Koversada oder Valalta

Tirolerr

neues Mitglied
Registriert seit
23. Sep. 2010
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Zusammen!

Je mehr ich in den Foren lese um so unsicherer werde ich. Wir waren heuer das erste mal auf Koversada wo es uns sehr gut gefallen hat. Vor allem waren wir total überrascht von den grossen Parzellen. Da frage ich mich nun ob es auf Valalta auch so grosse Plätze in Meernähe gibt wie auf Koversada. Bin für alle Meinungen dankbar. Bitte um Info wie es auf Valalta so ist mit den Plätzen bzgl. Grösse.

Danke

Tirolerr
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
...wenn`s dir in Koversada gefallen hat(sehr gut gefallen hat)...warum willst du wechseln?

toni
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
dei parzellen in valalta am meer sind nicht mit denen auf koversada vergleichbar.
die meisten sind von dauercampern belegt (sommer 2010) und für touristen gibt es nur standplätze weiter "hinten".
die preise sind vergleichbar; in valalta ist mehr programm und mehr los.
so wie in koversada mal schnelll in 15 min in den ort (nach vrsar) gehen kannst du dort nicht, du brauchst immer das auto nach rovinj.

ich würde nicht unbedingt nach valalta gehen, aber schau dir doch beim nächsten mal in kroatien einfach den platz mal an - von valalta nach koversada fährst du eine halbe stunde.
 

Tirolerr

neues Mitglied
Registriert seit
23. Sep. 2010
Beiträge
8
Punkte
1
Erst mal danke für die Beiträge.

Weil alle so geschwärmt haben wie toll es dort ist. Nun hat mich interessiert ob die Stellplätze dort auch so grosszügig sind wie auf Koversada.


Gruss

Tirolerr
 

friko

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
3
Punkte
1
In Valalta sin die Parzellen nicht sehr groß. Am Meer direkt gibt es keine Plätze, nur Dauercamper und die wenigen in Meernähe werden untereinander unter den Campern reserviert und wieder weitergegeben. Aber am besten selbst anschauenn von Koversada nach Valalta ist's ja nicht weit.
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Ich war am letzten Wochenende in Valalta und kann folgendes berichten:
Jetzt, da sich weitgehend nur noch Dauercamper auf dem Platz aufgehalten haben, sieht man beim Spazierengehen, wo es freie Parzellen für die Durchgangscamper gibt.
Direkt am Meer und in den Reihen dahinter sind in den letzten Jahren immer mehr Plätze von Dauercampern aufgegeben worden (aus Altersgründen oder wegen der horrenden Preise ???). Diese Parzellen sind allerdings verhältnismäßig klein und in der Hauptsaison braucht man großes Glück, einen solchen Platz zu ergattern.
In diesem Jahr hatte ich das Gefühl, dass die Hauptsaison bis Mitte September (Ferien in Bayern) dauerte. Früher wurde es nach dem 15. bis 20. August leichter und es reisten mehr Gäste ab als neue dazu kamen.
Wegen der drastischen Preiserhöhung für die Dauercamper (bis zu 20 % gegenüber dem Vorjahr) werden bis zur Saison 2011 erneut etliche ihren Dauerplatz aufgeben.
 
Top Bottom