Kroatien Neulinge - Camping Lanterna mit Hunden

SuMo

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

zufällig bin ich eine Woche bevor wir nach Kroatien losfahren auf euer wunderbares Forum gestoßen!

Wir fahren nächsten Freitag, also am 30.06. mit unserem Wohnmobil nach Porec auf den Campingplatz Lanterna. Wir waren noch nie in Kroatien und sind sehr gespannt wie es wohl sein wird, ebenso ob wir mit unseren 2 Hunden "unangenehmen" Eindruck hinterlassen oder ob es ein hundefreundliches Land ist.

Wir haben vom ADAC eine Reiseroute geschickt bekommen, über den Karawankentunnel, Slowenien, Porec...

Nun hab ich gleich mal eine Frage an euch. In Slowenien ist die Autobahn gebührenpflichtiog, muss ich hierfür Geld tauschen oder kommt man mit EURO über die Runden? Wie sieht es in Kroatien aus, dort ist es wahrscheinlich besser mit kroatischen Kunar zu zahlen, oder?

Könnt ihr mir sonst noch ein paar Tips geben?

Grüße
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Mein Onkel war bis vor einer Woche mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs. Er sagte das es in keinem Campingplatz Probleme mit Hunden gebe. Er hat einen Schäferhund. Letztes Jahr war er glaub ich sogar in Lanterna. War zwar Vorsaisson, aber ich glaube das es keine Probleme geben wird. Kommt halt auch auf das Temperament der Hunde drauf an. Es gibt auch Strände, wo Hunde verboten sind, aber es ist lange nicht so streng wie in Italien.

Mfg Malin
 
G

Gast24

Guest
Hallo SuMo

Auf dem Lanternacamp gibt es Bereiche, die für Hunde erlaubt sind und andere, in denen Hunde verboten sind.

Wenn du dich daran hältst, gibt es keine Probleme.

Auf der slowenischen Autobahn kannst du ohne Probleme mit Euro bezahlen, du solltest das Geld aber einigermaßen passend haben. Auch Tanken geht mit Euro oder mit EC Card / Kreditkarte ohne Probleme...

Schönen Urlaub, gruss uwe
 

SuMo

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Danke für eure antworten, sind wirklich schon sehr gespannt wie es sein wird. Viele Grüße
 
Top Bottom