Krk-Baska Juli 2010

Sguido

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Ein kleiner Erfahrungsbericht über unseren Aufenthalt in Baska.
Wir wohnten direkt in Zarok. Dieser Ortsteil befindet sich direkt am Meer, hinter dem Campingplatz. Zur Strandpromenade Baska sind es ca. 300 Meter.
Der Strand ist in diesem Bereich nicht so sehr überlaufen wie direkt in Baska (dort waren wir vor 2 Jahren). Wer allerdings Ruhe sucht, sollte Baska meiden. In der zweiten Woche bekamen die Ösis Ferien. Da war der Betrieb noch um einiges mehr. Wasser und Strand entschädigen hier. Der Kieselstrand ist nicht sehr breit. Wenn man ins Wasser geht, beginnt nach ca. 3-5 Metern Sand. Man kann noch bequem stehen.
Unsere Wohnung war ok. Allerdings verstehen die wenigsten etwas von Klimatisierung. Unsere Wohnung hatte zwei Etagen. Unten Küche und Wohnbereich, oben Schlafraum. Alles nett eingerichtet. Klimaanlage befand sich unten. Im Schlafzimmer hatten wir ständig 28 C und mehr. Wirklich nicht zu ertragen. Also runter aufs ausklappbare Sofa! Über die Qualität dieser Liegefläche möchte ich mich nicht weiter äußern.
Abendessen kann man sehr gut im Strandhotel in Zarok. Der Name ist mit leider entfallen, aber es gibt nur dies eine Hotel. Wir waren auch im Saloon. Wurde hier im Forum oft gelobt. Allerdings fanden wir diese Art der Massenabfertigung doch etwas gewöhnungsbedürftig. Dann gibt es noch zwei tolle Restaurants. Beide liegen direkt nebeneinander an der Strandpromenade von Baska. Vor den Einen steht ein kleines Boot, worin man sitzen und essen kann. Das Andere fällt durch die mit Hosenträgern gekleideten Kellner auf.
Warnen möchte ich vor dem Galeb. Das war der größte Reinfall in diesen 14 Tagen. Hat zwar ne schöne Terasse, aber das Essen war einfach grauenhaft. Hübsche nette Mädchen stehen vor der Tür und betreiben Werbung. Nicht blenden lassen!!!

Ansonsten war die Hitze, vor allem in der zweiten Woche, fast unerträglich. Die Wassertemperatur stieg auf Badewannenniveau und war somit auch keine Erfrischung. Aber wenn in Deutschland über 35 C herrschen, ist das wohl auch so.
Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen ein wenig helfen.

SG
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
darum empfehle ich das erste resteurante wen man von cp bunkalunca kommt rechts is unscheinbar aber gut da kocht noch die oma !!
und ser gut und sehr viel und freundlich!!!
 

fausto

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
73
Hallo vom welcher seite aus gesehen nach Zarok rein oder raus

fausto .
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Wir suchen für diesen Juni eine kleine Ferienwohnung für 2 Personen in Baska, event. ebenfalls in Zarok (muß aber nicht sein).
Kann uns jemand einen Tipp, bzw. Namen zur Unterkunft geben?!

Danke im Voraus, harri.
 
Top Bottom