Kosten Camping in Banjol

Kati82

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
42
Hallo Leute!

Ich plane mit einem guten Freund in der zweiten Augustwoche nach RAB zu fahren. Wir haben nen umgebauten Diesel-VW-Bus und möchten den Campingplatz in Banjol nutzen. Bisher hab ich immer in ner Privatpension übernachtet, da die Preise allerdings mittlerweile sehr gestiegen sind will ich's mal mit Camping versuchen. :D

Wie sind denn so euere Erfahrungswerte? Ist das günstiger als ne Privatpension? Wo kann ich mich über die Preise informieren? Muss man da "vorbestellen"? August is ja doch noch die Hauptsaison... Nicht das wir dann keinen Platz mehr kriegen.

Habt ihr sonst noch paar nützliche Tipps für "Erstcamper"? An was sollte man auf jeden Fall denken? Was für Probleme können auf einen zukommen?

Was meint ihr mit wieviel Geld man rechnen muss wenn man sich selbst versorgt und sparsam lebt? Ich hab n Budget von max. 400 € für eine Woche. Den Sprit und die Platzkosten teile ich mir mit meinem Kumpel. Hab eigentlich null Kohle, muss aber DRINGEND mal wieder raus. Hatte schon ewig keinen Urlaub mehr und ich vermisse RAB!

LG.

Katrin
 
V

Vera

Guest
AW: Kosten Camping in Banjol

Hallo Katrin,

hier ist die Preisliste vom Camp Padova: - Autokamp Padova III - Kampovi - Imperial. Reservieren würde ich auf jeden Fall vorher, denn so viele Ausweichmöglichkeiten gibts auf Rab ja nicht. Und wenn man schon die Fähre bezahlt hat, wäre es ja blöd, wieder aufs Festland zurückzumüssen.

Die 400 € finde ich etwas knapp für eine Woche, denn alleine an Sprit und Maut kommt doch schon eine Menge zusammen. Rechnet euch die Fixkosten nochmal genau durch, damit ihr wisst, ob ihr damit auskommt.
 

Kati82

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
42
AW: Kosten Camping in Banjol

danke vera! aber bei der preisliste blick ich nicht durch. also man muss die kosten pro person ganz oben zahlen und dann noch die parzelle ohne strom oder wie?? puuuh, das kann was geben. also mein kumpel plant 700 € ein. sprit, platzkosten, maut usw gehen durch 2. muss mich dann nur noch um essen und trinken kümmern.
 
V

Vera

Guest
AW: Kosten Camping in Banjol

Ja, die Kosten pro Person und dann für den Platz mit oder ohne Strom, Parzellen sind die teuersten.
 

Bulla

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Kosten Camping in Banjol

Hallo Kati,

die Kosten für den Campingplatz setzen sich für euch wie folgt zusammen:

1. Stellplatz mit Strom: 11,60 Euro je Nacht
2. Kosten pro Person: 6,30 Euro je Nacht = 12,60 Euro je Nacht
3. Anmeldegebür je Person: 1,00 Euro = 2,00 Euro einmalig
4. Kurtaxe je Person: 1,00 Euro je Tag = 2,00 Euro je Tag

= bei 7 Übernachtungen 94,70 Euro je Person.
(je nach Kurtaxe wie ihr halt ankommt und abfahrt)

Wenn einer von euch im adac ist, bekommt ihr noch einen Rabatt auf die Kosten je Person.

Parzellen sind im August laut Rezeption auch noch frei. Braucht man aber nicht, da mit einem VW Bus immer ein schnuggeliges Plätzchen zu finden ist.

Aber 400 Euro die Woche ist ganz schön hart ... auch wenn ihr euch selbst verpflegen wollt.
Mit dem Bus müsst ihr euch ja die Vignette in A und SLO kaufen und die Tunnel und Fähre und Diesel kommen noch dazu.
Da bleibt nicht mehr viel zum leben :confused:
 

Kati82

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
42
AW: Kosten Camping in Banjol

haaach ja! sch... kohle! war jetzt schon 2 jahre nicht mehr in urlaub/nicht mehr auf RAB! DANKE FÜR EUERE HILFE!
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
AW: Kosten Camping in Banjol

hallo - mach dir mal keinen kopf, das geld langt schon, wenn du sparsam bist !!! nimm einfach aldi-ware aus deutschland mit und kaufe auf rab nur obst, gemüse, salat und backwaren.;) ach ja, tanken mit köpfchen spart auch einiges an geld - weiß nur gerade nicht, wo billiger slowenien oder kroatien, aber auf jeden fall so um 1,- €;)
 

Sarah24

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2010
Beiträge
11
Punkte
1
Hallo,

zum Thema Kosten habe ich auch noch eine Frage.
Und zwar fahren wir am kommenden Mittwoch nach Rab, haben ein Haus in Banjol gemietet und sollen laut Aussage der "Vermieter" unser Auto auf dem Campingplatz Padova III abstellen.
Kann mir jemand sagen,was das kosten wird? Soll quasi nur ein Parkplatz sein...und ist der sicher?

Danke und Gruß
Sarah
 

jhey

Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2006
Beiträge
42
Punkte
8
Ort
Tübingen
Ich komm gerade aus HR zurück, Diesel getankt habe ich am billigsten in Österreich: 1,11 Euro/Liter.
Bei den Autobahngebühren kann man einiges sparen. Mit dem VW Camper seid Ihr zeitlich flexibel, da würde ich die Landstraßen (Katschberg, Loiblpass) nehmen - "der Weg ist das Ziel".
Gruß Jörg
 
Top Bottom