Kroatienurlaub 2011 - Hilfe und Tips

Kerosyn

neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen dieses Jahr einen Urlaub in Kroatien. Wir fahren Anfang August mit dem Auto und besuchen Ihren Bruder. Dann geht es weiter zu unserem gemeinsamen Urlaub.

Nun ist die Frage Wo?
Wo kann man am besten Urlaub machen. Wir sind Anfang/Mitte 20 und wollen abends auch mal in eine Cocktailbar gehen oder gemütlich etwas essen/feiern. Das Meer/der Strand sollte nah und auch zu Fuß erreichbar sein.

Ich habe mich schon einmal nach Regionen umgeschaut. Da ist mir spontan Süddalmatien ins Auge gefallen. Leider weiß ich nicht, welche Ort dort interessant sind und wie ich dort am besten buchen kann.

Gibt es evtl. Kataloge mit Ferienhäusern? In ein Hotel wollten wir nämlich nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir einige gute Tipps geben, wo man am besten bucht und Orte nennen, das man erstmal einen Anhaltspunkt hat.

Vielen Dank schon einmal.

Mfg Kero

Mihael24

Mitglied
Hallo,

es gibt unzählige Angebote für Ferienwohnungen in Kroatien, das ist wohl auch die am deutlich beliebteste Art der Unterkunft in Kroatien.
Am besten ist, du buchst schon vor der Anreise eine Ferienwohnung.
Hier kannst du stöbern: www.Istrien.info
Dieser Reiseführer kann dir vielleicht auch weiterhelfen: http://www.istrien.info/dalmatien/

In Kroatien gibt es hunderte touristisch interessante Orte und Inseln und in fast allen wirst du einen Strand, gemütliche Restaurants und eine Cocktailbar finden :)

Es stellt sich die Frage wo euere Präferenzen liegen, wollt Ihr einmal im Ort angekommen das Auto nicht mehr benutzen oder würdet Ihr auch gerne ein paar Ausflüge in der Umgebung unternehmen?
Soll es eher ein Strandurlaub , Party und Discos, Sightseeing und Kultur oder Natur und Nationalparks werden? Oder eine Mischung aus allem? :)
Macht euch eine etwas längere Fahrt nichts aus oder soll es am liebsten etwas in der Nähe des Bruders sein (wo wohnt er denn?) bzw. würdet Ihr es in Kauf nehmen, ein paar Stunden im Stau auf die Fähre zu warten, um dafür das besondere Klima und Wasser einer Insel zu genießen?

In Süddalmatien bietet sich natürlich das wunderschöne und einmalige (aber auch budgetintensive) Dubrovnik an, etwas besonderes ist auch die Insel Korcula.
Ein bisschen weiter nördlich an der Küste Dalmatiens sind Makarska und Baska Voda sowie die Insel Hvar sehr beliebt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du noch ein paar Fragen hast kann ich dir gerne helfen.
Wenn du dich für einen konkreten Ort entschieden hast kann ich dir auch ein paar geeignete Ferienwohnung vorschlagen.

Viele Grüße
Mihael

Top Bottom