Kovacine - Frage zum Stromanschluß

Haubi

neues Mitglied
Hallo miteinander,

ich fahre mit meiner Freundin Anfang Juli auf den Campingplatz Kovacine, wir sind mit einem Steilwandzelt unterwegs und haben einen Stellplatz reserviert.....

Nun meine Frage: Was braucht man denn so für eine Kabellänge für den Stromanschluß, reichen 15 Meter? Ich hab schon einen blauen CEE-Stecker (die "Vater-Seite") gekauft und muß noch ein Kabel dranbasteln..

Ach, und noch eine Frage: Ich hab schon an anderer Stelle im Forum von der Vignette für Slowenien gelesen. Kann man die rund um die Uhr kaufen?, wir werden wohl in der Nacht durch Slowenien fahren.

Danke für Eure Antworten schonmal und allen einen schönen Sommer!
Gruß Haubi

F

Fred

Guest
Zitat von Haubi:
Nun meine Frage: Was braucht man denn so für eine Kabellänge für den Stromanschluß, reichen 15 Meter? Ich hab schon einen blauen CEE-Stecker (die "Vater-Seite") gekauft und muß noch ein Kabel dranbasteln..
Nach meiner Erfahrung kann das recht knapp werden !
Ich habe selbst auf meinem Boot 50m Kabel dabei ..... :roll:

Zitat von Haubi:
Ach, und noch eine Frage: Ich hab schon an anderer Stelle im Forum von der Vignette für Slowenien gelesen. Kann man die rund um die Uhr kaufen?, wir werden wohl in der Nacht durch Slowenien fahren.
Ja !

Haubi

neues Mitglied
Ah ok, dann werde werde ich mich wohl doch für ein längeres Kabel oder eine Kabeltrommel entscheiden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Und mir ist dann noch eine Frage eingefallen :) :
Kann man sowas wie einen Pavillion oder Sonnenschirm auch vor Ort und nicht übermäßig teuer kaufen?
Wir sind mit einem kleinen Toyota unterwegs und haben so doch etwas Platzmangel....

Matianga

aktives Mitglied
Zitat von Haubi:
Hallo miteinander,

Gruß Haubi

Kommt drauf an, wie weit der Stromkasten weg ist.
Wir haben 2 mal 25m, meistens brauchen wir nur ein Kabel.
Letztes Jahr hat das allerdings nicht ganz gereicht.
Andererseits sollen mehr als 25m nicht zulässig sein, aber was nützt das, wenn man dann den Stromkasten nicht erreicht.
Mach dir aber besser einen Adapter von Schuko auf CEE, gibts auch fertig zu kaufen.
Es gibt auch noch Stromkästen mit Schukostecker und dann stehst Du etwas blöd da, wenn Du nur ein Kabel mit CEE hast. Andersrum ist nicht ganz so blöd, die Adapter gibts überall zu kaufen.

Gruß
Bernd

Top Bottom