Knoblauch auf der Pizza

wolfwolf67

neues Mitglied
Hallo,
bin neu hier im Forum (als Leser schon zwei Jahre dabei). Nun habe ich den Auftrag meiner Nichte auszuführen.

Sie war in Porec in der Pizza Diablo (auch auf eure Empfehlung - besten Dank wirklich empfehlenswert!!!).

Dort hat Sie eine Pizza mit Knoblauch gegessen. Sie sagt, der Knoblauch war grün und evtl. eingelegt, und viel besser als einfach "draufgequetscht" wie es hier in Deutschland gemacht wird. Weiß jemand was dort mit dem knoblauch gemacht wird, bevor er auf die Pizza kommt? ...Und finde ich hier irgendwo ein gutes rezept für cevapcici??

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von wolfwolf67:
Dort hat Sie eine Pizza mit Knoblauch gegessen. Sie sagt, der Knoblauch war grün und evtl. eingelegt, und viel besser als einfach "draufgequetscht" wie es hier in Deutschland gemacht wird.

Wahrscheinlich war es kleingehackte Blattpetersilie und Knoblauch in Olivenöl.

Hmmm lecker,lecker...,auch auf Pizzabrot. :wink:

Gruß Klaus

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Wolfwolf, ich habs so in unserer Stammkonoba beobachtet, es wurde so gemacht wie Klaus beschrieben hat.
Diese Sosse stell ich auch selber her.
Einfach feingehackten oder feingeschnittenen Knoblauch mit feingehackter Petersilie, etwas mit Salz und Pfeffer gewürzt, in Olivenöl geben und ganz leicht, auf höchstens 20-25° erwärmen.Ein paar Std durchziehen lassen.
Diese Sosse kann man prima im Kühlschrank aufbewahren und zu Pizzen, Fisch, Scampi, Calamare und Gegrilltem verwenden.
Ich verwende sie auch zur Cevapciciherstellung, das genaue Rezept schicke ich dir per PN, wenn ich wieder zurück bin.

Gruß Christl

Malin

erfahrenes Mitglied
Die Soße ist echt lecker. Passt auch wunderbar zu Muscheln und Pasta mit Meeresfrüchten :wink:

Christl

erfahrenes Mitglied
Ich verwende sie ca 2 Wochen, aber ich denke, sie hält auch noch länger

Gruß Christl

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Das Rezept hat doch Christl bereits richtig aufgeführt außer der überflüßigen Erhitzung. Diese Soße wird übrigens Trještina genannt,einen besonderen Geschmack bekommt sie mit dem neuen Gewürz Vegeta MEDITERAN von Podravka.
Aus Erfahrung, nach 3-4 Wochen im Kühlschrank ist weder die Blattpetersilie noch der Knoblauch gelb verfärbt, Olivenöl hält ja sowieso bis 18 Monate. :wink:

Gruß Klaus

Malin

erfahrenes Mitglied
Christl, das ist der falsche Link

Rezept Cevapcici und Pljeskavica :wink:

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Malin,
hier im 1. Beitrag fragt Wolfwolf67 auch nach einem Rezept für Cevapcici, darum der Link und die Sosse habe weiter oben ja schon beschrieben genau wie auch Klaus.
Gruß Christl

rosina

neues Mitglied
Danke dann werde ich das auch machen.Wir hatten in Porec in der Pizzeria auch die leckere Knofisosse drauf, ach war das gut. WErde ich mir morgen gleich mal anlegen.

Happy

Mitglied
Diese Sosse ist schon seit Jahren Stammgast in meinem Kuehlschrank. Ist auch super lecker auf gegrilltem Fisch.

Top Bottom