Konoba Labud in Vabriga (Tar)

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal was über diese kleine Konoba schreiben.
Die Konoba ist klein, in der Nebensaison sind dort größtenteils Einheimische zu finden, es gibt einfaches Essen, keine Riesenportionen somit preislich echt ok und es ist ein Familienbetrieb ohne Angestellte.
In der Küche ist entweder die Mutter oder ihre Schwester und im Service sind die beiden Kinder.

Die Konoba liegt an einer Strasse direkt gegenüber von der Kirche. Direkt gegenüber von der Konoba ist der Fussballplatz auf dem die Dorfjugend am Abend zu finden ist. Das Restaurant hat freies WiFi, so dass man die Jungs und Mädels auch mal gegenüber beim Surfen sitzen sehen kann.
Es ist gemütlich, einfach ohne Schnick und Schnack, fernab vom Trubel (in der HS ist das ja überall anders, auch hier), und wir kommen seit Jahren immerwieder hier her.

Jetzt fragts mich aber bitte nicht nachm Strassennamen. Isch kan echt kei Ahnung.
Beschreibung:
Beim Kiwi rein, dann die erste Strasse links, dann gleich rechts und schon bist da.

LG,
Conny

Da fällt mich nochwas ein:
Manche sagen auch Nasenbär zu der Konoba. Weil: über der Tür hängt eine Maske mit langer Nase, die den Besitzer darstellen soll. Deswegen: Nasenbär :)
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Helmut,

Labud ist in Vabriga, das ist ein Teil von Tar. Und Tar ist zwischen Novigrad und Porec.
Jetzt muss ich doch mal auf googlemaps nach der Strasse schauen.

Ha, hab ich auch gefunden! Und übrigens ist die auf googlemaps sogar eingetragen!
Ul. Republika 43, 52465, Vabriga, Kroatien

Aber wie gesagt: es ist eine ganz einfache Konoba ohne schnickschnack...

LG,
Conny
 

Rovinj Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
825
Punkte
93
Alter
67
Ort
Landkreis Traunstein
Tar kenne ich da holen wir nach dem Urlaub bei der Heimfahrt öfters Olivenöl bei einem Bauern und in Vabrika hat doch dieser Mauro eine Konoba der schon bei den Flippers und im Musikantenstadel im Fernsehen zusehen war.

LG Helmut
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
@ Hannes: exakt das ist es. Hätt ich ja auch mal selber an Streetview denken können.
@ Helmut: du holst beim Bauern in Tar dein Olivenöl? Hat der zufällig eine Mutter die über 90 ist und die noch vor ca 5 Jahren Haare auf den Zähnen hatte? Huiui, die war drauf... man stelle sich eine typische alte schwarzgekleidete Südländerin vor, die das lautstarke Regiment daheim führt und ALLE spuren. Sogar die Truthähne im Hof standen stramm :)
Und eine Flasche Grappa hab ich da auch als Verdauungsschnaps mitgenommen. DEN hat im Magen nix überlebt. Der Grappa war so mild wie die alte Mutter *grins*

LG,
Conny
 
Top Bottom