Kostenlose neue Parkplätze für Motorroller in Rovinj!

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Wie heute in Glas Istre mitgeteilt, werden in Rovinj hinter dem Busbahnhof rechts, neue Parkplätze für Motorroller erstellt.
Der kleine Parkplatz ist zum Parken von einem PKW etwas ungeeignet. Daher wird dieser jetzt umgebaut und soll zur kostenlosen Nutzung von Motorrädern neu erstellt werden.

jadran
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Ich fahre übrigens kein Motorrad, nur vorab.

Tatsächlich, war schon immer auf dem Alter Markt hier für Motorräder das parken immer gratis. Im Sommer sind das mehrere hundert Motorräder bei gutem Wochenendwetter. Alle erdenklichen Marken, schön an zu sehen.
In Motorradkombi sitzen die dann auch überall in der Aussengastronomie.
Hierbei fällt auf, die meisten Motorradfahrer sind durchaus Ü50 und die trinken seltenst etwas mit Alkohol.
 
M

Marius

Guest
Letzteres sollte man als Motorradfahrer auch tunlichst vermeiden. :)
Aber du hast schon Recht, bald sitzen nur noch Rentner auf Motorrädern.
Das Rebellische hat das Motorrad fast gänzlich verloren.
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Punkte
63
Hmmm. Find ich jetzt gar nicht mal soooooo toll.
Ganz ehrlich: Das Mopped hat man in der Ecke eigentlich immer Problemlos untergebracht. Sind beim Piaggiohändler die Parkplätze voll fährt man runter bis zum Wasser. Da findet man immer was.
Dagegen: Der Parkplatze war - wenn auch klein - eigentlich die einzige sinnvolle Möglichkeit, jemanden mit dem Auto vom Busbahnhof abzuholen, wenn der viel Gepäck hat.
Die Abholer werden sich jetzt vor oder hinter dem Busbahnhof auf die Straße schmeißen, sobald der nächste Bus kommt ist dann wieder Vollstau.

Irgendwie zwar eine nette Idee, ohne Parkmöglichkeit für Abholerautos aber leider nicht ganz durchdacht finde ich...

Schöne Grüße,
Jan
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Jadran,
welchen Platz meinst du genau? Kannst du es mal auf Google map einzeichnen wo du meinst.

Danke schon mal!
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
dir ist bekannt wo die Post in Rovinj ist?
dort ist auch der Busbahnhof.
hinter dem Busbahnhof ist der Parkplatz rechts.
an sich leicht zu finden, kannst nicht verfehlen

Jadran
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Klar kenne ich den kleinen geschotterten Parkplatz wo auch so ne Art einheimischen Garage ist.
Schade, dort konnte man wirklich gut kurz parjen wenn es etwas zu erledigen gab in der Stadt.

Danke Jadran für deine Infos .
Sag mal, du als Bootsfahrer weißt bestimmt auch etwas über den Yachthafen. Bekannte meinten, dass er dieses Jahr geschlossen sein soll wegen dem Umbau beim ehemaligen Hotel Park.

Schöne Grüße aus dem Herzen Bayerns
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
In der Marina in Rovinj gibt es keine Schiffe mehr. Ich suche dir ein Bild, über die Festtage war ich in Rovinj.
Das Hotel wurde abgerissen, die Marina ist leer.

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
so schau mal die Bilder IMG_3875.JPG IMG_3876.JPG IMG_3877.JPG IMG_3878.JPG IMG_3878.JPG hatte ich aber schon hier veröffentlicht.

dann schau mal

Jadran
 

elplato

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2016
Beiträge
39
Punkte
18
Mittlerweile wird der ganze Hang abgetragen und in der Marina sind die Anlegebrücken auch verschwunden....

IMG_2484.JPG IMG_2482.JPG
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Danke Jadran und elplato,

Sieht ja nach Riesenbaustelle auf länger aus.

Klar Marius,
verschieb in den richtigen Strang. Diesen hatte ich nur nicht gefunden und nachdem Jadran ja so oft dort ist dachte ich er hätte da bestimmt etwas zubieten.


Schöne Grüße aus dem verregneten Herzen Bayerns
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Punkte
63
Servus!

Kleine Korrektur, da das im Eingangspost von Jadran wohl ein Opfer von "Lost in Translation" gewesen ist:
Komme gerade zurück aus Rovinj.

Der Parkplatz wurde umgebaut und neu eingeteilt, ist aber immer noch für PKW.
lediglich in der obersten Spitze (die für Autos eh nicht nutzbar war) wurde ein Stellplatz für mehrere Roller und Motorräder geschaffen.

Alles in Allem sehr vernünftig gemacht wie ich finde. Die PKW Plätze ordentlich eingeteilt damit das Parkchaos weniger wurde und die "Leerräume" mit Zweiradstallplätzen aufgefüllt.
Schöne Grüße,
Jan
 
Top Bottom