KROATIEN > Perle der Adria wieder entdeckt

Mick

erfahrenes Mitglied
ADAC reisemagazin Kroatien
Angebot von Badeferien über Wandern bis hin zum Kultururlaub

Kroatien feiert sein Comeback als Stern am Urlauberhimmel und lockt Reisende aus aller Welt mit tollen Stränden, mehr als 1 000 Inseln, Wasser in bester Badequalität und nicht zuletzt durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass der kleine Staat mit weniger als fünf Millionen Einwohnern mehr als Badeferien zu bieten hat, zeigt das neue ADAC reisemagazin Kroatien. Wandergebiete, Naturparks und Tauchregionen sind hier ebenso beschrieben wie das boomende Zagreb oder Klassiker à la Dubrovnik, die „Perle der Adria“.

Per Fährschiff und Motorboot erforschten die Reporter des Magazins die Inselwelt vor der süddalmatinischen Küste. Kulinarische Spezialitäten wie Trüffeln, würzigen Käse und luftgetrockneten Schinken entdeckten die Autoren auf einer Feinschmecker-Rundreise in Istrien. Für Aktive empfiehlt das Heft Wanderausflüge durch faszinierende Landschaften wie das Velebit-Gebirge, von dessen Gipfeln man eine spektakuläre Aussicht auf das kristallklare Meer hat. Eine große Bildstrecke entführt in die bunte Unterwasserwelt der Tauchgründe entlang der kroatischen Küste. Außerdem fanden die Reporter des ADAC reisemagazins in Zagreb eine coole junge Szene und zeigen, wo sich in der kroatischen Hauptstadt Wiener Charme mit Pariser Pep verbindet.

Hunderte Tipps für gute Hotels, trendige Bars, tolle Restaurants, lohnende Shopping-Adressen, Sehenswürdigkeiten, sportliche Aktivitäten und eine Übersicht über die schönsten Strände und Badeorte runden das Heft ab.

Das ADAC reisemagazin Kroatien ist ab sofort für 7,80 Euro im Zeitschriftenhandel, in ADAC-Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/reisemagazin erhältlich.

F

Fred

Guest
Re: Perle der Adria neu entdeckt

Zitat von Mick:
ADAC reisemagazin Kroatien
Angebot von Badeferien über Wandern bis hin zum Kultururlaub
Toll, was der ADAC alles zustande bringt ! :rofl: :irre:

Na - hoffentlich sind diese Informationen für die Käufer dieser Lektüre zuverlässiger als sonstige Kroatien-Informationen des allgemeinen deutschen Autoabschleppdienstes. :lol: :lol:

Mick

erfahrenes Mitglied
Ich hab's noch nicht durchgelesen, finde es aber gut, wobei für Insider nichts Neues drinsteht. :D

Hier mal der Inhalt:
---------------------------------------------
Reportagen:

AUFTAKT: Bilder eines Landes

DUBROVNIK: Ein Märchen aus Stein
Über eine urbane Primadonna und ihre schönsten Geheimnisse Infoteil: für Kulturhungrige und andere Genießer

INSEL-HÜPFEN: Träumen Sie noch …
… oder haben Sie Ihr Inselparadies in der Adria schon gefunden?
Infoteil zu den Eilanden Brac, Hvar & Co

RAFTING: Haltet euch gleich bitte gut fest!
Von den Risiken und Nebenwirkungen einer Bootstour auf der Cetina
Infoteil: Tipps zu Sportspaß von Wandern bis Windsurfen

ISTRIEN: Ein Gedicht
Rundreise für Feinschmecker auf Kroatiens liebster Ferienhalbinsel
Infoteil: Wo sich Gourmets zu Hause fühlen

TOP-STRÄNDE: Stars und Sterne der Adria
Zum Baden, Feiern, Träumen: zehn der schönsten Liege-Plätze

FISCHEREI: Quoten-Frage
Ein traditioneller Berufsstand und die Perspektiven für die Zukunft
Infoteil: Adressen und mehr für Angler und Sportfischer

CAMPING: Die 22 schönsten Plätze am Meer

ZAGREB: Auf Zeitreise
Hauptstadt im Spagat zwischen Balkan-Historie und Globalisierung
Infoteil: Schöner wohnen, speisen, shoppen

KRKA-NATIONALPARK: Von Fall zu Fall …
… ist es nicht weit: eine optische Annäherung an die wildesten Wasserfälle im Krka-Fluss
Infoteil: Alle Nationalparks auf einen Blick

WANDERN: Schritt-Macher
Unterwegs im karstigen Gebirge auf Winnetous Spuren

SEGELN: Nur die Ruhe!
Sieben entspannende Tage auf einem umgebauten Lastensegler
Infoteil: Stationen einer Kreuzfahrt ohne Etikette

STADTANSICHTEN: Split, Pula, Zadar
Drei Städte, die mehr als nur einen kurzen Besuch lohnen

TAUCHEN: Im Reich der Tiefe
Hunderte von Meeresregionen warten auf ihre Entdeckung – hier die fünf schönsten

Hintergrund:
Küche: Kroatisches Allerlei
Kriegsspuren: Was ist schon normal?
Wirtschaft: Die Aussichten heiter bis wolkig

Rubriken:
Galleria
Reiseplanung
Übersichtskarte
Gut und Günstig
Eine Frage noch

Stichpunkte:
Karl-May-Filme
Schutz für Braunbären
Sprachführer Kroatisch
Gespanschaften
Marmor von Brac

C

Crisi

Guest
Hallo Mick, toller Tipp von dir-Danke.
Ich finde, da hat sich der ADAC große Mühe gegeben! 8)
LG crisi :wink:

C

Crisi

Guest
Ja,Fred ich habe dieses Heft!
Und nur weil du was gegen den ADAC hast, müssen sich ja nicht alle deiner Meinung anschließen-oder!
Gruß crisi!

F

Fred

Guest
Zitat von Crisi:
Na prima, freut mich, wenn es Dir gefällt. :wink:

Zitat von Crisi:
Und nur weil du was gegen den ADAC hast, müssen sich ja nicht alle deiner Meinung anschließen-oder!
Hab ich was gegen den ADAC ?? Da mußt Du irgend etwas völlig falsch verstanden haben ! :evil:

Welche Meinung meinst Du denn ? :gruebel:

Übrigens - demnächst gibt der ADAC in unserer Nähe einen Kochkurs - ich habe mich bereits angemeldet !!! :loldev: :yau:

C

Crisi

Guest
@ Fred-nur mal als Erinnerung!

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 12:03

Meine Erfahrungen mit dem ADAC sind anderer Art.

Übrigens - jetzt betätigt sich dieser "Allgemeine deutsche Automobilclub" schon als Veranstalter von Gewinnspielen als Anreiz für eine Buchbestellung !!!

Das ADAC-Heft mag man auch kaum noch zu öffnen weil man ja fast nicht mehr erkennen kann, was darin vom ADAC und was Reklame ist !
Außerdem fällt einem gleich der eine oder andere Werbeflyer entgegen !

:roll: :roll: :roll:

F

Fred

Guest
Ach liebste Crisi,

Du pflückst Dir einzelne Aussagen meinerseits heraus und glaubst, daß Du Dir deswegen eine Meinung über meine Einstellung gegenüber dem ADAC bilden kannst ?

Naja - was soll man sonst von Dir erwarten ..... :roll: :oops:

Du solltest Dir wirklich den Spruch zu Herzen nehmen : wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Ich nehme mir das demokratische Recht heraus und kritisiere einzelne Breiche des ADAC wie z.B. die von Dir aus dem Nirwana gebuddelten. Weiterhin auch noch die Kompetenz bezüglich Bootfahren im allgemeinen und in Kroatien im speziellen.

Ich habe jedoch auch immer die Meinung vertreten : Schuster bleib bei Deinem Leisten !

Damit meine ich (offensichtlich muß ich Dir das ja erklären, damit Du das auch verstehst), daß sich der ADAC zu seinen Wurzeln in Bezug auf Dienstleistungen am Autofahrer besinnen sollte !

Ansonsten können wir gerne auf dem Forumtreffen weiter diskutieren - ich freue mich auf Dich !!! (andere sicherlich ebenfalls)

C

Crisi

Guest
Ach liebster Fred,

da du sichtlich einiges an Jahren und Lebenserfahrungen reicher bist als jeder andere
hier, bin ich jetzt um des lieben Friedenswillen gaaaanz lieb und halte meinen
Mund! Nach dem immer wieder bewährten Motto:

Du hast Recht und ich meine Ruhe!

a010.gif

Gruß crisi. :wink: ;D

T

Torsten

Guest
Ich habe mir das Magazin heute zugelegt. Ich muß sagen, daß es für € 7,80 ein wirkliches Schnäppchen ist. Super Fotos, interessante Berichte, ich kann es nur empfehlen... :wink: :wink:

Top Bottom