Kroatien will neue Erdgas-Quelle für Europa werden

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
N

nihil-est

Guest
Meen Beitrag #10

Zitat:... tja, als ob wir ein Gasproblem hätten. Nicht nur in D - auch in A - sind unterdessen grob gerechnet 2 von 3 Biogasanlagen ausser Betrieb.

Sorry Leuts!!!
Das stimmt so natürlich rein gar nicht!!!!! Da hab ich im Eifer des Gefechts ( Redewendung ) wohl zu viel in eenen Satz gepackt.

Für D: Der Neunetzanschluss ist um 2/3 zurück gegangen. Nicht aber die Nennlastmenge im Subtotal!!!!! Diese ist, auf entsprechender 2/3-Basis sogar gestiegen!!!!


Ich hab hier, sachlich, nen schlichtweg " Schmarrn " so ins Forum gesetzt. Geht sowas von gar nicht!!!
Meen Fehler.


Ich würde mich freuen wenn alle dies bitte zur Kenntnis nehmen. Meen Bockmist, hab ich gebaut, klär ich nun auch auf. Mein Satz, s.o., war falsch.

Natürlich auch ausdrücklichen Dank an @claus-juergen welchem dies aufgefallen ist.


Gruss in die Runde
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Gerd,

zusammenfassend gesagt bedeutet die Aussage des Firmenchefs, daß entweder die INA-Raffinerie in Sisak mit Zustimmung des Miteigentümers, also dem kroatischen Staat geschlossen wird, oder MOL beide Raffinerien, also auch Rijeka verkaufen werden. Gerade jetzt bei geringeren Margen aufgrund des Ölpreisverfalls wird auch der Wert so einer Raffinerie von Tag zu Tag sinken.

grüsse

jürgen
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @claus-juergen ,

ich hab ja extra unkommentiert diesen durchaus hochinteressanten Link ( brisanten Link ? ) einfach mal hier rein gesetzt.

Hätte ich diesen kommentiert, so sicherlich nicht besser als Du nu!!!!! :):):):):)


Gruss
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Auf den Kanaren wurde die Probebohrung mangels Rentabilität eingestellt! :)

http://orf.at/stories/2261487/2261488/

Das macht Hoffnung, dass auch in der Adria doch weniger Öl und/oder Gas sein könnte als erwartet und sich die Förderung nicht lohnen wird.
 
M

Marius

Guest
Wir leben vom Tourismus, mein Ein- und Auskommen hängt direkt vom Tourismus ab.
Dennoch hoffe ich, dass die Vorkommen in der kroatischen Adria ergiebig sein und gefördert werden.
Aber dazu ist es erforderlich, nicht nur an sich selbst zu denken ;-)
 
Top Bottom