Krk mit Hund

Delfeno

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo!

Wir fahren in 4 Tagen nach Krk. Welche Erfahrung habt ihr gemacht mit euren Hunden dort? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Infos und Tipps.

LG,
Otti
Innsbruck, Tirol
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Krk mit Hund

Hallo Otti,

das kommt ein wenig darauf an, wohin Ihr auf der Insel fahrt.

Auf den Terrassen der meisten Gaststätten gibt es keine Einschränkungen, einige Restaurants verbieten jedoch Hunden den Eintritt in die Innenräume.

Bzgl der Strände ist es so, dass auf vielen der hergerichteten öffentlichen Strände, Hundeverbotsschilder angebracht sind, wohingegen an den wilden Stränden Hunde erlaubt und toleriert werden.

Eine passende Unterkunft in der Hunde erlaubt sind, habt Ihr Euch wahrscheinlich ja schon ausgesucht. Hier gibt es eben auch Vermieter, die Hunde gestatten und andere, die das eben nicht mögen. Schön ist es natürlich, wenn die Ferienwohnung so gelegen ist, dass man möglichst nah an der Natur ist und den Hunden viel Auslauf gönnen kann ohne erst durch die ganze Stadt zu laufen.

LG
 

Delfeno

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Krk mit Hund

Hallo Anita-Elisabeth!

Na, du kennst dich ja super aus dort auf der Insel Krk und bist sehr aktiv, was ich so sehe.

Heuer ist aus finanziellen Gründen leider sparen angesagt. Wir wollen nur mal ein bisschen diese Insel erkunden, um dann für nächstes Jahr einen schönen Traum-Urlaub dort planen zu können (sobald das Wasser warm genug dazu ist).

Wir möchten diesmal gerne campen - also mit unserem 2-Personenzelt und Auto. Kennst du da eine günstige Möglichkeit? Gibt es bei den wilden Stränden zufällig die Möglichkeit ein Zelt aufzustellen - irgendwo auf der Insel?

Hvala lijepa!

Otti
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Krk mit Hund

Hallo Otti,

Möglichkeiten gibt es natürlich, allerdings ist wildes campen in Kroatien - wie auch in anderen Ländern - verboten. Zum Thema Camping gibt es hier im Forum viele Kenner, ich gehöre aber nicht dazu. Vielleicht machst Du ein neues Thema auf: Günstig campen auf der Insel Krk?, dann finden sich bestimmt hilfreiche Antworten.

LG
 
Top Bottom