Kroate erhält Gold in New York beim internationalen Olivenölwettbewerb

M

MATA

Guest
Franjo Miloš, Olivenölhersteller und einer der führenden Winzer in Dalmatien gewann eine Goldmedallie für sein Olivenöl bei der größten Internationalen Veranstaltung dieser Art (International Olive Oil Competiton 2013), welche diesen Monat in New York stattgefunden hat.

Milošs Olivenöl konkurrierte im Wettbewerb unter 655 "Nativen Olivenöl Extra" aus 22 Ländern und erhielt 8,5 von 10 möglichen Punkten. Es wurde in der Kategorie "Ökologisches Olivenöl mittlerer Intensität" aus der nördlichen Hemisphäre der Erde platziert.
Alle angemeldeten Olivenöle wurden "blind" verkostet und waren aus dem Jahre 2012.

Organizator der Verkostung waren "Olive Oil Times", ein unabhängiger Newsletter aus Rhode Island und sein Verleger, Curtis Cord.

Quelle: Večernji list

http://www.vecernji.hr/biznis/hrvat-osvojio-zlato-natjecanju-maslinovih-ulja-new-yorku-clanak-544307
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo MATA

Danke für diese erfreuliche Meldung.
Wir wussten immer schon Kroatiens Olivenöl ist einfach Spitze!!!
 
V

vize2

Guest
Hallo MATA

Das wundert mich gar nicht, Elma hat mir von Korcula zwei verschiedene Sorten mitgebracht, das trau ich mir gar nicht für Salat oder ähnliches verwenden.
Die Vielfalt der Aromen kommt nur mit einem leicht angetoasteten Weissbrot so richtig zur Geltung, einfach ein Genuss...

Viele Grüsse
Viktor
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo MATA,

na darauf haben wir schon lange gewartet.

Wir bringen schon seit vielen Jahren, die Flaschen mit nach Hause (neben vielen anderen guten Dingen).
Mittlerweile ist gut 1/3 im Auto reserviert für all die vielen kulinarischen Delikatessen.

Schön, daß es international bekannt wird!

Vielen Dank für den schönen (übersetzten) Bericht!
 
Top Bottom