Kovacine auf Cres:Aus Textilteil zum FKK-Strand Badengehn?

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Hallo , habe grade CP Kovacine hier entdeckt - ich fand die Hinweise sehr hilfreich.

Wir würden gern mal kovacine im juli mit wohnwagen besuchen (waren noch nie in Kroatien), dann auf dem textilteil stehen, aber möchten am fkk-strand liegen und baden.

Gibts da in der nähe ordentliche stellplätze und geht das überhaupt? Oder ist da ne strikte trennung drin?

Und: Braucht man auf cp kovicene oder für die umgebung fahrräder?

Vielen Dank und Gruß

Uwe und Sissi

kmh1412

neues Mitglied
Hallo!

Wir sind jedes Jahr im Kovacine. Auch im Juli (1.-18.07.07)

Das mit dem FKK-Teil ist kein Problem. Man kann an den Strand gehen, wo man möchte. Also wenn ihr lieber "bedeckt" campt, aber lieber nackt badet .... OK. Wird sich niemand beschweren, dass ihr nicht in diese Ecke des Campingplatzes gehört. Also dann schönen Urlaub. :D :D :D

LG
Karin

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Uwe und Sissi,
wir fahren seit 5 Jahren auf den Kovacine auch dieses Jahr wieder (25.8.-15.9.). Ich kann Karin nur bestätigen, es ist absolut kein Problem im Textil-Teil zu campen und im FKK-Teil zu baden, man kommt auch auf der Uferpromenade an den FKK Stand ohne durch den FKK-Camping-Teil laufen zu müssen, so daß man auch "angezogen" problemlos an den FKK-Strandabschnitt kommt!! :lol: Man muß aber umgekehrt auch die "bekleideten" Spaziergänger an der Uferpromenade (ist aber teilweise erhöht) in Kauf nehmen. Ist aber alles kein Problem, das ist ja das Schöne auf diesem Campingplatz :p Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!

@kmh1412 Ist auch ein toller Platz für Hunde, gell :wink:
Gruß tosca

kmh1412

neues Mitglied
Hallo Tosca!

Muss dir beipflichten! Wir sind jetzt seit 4 Jahren mit Kindern, Hund, Boot .... dort zum Campen. (aber immer gleich nach Schulschluß die 1. 3 Juli-Wochen) Der Termin mit ende August ist sicher auch gut, denn im restlichen August wird ja der Platz von den Italiener belagert.....

Vom Strand am Platz selbst, bekommen wir zwar unter Tags nicht viel mit, aber die Buchten rund herum sind g... :D :biggrin:

LG

Karin

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Karin,
freut mich, daß Ihr auch Fans des Kovacine seid :p
Auch wir sind mit Kind, Hund und Boot unterwegs!! (Kennst Du die Piratenbucht Richtung Porozina mit der Höhle und der Hütte die mit Knochen verziert ist??? Abenteuer für Kinder!)
Bei uns in Baden-Württemb. fangen die Schulferien erst Ende Juli an, deshalb können wir später fahren, dann sind die Italiener meist schon weg und es wird ruhiger (auch in den schönen Buchten ;D ) heuer sind wir sogar noch eine Woche später dran weil wir das erstemal ohne Kind verreisen (der will jetzt nicht mehr mit - 17). Fährt Euer Hund gerne Boot??

Liebe Grüße von tosca

Top Bottom