuft sehr schön durch den Wald und kommt am Irseer Badeweiher wieder raus.
In Irsee besichtigen wir die Brauerei und lassen es uns im dortigen Cafe und Biergarten gutgehen.
Danach wandern wir gemütlich auf anderem Weg am Kloster vorbei und kehren zur Hammerschmiede zurück.
Von dort aus habt ihr guten Anschluss Richtung B12 und Autobahn.

Der Weg verläuft bis auf einen kurzen Anstieg ziemlich eben, sollte also mit jedem Schuhwerk ausser High-Heels zu machen sein!

Ich freue mich schon, bekannte Gesichter wiederzusehen und Neue kennenzulernen!

Bis bald und viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Harry,

vergiss die "Frischluftfilter" für die Wanderung nicht. Du weißt ja: eine Überdosis Frischluft ist schädlich für den Organismus. Unkompetente Frage eine Nicht-Anglers - jedoch gerne-Fisch-Essers: womit räucherst Du eigentlich Deine Fische......? Ich freue mich, daß Du auch wieder kommst.

Grüße
Klaus
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

War heute nochmal in der "Alten Heimat", um mich von Stipa zu verabschieden und noch schnell eine Leber zu verputzen.
Der hat für den Sommerbetrieb schwer aufgerüstet und einen Biergarten vom allerfeinsten hingestellt.
Seit neuestem gibts da auch echte Holzofenpizza, meine Frau war begeistert...

So denn, Buben und Mädels, ich hau mich dann jetzt in die Heia, damit ich morgen frisch und ausgeruht gen Süden fahren kann!

Schön brav bleiben...

Viele Grüsse
Viktor
 
H

Harry1958

Guest
hallo harry,
ich freue mich auf dein kommen. vielleicht sollten wir beide am nachmittag das dritte alternativprogramm absolvieren:
zuerst besichtigung mit bierprobe der klosterbrauerei irsee, danach besichtigung mit bierprobe der aktienbrauerei kaufbeuren. dazwischen liegen ungefähr 8 km herrlicher wanderweg. wäre das in deinem sinne?:oops:

grüsse
jürgen


....wenn´s dazwischen was zum Essen und Trinken gibt.... 8)
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Harry,
vergiss die "Frischluftfilter" für die Wanderung nicht. Du weißt ja: eine Überdosis Frischluft ist schädlich für den Organismus. Unkompetente Frage eine Nicht-Anglers - jedoch gerne-Fisch-Essers: womit räucherst Du eigentlich Deine Fische......? Ich freue mich, daß Du auch wieder kommst.
Grüße Klaus

Hallo Klaus,

freu mich auch wieder auf Viktor und seine "Gangsta-Gang".

Zum Räuchern:

Im Tischräucherofen (Heißräuchern bei ca. 120 Grad) nehme ich eine Mischung aus Buchen- und Erlenspänen her, sowie eine Handvoll zerstossener Wacholderbeeren.
In den kleinen Tischräucherofen passen je nach Größe zwischen 3-4 ganze Forellen oder 3 - 5 Filets, die in ca. 20 - 30 Min genußfertig sind.

Im Räucherschrank (bei 30 - 60 Grad über mehrere Stunden) nehme ich Buchen- und Erlenholzscheiter her.
Da muss ich auf eine beständige Temperatur achten und mehrmals Holz nachlegen.
In den Schrank passen bis zu 15 Aale, Forellen oder Barsche bzw. 10 - 15 größere Filets von Karpfen oder Brachse rein.

Gruß Harry
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Harry,

ich glaube fast, da lade ich uns mal zum Fisch - Räuchern ein........wir lieben nämlich Beide geräucherten toten Fisch.
Dabei hatte ich schon fast geglaubt, Du räucherst mit Selbstgedrehten......
Nichts für ungut - Du weißt, ich bin für jeden Sch.... zu haben.
Wir werden die Fori-Treff-Atmosphäre schon noch würzen und verfeinern.....!

Grüße vom
Roten teufel
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo ELMA,

a propos "brav" sein: hast Du noch nie gehört - wer nie gesündigt, weiß nicht was er versäumt hat!!!! Das gilt natürlich auuuuch fürs Kulinarische. Von Julischka und sonstigen "Verfehlungen" redet keiner........

Grüße
Klaus
 
H

Harry1958

Guest
Jau Klaus,

wegen Räucherfisch und so müssten wir dann mal ein Treffen in meiner Gegend planen.
Werde dann allerdings beide Öfen anheizen müssen, weil der Jürgen ja einen gesegneten Appetit hat. ;)

Wir rocken das Treffen. :raucher::meeting::teddy:

Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...wegen Räucherfisch und so müssten wir dann mal ein Treffen in meiner Gegend planen.
Werde dann allerdings beide Öfen anheizen müssen, weil der Jürgen ja einen gesegneten Appetit hat...

hallo harry,

das klingt nach einer indirekten einladung, wenn ich das richtig verstanden habe. im übrigen habe ich den gleichen appetit wie ihr beide, wenns mir schmeckt. wer viel arbeitet, darf auch viel essen, ist meine devise.;)

nun sehen wir uns jedoch zuerst einmal in neugablonz. da können wir das thema fischräuchern bei harry ja ausführlich diskutieren.

wer kommt eigentlich noch? wo sind die anderen üblichen verdächtigen, denen der weg ins schöne allgäu nicht zu weit ist? ich werde genauso wie mitte januar meine guten beziehungen nach oben spielen lassen und für traumwetter sorgen.

zur erklärung:
neugablonz ist ein stadtteil von kaufbeuren. dieser ort liegt ca. eine stunde südwestlich von münchen im herzen des ostallgäus und ist von dieser region aus über die a 96 und die gut ausgebaute b 12 erreichbar. auch aus nordbayern oder baden-württemberg kann man über die autobahnen a9 und a7 oder a 8 beispielsweise von stuttgart aus in 2 stunden in neugablonz sein. die gaststätte alte heimat ist nur 5 fahrminuten von der ausfahrt germaringen entfernt.

also auf gehts, "alte" und neue gesichter sind gerne gesehen. im übrigen ist die lokalität auch einen ausflug für unsere motorradfahrer wert. da gibt es doch ein paar, die nicht allzu weit entfernt wohnen, oder? ;)

grüsse

jürgen
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
288
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo miteinander

hier meldet sich einer der "üblichen vedächtigen"

wir melden uns hiermit unverbindlich an,

falls die kroaten uns am 27.05 wieder ausreise lassen.

freuen uns schon auf ein wiedersehen.

Gruß martin
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
288
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo jürgen

da wir am 11.05 nach liznjan fahren ist es

schon möglich das wir uns über den weg laufen

gruß martin
 
D

diavolo rosso

Guest
Haaallllloooo Jürgen und Martin,

immer diese "Geheim-Treffen"................
Genießt den Süden ! Lieber mehr als zu wenig !

Grüße
Klaus
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
176
Punkte
43
Da schau her, da ist dieses Neugablonz. Ich hab auch immer gedacht, das ist mir viel zu weit weg. Wenn ich nicht grad in Kroatien bin, werd ich auch bei gutem Wetter mit dem Moped vorbeikommen. Aber wenn ich mir das Rahmenprogramm anschau, auf alle Fälle mit Übernachtung, weil Bier mag ich ja auch überhaupt nicht...
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sepp,

also das Irseer Klosterbier kann ich nur wärmstens kühl empfehlen. Oder was glaubst Du denn, warum Viktor direkt daneben sein Lager aufgeschlagen hat. Natürlich kannst Du auch ein wenig "Benzin" reden. Es hat schon seine Gründe, warum Jürgen und Viktor das Treffen ausgeechnet immer an diese gesegneten Orte verlegen. Schön daß Du mit "Kommen" gedroht hast.

Grüße
Klaus
 
Top Bottom