Kroatien mit Rollstuhl ???

Malerin64

neues Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Zusammen,

wir fahren in ein paar Tagen nach Kroatien/Biograd auf einen Campingplatz. Dort haben wir uns ein Mobilhome gemietet.

Für längere Strecken benötige ich einen Rollstuhl, da ich krankheitsbedingt zur Kurzstreckenläuferin mutiert bin.

Wie ist das: kommt man in Biograd und Umgebung gut mit dem Rollstuhl durch? Wie sieht es aus, wenn man zu den Krga-Wasserfällen möchten oder zu den Plitwitzer-Wasserfällen oder aber auch in andere kleine Städte?

Hat mir jemand gute Tipps, was man unbedingt anschauen sollte und was auch gut mit dem Rolli zu erreichen ist?

LG
Conny
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
auf welchem CP. platz bist denn in biograd conny? bzw. wie heisst der eigentümer?

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
ok danke dann ist das nicht bei meinen bekannten denn die haben auch einen CP. platz in biograd

somit kann ich da für dich nicht tun.


jadran
 

Malerin64

neues Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2010
Beiträge
6
Punkte
0
hat denn sonst noch wer irgendwelche Tipps für mich? War schon mal jemand mit dem Rolli in Biograd und kann mir wer sagen, wie es dort ist mit dem Rolli? Wie sind die Strassen dort? Steil? Bordsteine?

LG
Conny
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
malerin tut mir leid ich bin kein rollifahrer

jadran
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
Hallo Conny,

in Biograd und Umgebung war ich leider noch nicht unterwegs.Ich bin aber teilweise auch nicht so gut zu Fuß,schaff aber alles mit viel Mühe doch noch irgendwie mit vielen Pausen.Ich denke in den Städten solltest du dich mit dem Rolli ganz gut bewegen können,ähnlichwie hier in D.
Bei beiden Wasserfällen hatte ich ganz schön zu tun und einen Rolli mitzunehmen ist nicht so günstig.Bei den Plitwicer Seen hatten wir einen Buggi für die Tochter von Freunden dabei,den haben die Männer fast die ganze Zeit tragen müssen.Es ist teilweise sehr eng,steil,uneben und es geht über Stock und Stein,Treppen,Holzstege usw.Ich würde dir eher vom Besuch der Wasserfälle abraten,so leid es mr auch tut.
Ein Ausflug zu den Kornaten sind auf jeden Fall sehr sehenswert und sollten auch für dich machbar sein.
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

Liebe Grüsse
Nicole
 
Top Bottom