Krk - wo schnorcheln?

A

andi@co

Guest
Hallo Kroatien-Fans,
wir düsen in den Pfingstferien auf die Insel Krk - kann mir jemand sagen, ob und wo man dort gut schnorcheln kann???

Grüße,
Andrea :D

Malin

erfahrenes Mitglied
Im Wasser :lol: Sorry der musste sein ;)

Ich würde Malinska bis Porat empfehlen, oder Njivice, sowie Stara Baska oder die Stadt Krk

Gruß Malin

A

Annette

Guest
schnorcheln auf Krk

Liebe Andrea,

das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Wir folgen Euch nämlich im September auf die Insel Krk. Vielleicht kannst Du mir nach Eurem Urlaub dann ein paar Tips mitteilen, wo evtl. gute Schnorchelreviere sind. Wir waren letztes Jahr in Istrien (Rabac) schnorcheln, das war der Hammer... :D

Ansonsten waren wir in Süddalmatien in Gradac, in Novigrad und in Nin (bei Zadar), da war nicht viel zu sehen unter Wasser. Eigentlich nur Seegras, Seegurken und keine Fische. :(

Also, wie gesagt, wir wären über ein paar detaillierte Tips sehr dankbar.

Liebe Grüße
Annette

A

Annette

Guest
schnorcheln auf Krk

Liebe Andrea,

Du wolltest mir doch nach Eurem Urlaub noch mal schreiben. Wir hatten doch schon per e-mail Kontakt. Kannst Du mir noch ein paar generelle Tips zur Insel, zu Ausflugszielen, zum schnorcheln, einkaufen, gute Restaurants, Strand mit Hund und einfach alles was Dir einfällt geben?

Vielen Dank schon mal im voraus

liebe Grüße

Annette

A

Alf

Guest
Hallo :!:

Wir waren vor 2 Wochen in Istrien auf Urlaub, und für 1 Tag auf Krk und
kann nur sagen das man hier wirklich sehr schöne und noch halbwegs
einsame Buchten findet wo man wirklich ungestört ein paar schöne
Badestunden verbringen kann :D

Ich habe spontan einen schönen Platz am Ortsrand von Malinska gefunden :!:
siehe :arrow: http://www.istrien.info/forum/thema14477.html

lg
Alf

I

Inge

Guest
Hallo Annette
Ich war im Juni auf Krk,in Cizici. Wir haben ein tolles Lokal entdeckt,in Dobrinj.
es heisst "Kennedy".Jossip heisst der Wirt,die Küche ist .....!!!!,das ist eigentlich ein Insider-tip.
Schnorcheln-Letztes Jahr waren Freunde in Malinska,haben geschnorchelt,und es hat ihnen sehr gut gefallen.
Noch ein Tip;wir sind von Cizici aus nach Vrbnik gefahren und an einem kleinen Gasthaus vorbeigekommen,die haben Spanferkel gegrillt-ich kann nur sagen-ein Gedicht!!knusprig,zart,wirklich vom Feinsten.Das gibts,glaube ich, nur am Freitag.
(sind nur ein paar Km von Cizici )
Ein schöner Strand:
Gleich nach der Brücke(vom Festland aus gesehen) links fahren ,da kommt man an einen schönen Strand.Man sieht iihn schon von der Brücke aus).Ich glaube, dass dort mal das Fährhaus stand,als es die Brücke noch nicht gab, mit dem Auto bequem zu erreichen.
LG Inge

wallbergler

Travel Junkie
Hallo Inge,
gleich nach der Brücke das ist genau richtig. Es geht zunächst zum Flughafen und kurz vor dem Flughafen dann links weiter. Dann kommst du genau dahin, wo früher die Fähre angelandet ist. Da kommt übrigens mein Foto von der Krk Brücke her. Das Nest heißt Voz. Am besten ist es aber mit google earth zu sehen.
Du musst nur unten links bei google earth Geografie im Web anklicken, dann kommen die kleinen blauen Punkte. Und dann , wenn du Voz hast, dann heißt das bei Google :Most. Aber das letzte weißt du eh schon.
Ist es da wirklich gut zu schnorcheln?
Als ich in Krk war, bin ich ja mit dem Rad östlich von Krk Stadt durch das Pinienparadies Vrbnicka gefahren und da haben wir eine Menge Schnorchler gesehen. (Übrigens , Vrbnicka, auch gut mit google zu sehen).
wallbergler
wallbergler

Malin

erfahrenes Mitglied
Ja Inge, ich denke, dass man auch in Malinska sehr gut schnorcheln kann, der lange Felsenstrand der aufgelassenen ehemaligen 5 Sterne Ferienanlage Haludovo sieht sehr einladend aus und bietet glasklares Wasser :)

Edit: Ups, die Pfingstferien sind ja schon vorbei :(

Top Bottom