Kroatien erhält viele neue Hotels......von 3* bis 5*

D

Daniel

Guest
in viele neue Hotels werden Millionenbeträge investiert:

in Rovinj das Hotel Lone und Monte mulini (oder so ähnlich) von Maistra auf 5*

Split:
Hotel Marjan wird wahrscheinlich der Hotelkette Crown Plaza eintreten, Investion über 180 Mio. Euro
Hotel Split wird zum SAS Radisson, investiert über 25 Mio Euro
dazu werden neue Hotels in Dražanc, Žnjan und in Trstenik entstehen

In Makarska eröffnet das neue 4* Punta Osejava, desweiteren werden hohe Summen für Hotels in Baska Voda, Marina, Trogir, Stobrec, Vrgorac und auf Hvar investiert.

Das Grand Hotel Elaphusa in Bol wird 5 Sterne erhalten....

In Zadar eröffnet demnächst das Hotel Bastion in der Altstadt, in Sibenik ensteht im Ortsteil Mandalin ein Yachthafen mit Hotels von 4 bis 5 Sternen - Summe über 55 Mio Euro

Bereits im Bau ist das Falkensteiner Luxusresort Punta Scala mit vielen Villen, Appartments, Familienhotel und Wellnesshotel

Desweiteren werden Summen für Hotels in Vodice, in Sibenik Solaris und in Lozovac (Hotel Krka Vrata) investiert

in Dubrovnik werden das Excelsior sowie das croatia in Cavtat renoviert. 10,3 Mio Euro werden ins Posejdon in Vela Luka investiert und über 40 Mio. ins Admiral in Slano.

In Dubrovnik wird sich das Amanresort breitmachen, das Hotel Zupa wird in ein Spitzenhotel umgewandelt, das Valamar Lacroma in babin Kuk sowie das vrtovi sunca von SAS Radisson in Orasac in 2009 eröffnet.

Erneuerungen wirds auch im Kvarner geben - darunter auf krk, Cres, Rab, in Opatija und novi vinodolski

im gesamten werden in kroatien 16 5* hotels, 23 mit 4 Sternen und 16 mit 3 sternen entstehen.

http://www.slobodnadalmacija.hr/Split/tabid/72/articleType/ArticleView/articleId/1897/Default.aspx
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hotel Marjan Investition für 180 Mio Euro? Das Hotel hat 106 Zimmer und wurde vor ein paar Jahren fast verschenkt :twisted:

Dagegen ist ja das Monte Mullini als Neubau in Rovinj ein Schnäppchen mit seinen 20 Mio. Ganz traue ich den Zahlen nicht, kann sich auch um die allgemeinen Investitionen der Firma in Kroatien handeln ;) Dennoch interessanter Beitrag Daniel.

PS: Der link funktioniert bei mir nicht :(
 
D

Daniel

Guest
hm, dachte, ich hätte den richtig kopiert- jetzt müsste der funktionieren, Michael;

Kann auch sein, dass ich das mit den Zahlen falsch übersetzt hab... :oops: aber soviel ich weiß, wurde am Hotel viel neues dazugebaut etc
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich kann kaum kroatisch und das sollte kein Vorwurf an dich sein ;) Nur die 180 Mio für ein Hotel mit 106 Betten sind mir etwas viel vorgekommen, außer sie rechnen noch andere Hotels mit ein. Machen Hotelgruppen aber sowieso gerne, da wird alles mögliche in den Preis des Hotels mit eingerechnet für die Medien, macht das Hotel interessanter.

Sind auch nur Vermutungen meinerseits, ich weiß nur, dass das Hotel vor ein paar Jahren im Internet für einen Spottpreis verhökert wurde (sah aber auch übel aus).
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Weiß ich ja Daniel, wollte nur auf Nummer Sicher gehen :)

Schon heftig was manche Firmen investieren, wenn man bedenkt, dass Maistra für die Firma Anita Vrsar nur 40 Mio Mark bezahlt hat (inklusive Koversada, Hotel Funtana, die Anlagen in Vrsar....)

Das eine Hotel in Split wäre so viel wert wie die Firma Valamar. Kann ja mal ein Spliturlauber in ein paar Jahren nachsehen, ob sie das Hotel vergoldet haben :lol:

Ich denke da ist viel Protzerei dabei.

Gruß Michael
 
D

Daniel

Guest

na klar - wer würde sich sonst Zeitungen kaufen, wenn keine Knüller drinstehen würden - du hast schon irgwie Recht, die Summe vom Marijan Hotel wirkt unrealistisch, wenn man bedenkt, dass das vrtovi sunca in orasac fast schon ein ganzes Dorf ist, welches komplett erneuert werden muss. Allein in diese riesen Anlage werden "nur" 122 Mio investiert...

bin eh bald unten, dann werd ich mal paar nachsehen, ob sich da großartig was verändern wird, oder ob der bisherige Komplex bleibt
 
Top Bottom