Kriegsverbrecher Hadzic verhaftet

F

Frank1

Guest
Der letzte vom UN-Tribunal in Den Haag angeklagte mutmaßliche serbische Kriegsverbrecher, Goran Hadzic, ist verhaftet worden.
Hadzic war der Präsident der serbischen Minderheit in Kroatien während des Bürgerkrieges (1991-1995) und soll für die Deportation von zehntausenden Kroaten verantwortlich sein. Er sollte schon im Jahr 2004 verhaftet werden, war jedoch zuvor gewarnt worden und konnte fliehen.

LG Frank
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
F

Frank1

Guest
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Ohne den Beitrittswunsch Serbiens zur EU hätte es weder die Verhaftung Mladics noch die von Hadzic gegeben. Frei herumlaufende Kriegsverbrecher haben im gemeinsamen Haus Europa eben einfach nichts zu suchen und das finde ich gut so!

LG Frank
 
J

JoJo40

Guest
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Ohne den Beitrittswunsch Serbiens zur EU hätte es weder die Verhaftung Mladics noch die von Hadzic gegeben.

tja, -- genau dies ist in meinen Augen das große Problem !

Denn es ist keine Einsicht der Regierenden, oder besser des Volkes, die zu diesen Verhaftungen geführt hat, sondern "wirtschaftliche Zwänge" waren der Auslöser diese Menschen "zu opfern"

Hier sollte jeder für sich entscheiden wie er dies im Zusammenhang mit einem "Balkanfrieden" bewerten möchte ....
 
F

Frank1

Guest
Da hast Du natürlich auch recht! Es ist halt oft so im Leben, daß erst reagiert wird, wenns ums Geld geht. So sind halt die Menschen-nicht alle, aber viele.

LG Frank
 
Top Bottom