koversada

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hallo kann uns jemand sagen wie es momentan auf koversada ausschaut hab gehört das molo ist abgerissen stimmt das. gruss aus tirol
 

hudpes

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2005
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
Molo gibts nicht mehr, ist einer Ufermauer gewichen, ich glaube nicht, daß da noch jemals ein Lokal hinkommt.
Fischpicknik und Lim stehen noch und verfallen so langsam, auf der Straße zum Fischpicknik wurde fast alles Grün zum Meer hin entfernt (bis auf ein paar Bäume)
Gräfin ist momentan eine Abstellkammer, es sind zwei Schilder da, eines welches die Gräfin als Kaffeebar ausweist, ein anderes deutet auf so eine Art fastfood hin.
Der alte ungenutzte pool neben der Gräfin ist einem Springbrunnen gewichen.
Blesicka ist eine Großbaustelle, die Gebäude wurden entkernt bis auf Außenmauern und Böden. Aus zwei Wohneinheiten wurde eine gemacht, es scheint sehr schön zu werden. Allerdings wurde wieder mal Heizung vergessen, so daß eine Winternutzung nicht geplant ist. Schade.
Aber bei allem Negativen sollte durchaus gesehen werden, daß zumindest hier eine positive Entwicklung im Gang ist. Und die geplanten Preise sind zwar nicht niedrig, aber verglichen mit den Privatquartieren zB in der Brustolade durchaus in Ordnung.

Die Stimmung vieler Dauercamper ist ausgesprochen mies, auch wegen der vielen Wohnwagenaufbrüche im Winter.

Möglicherweise werden allerdings wieder private, also nicht zu maijstra gehörende Lokale eröffnet, da der Umsatzeinbruch letzten Sommer offensichtlich extrem war.

Wer bis Ende April in Vrsar ist, kann kostenlos zu Tagesbesuchen auf die Anlage, später dann die üblichen 10 Kuna.

Falls gewünscht, kann ich auch ein paar Bilder von der Baustelle hier reinsetzen, um Fans zu erschrecken...

Viele Grüße
hudpes
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von hudpes:
Und die geplanten Preise sind zwar nicht niedrig, aber verglichen mit den Privatquartieren zB in der Brustolade durchaus in Ordnung.

Hi hudpes,

der Vergleich mit den Preisen in der Brostolade hinkt doch wohl gewaltig,hier die Preise für 2006 Blesička:

z.B. Unterkunft für 3 Personen 15.7.-19.8. = 103 €

weitere gewaltige Preise

Hier die Preise eines Hauses in der Brostolade.

gleicher Zeitraum für 3 Personen = 47 €

Preisliste Haus Lipa

Gruß Klaus
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Hach,ist das alles traurig :cry: ,bei der Gräfin war ich früher immer tanzen! Und was es über die immer für schaurige Geschichten gab :twisted: :wink:

toni
 
A

Angi

Guest
Wer kann mir etwas über das Restaurant Amfora berichten. Dort kann man ja anscheinend die Halbpension dazubuchen. Hat jemand Erfahrung mit dem Essen bzw. den Räumlichkeiten. Kenne das Lokal noch nicht, wo liegt es in der Anlage?
Welches Restaurant liegt bei den App. Blesicka?
Liebe Grüße
Angi
 

steru

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2005
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Hallihallo :)

Kann mir jemand sagen ob Milan den Sportboothafen auf Koversada dieses Jahr wieder/noch betreibt? Letztes Jahr war noch nicht klar ob seine Pacht verlängert wird...

Viele Grüße

Steru
 

hudpes

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2005
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo
Mit Eröffnung der ersten Selbstversorgerwohnungen in Blesicka (ca Anfang Juni) soll auch die frühere Abfütterung (im Komplex bei der Gräfin) als Lokal eröffnet werden. Zusätzlich gibts jetzt schon das in irgendwas umbenannte Lokal von Martin und Kiki, allerdings wird da momentan auch gewerkelt. Wenn allerdings die Preise so hoch und die Qualität so wie letztes Jahr sind, kann ich das nicht empfehlen. Offen wird auch das ehemalige Tennislokal sein (umgebaut zu einer Art Pizzeria-Schnellimbiss), aber ich habe noch keinen getroffen, der dieses Lokal gelobt hätte.
Mein Rat: die paar Minuten nach Vrsar laufen und dort preiswert und teilweise vorzüglich essen.
Gruß hudpes
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hallo danke für die information . hudpes bist du vorort möchten am 26 mai auf koversada sein hab gehört das beim waschhaus nr 16 unterhab der gräfin riesen baustelle sein soll weist du was . wäre schön wenn du ein paar fotos reinstellen kanst. wir hoffen das die alten pächter wieder kommen weil das essen von maistra ist furchbar sind letztes jahr immer rausgefahren mal zu billy oder petra oder fancita wunderbar .geheimtipp:fahrt nach gradina gasthof gradina spitzen lokal . was glaubt ihr was aus der gräfin wird letztes jahr hat wieder musik gespielt danke im voraus die tiroler
 

hudpes

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2005
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
danke für die fotos gehen nur bi nr.12 aufwir glauben das es sehr schön wird wenn fertig ist. bist jetzt da auf koversada. wir kommen am 26 mai vieleicht trinken wir mal ein bier lg dietmar und claudia :p
 

hudpes

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2005
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Bei mir gehen alle. Man muß Seite 2 anklicken.

Ich werde die neuen Bungalows auch mal testen, es konnte ja nur noch besser werden. Schön wäre auch noch ein gutes preiswertes Lokal....
 

Tobikat

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
58
Ich muß Klaus recht geben. In der Brostolade wohnt man wesentlich günstiger.
Wir haben im august eine sehr komfortable und geräumige wohnung gemietet und zahlen 75€ am Tag. Wenn man schaut, daß man in Belvedere oder Koversada laut Prospekten für eine fast halb so große Wohneinheit zwischen 120 und 150 € bezahlt.
Gruß, Hans
 
G

gabi45

Guest
Schöne Bilder hudps :biggrin: Auf Korversada würden wir auch gern unseren Urlaub verbringen und dort die Kohle ausgeben! :lol: Nichts für ungut... :wink:
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hallo also wir glauben das koversada eine der schönsten anlagen wird wenn alles fertig ist. leider schmeisen maistra die dauercamper mit ende des jahres raus finden wir schade viele nette leute dabei.
 

Poonie

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Ob Koversada eine der schönsten Anlagen wird???.....da laß ich mich mal überraschen. Bilder sind zwar geduldig, aber ich habe da doch so meine Zweifel, daß die halbwegs fertig werden. Im letzten Jahr hat das Management und die Bauleitung im Koversada ja VOLL VERSAGT. Ob das in diesem Jahr besser wird??? Hoffentlich sind die bis Juni fertig...ich habe so die Befürchtung, daß ich in einer Baustelle wohnen werde
 
Top Bottom