Koversada, gibt es was neues?

• Ersteller des Themas sonnex
  • Erstellungsdatum
S

sonnex

Guest
Hallo zusammen

War dieses Jahr 09, schon jemand auf dem Gelände und kann was darüber berichten. Oder ist es alles noch so wie letztes Jahr.

Ich mag gar nicht warten bis es los geht und die nächsten 7 Wochen dauern noch so lange bis wir fahren. Hoffe es gibt gute Nachrichten von "zu Hause"

es grüsst Euch
sonnex

und danke jetzt schon für die Infos

W

wolli.k

Guest
AW: Koversada, gibt es was neues?

Hallo,

habe heute ein Telefonat bekommen wonach die Tölzer Bucht gesperrt sein soll. Sie soll wohl Liegewiese werden.
Die Stromverteilungen sollen auch schon entfernt worden sein. Auch die Toilette soll angeblich geschlossen sein und abgerissen werden.
Ob die dann dort wohl DIXI`s hinstellen?:confused:

Falls jemand nähere Infos hat, wäre ich dankbar.

L.G.
Wolli

Wassernixe

erfahrenes Mitglied

Die Tölzer Bucht ist tatsächlich für Camping gesperrt, die Stromkästen sind bis auf
einen alle Entfernt und eingeebnet. Dad Waschhaus steht aber noch, ist auf einer
Seite geöffnet und sieht frisch gestrichen aus. Ich kann mir nicht vorstellen,daß es
abgerissen wird, weil ja richtung Meer und kleiner Supermarkt noch Stellplätze sind.
Ich würde aber erst mal abwarten, ob sich das Freihalten der Liegewiese während der
Hauptsaison durchhalten läßt. Bekannte von uns, die an der Tölzerbucht standen
haben Ihren Standplatz jetzt vor dem Waschhaus auf der rechten Seite richtung Meer.
L.G.
Hanne
Touristenmäßig total stille Hose vom 25.4. bis 13.5.- mal sehen ob es ab 23.5. besser ist.
Aber alles sauber und gepflegt.

Frankia-T

Mitglied
Webseite
www.hesse.jimdo.com

Hallo im Forum,

wir sind nach 3,5 Wochen von Koversada aus total erholt wieder zu Hause angelangt.

Ich kann nur sagen: Es war eine ruhige Zeit. Es war so gut wie gar nichts los. Unsere Ecke war, wie in jedem Jahr, die Wiese neben der Tölzer Bucht. Dort standen ja letztes Jahr schon die Gebetsroither Wohnwagen, die jetzt um 2 erweitert wurden.

Da die Tölzer Bucht nun als Liegewiese für die Bungalows missbraucht wird, gibt es nicht mehr viele Stellplätze. Wir staunten nicht schlecht, dass die Waschhäuser 17, 15 und 14 geschlossen waren, so dass wir genötigt wurden, die 400 - 500 m zum WH 13 zu laufen. Nach 3 Tagen täglicher Beschwerde in der Rezeption haben wir dann beim CP-Manager Audienz bekommen und er versprach uns, wenigstens das uralte WH 15 zu öffnen, was nach 2 weiteren Tg. geschah. Das moderne WH 16 blieb weiterhin geschlossen, und so war es auch noch Ende Mai!

Mittlerweile hatten sich aber doch noch einige WW und WM in der Tölzer Bucht rechts vom Weg, wo die Stromkästen noch nicht abmontiert wurden, eingefunden.

Die Restaurants waren alle geschlossen. Bis auf das Tennis von 11:00 h - 17.00 h. Wenn die Gäste Hunger bekamen, war einfach geschlossen!!! Nur bei der Gräfin konnte man abends einkehren, was aber wohl keiner tat, denn alle besuchten die Konobas in Vrsar und Funtana. So lassen sich die Gäste auch vergraulen! Ein Pivo kostet übrigens bei den Maistra Betrieben 19 Kuna und in den übrigen 15 Kuna. Da lohnte es sich schon, ins schöne Städtchen zu laufen.

Was wir persönlich als schlimm empfanden war, dass man nirgends, auch nicht auf der Insel, bei einem Rundgang über den CP einkehren konnte, da auch die Kioske geschlossen waren. Einzig der Preis von 19 Euro pro Tag ließ sich vertreten.

Unsere CP Nachbarn, die ein Boot mithatten sind dann mal auf Vatertag nach Valalta rübergefahren. Dort war auch noch nichts los. Mal sehen, wie alles weitergeht.

LG

Frankia-T

dago88

aktives Mitglied

Unsere CP Nachbarn, die ein Boot mithatten sind dann mal auf Vatertag nach Valalta rübergefahren. Dort war auch noch nichts los. Mal sehen, wie alles weitergeht.

Wir waren in dieser Zeit auf Valalta.

Gerade ab dem 21. Mai (Vatertag) ging es richtig los. Der Ansturm von Wohnwägen und Wohnmobilen war enorm, so dass innerhalb von 24 Stunden die meisten freien Plätze in Meeresnähe (1. und 2. Reihe) belegt waren.

W

wolli.k

Guest

Hallo,

nun mal mein erster Bericht in dieser Saison von Koversada:

Da wir immer in der Tölzer Bucht waren, hat es uns natürlich auch dieses Jahr wieder dahin gezogen. Bekannt war ja, dass die Wiese unterhalb der Apartments Blesicka für Camping gesperrt ist. Was dort mal werden soll ist noch nicht bekannt.
Z.Zt. ist es jedenfalls eine sehr schöne Hundewiese. Auch das Waschhaus 17 ist noch verschlossen, es soll aber am Freitag geöffnet werden. Für die Strandgäste bleibt bis dahin nur die Adria oder das nächste Gebüsch.
Auf massiven Protest eines Hamburger DFK und INF – Mitgliedes wurde gestern jedoch schon mal die 2. Hälfte der Toilette 16 geöffnet. Er meinte, dass es für viele Frauen eine Zumutung wäre, sich die Toilette mit Männern teilen zu müssen und dies nicht den deutschen und den EU – Vorschriften entspräche. Wie seht Ihr das?

Die Platzbelegung ist für diese Jahreszeit m. E. normal. Auch in Valalta, wo wir heute mal kurz waren, sieht es ähnlich aus.

L. G.
Wolli

S

sonnex

Guest

Hallo Wolli

Vielen Dank für die INfo, kannst Du was sagen über die Wiese von der Gräfin bis ende Hügel (wo mal die Rebberge waren,( die Strasse entlang Richtung Ausgang wo noch Freie Stellplätze sind bis zu den Parzelierten) wie es da so aussieht? Hab nur eine Sms von unseren Bekannten bekommen die sagten das da alles voll ist:rolleyes:

Gut bis wir in 13 Tagen ankommen sind viele schon wieder weg, aber es Intressiert mich. Normalerweise standen wir immer so zu 5/7 auf dem ganzen Feld.

Vielen Dank jetzt schon
Sandra

W

wolli.k

Guest

Hallo Sandra,

da dort die meisten Plätze in der Sonne sind (außer heute, da regnet es), gibt es natürlich freie Plätze. Kann sein, daß es voller ist als die anderen Jahre, da ja die Plätze unterhalb von Blesicka fehlen.

Gruß
Wolli

alaska-dave

Mitglied

Laut Webcam Porec heute bisher 26,2mm Regen/qm naja WebCam Poreč - Croatia
In 3 Wochen sind wir auch da. Man, was freu ich mich auf Goran, Rotonda, Rimini, Fancita und unseren Eismann am Ende des Hafens, vor den Hotels, mit täglicher Live-Comedy...;-)

Letztes Jahr hieß es (mal wieder), der Komplex mit dem kleinen Supermarkt würde abgerissen, um dort den seit gefühlten 25 Jahren versprochenen Pool zu bauen. Gibt es darüber neue Infos?

W

wolli.k

Guest

Hallo alaska-dave,

ist so, wie die letzten 25!Jahre. Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte!

Gruß
Wolli

Top Bottom