Krk, Cres, Rab oder Losnij?

JHK

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich jetzt stundenlang Google nach Informationen zu den oben genannten Inseln durchstöbert habe, bin ich auch nicht viel weiter gekommen, daher jetzt der Versuch über ein Forum.
Ich suche wegen meiner 4-jährigen Tochter eine Alternative zu Dalmatien Ende August/anfang September; die Makarska Riviera, Hvar oder Orebic haben mir früher gut gefallen; meine Frau scheut mit der Kleinen aber die weite Anfahrt; ist eine der Inseln in der Kvarner Bucht eine Alternative? welche würdet ihr empfehlen und wo genau?
Ich mag keinen Rummel, keinen Massenturismus, stattdessen Wälder, Berge, Macchia etc. Ich möchte ein Haus oder zumindest eine Wohnung im Erdgeschoss mit Garten mieten. Der Preis ist mir nicht so wichtig. Die Kleine sollte baden können (also zumindest Kiesstrand), der Strand sollte nicht weiter als 300 Meter entfernt sein.
.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank!
 
W

Wolfram

Guest
AW: Krk, Cres, Rab oder Losnij?

Ich suche ... Ende August/anfang September; die Makarska Riviera, Hvar oder Orebic haben mir früher gut gefallen; meine Frau scheut mit der Kleinen aber die weite Anfahrt; ist eine der Inseln in der Kvarner Bucht eine Alternative? welche würdet ihr empfehlen und wo genau?
Ich mag keinen Rummel, keinen Massenturismus, stattdessen Wälder, Berge, Macchia etc. Ich möchte ein Haus oder zumindest eine Wohnung im Erdgeschoss mit Garten mieten. Der Preis ist mir nicht so wichtig. Die Kleine sollte baden können (also zumindest Kiesstrand), der Strand sollte nicht weiter als 300 Meter entfernt sein.

Hallo JHK,

erst einmal .....

Willkommen.jpg


Es wird schwer werden, deine Wünsche zu erfüllen. Ende August/Anfang September ist noch Hauptferienzeit und daher fast überall in Kroatien noch mit vielen Touristen zu rechnen. Die Inseln in der Kvarner die du anführst sind alle sehr schön, für ein 4-jähriges Kind ist wahrscheinlich Sand- oder Feinkiesstrand am Schönsten. Hierfür wäre die Insel Rab am ehesten zu empfehlen. Mit den Unterkünften hierzu schau einmal in den Link in meiner Signatur. Bestimmt werden sich aber noch andere User bei dir melden.

Gruß
 
M

maksibec

Guest
AW: Krk, Cres, Rab oder Losnij?

Von den von Dir genannten Inseln hat meiner Meinung nach Cres die schönste Landschaft. Krk ist die bevölkerungsreichste, allerdings gibt es auch hier ruhige Ecken. Ich bin auch als kleines Kind schon über Felsküste ins Wasser gesprungen, war also nie ein Problem. Sand- und Kiesstrände sind in Kroatien generell eher selten, gibt es aber immer wieder mal, häufig gibt es in (größeren) Touristenzentren auch mal Kies- oder Sandstrände, denen der Mensch nachgeholfen hat. Irgendwo findet sich immer eine Sandbank.
 

Sina75

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Krk, Cres, Rab oder Losnij?

Hallo JHK,

meine Freundin war mit ihren beiden Kindern vor einem Jahr in Krk und es hat ihr sehr gut gefallen. Die Strände sollen sehr schön sein, auch für Kinder. Außerdem soll die Landschaft sehr gut geeignet für leichte Wanderungen und Touren mit dem Fahrrad sein. Ich war leider noch nicht dort, aber was ich gehört habe, klingt familienfreundlich.

LG, Sina
 
Top Bottom